Auswandern

      @Chatterhand

      Du hast Recht, außerdem finde ich noch so wie Tarifa auch, Panama und Chile interessant.

      Was haltet Ihr von China, da gibts auch schöne Landschaften und Berge. Aber auch Sydney/Australien finde ich traumhaft. Könnt Ihr dazu was sagen?
      Zu Costa Rica;

      Habe eine Frau kennengelernt, die mehrere Jahre als Lehrerin in CR gearbeitet und gelebt hat. Sie hat mir sehr viel über Land und Leute erzählt, es wäre zu viel, um hier alles wiederzugeben. Leider war ich selbst noch nicht dort und so möchte ich auch vorsichtig mit Beschreibungen sein.

      CR wird die Schweiz Mittelamerikas genannt. Das liegt an den für Mittel- und Südamerika ausgesprochen selten anzutreffenden politisch und wirtschaftlich stabilen Verhältnissen und dem relativen Wohlstand des Landes und deren Einwohnern. Flora und Fauna sind einmalig. Das Klima in der Hochebene bietet das ganze Jahr über Frühlingstemperaturen. Militär gibt es in CR nicht, darauf ist das Land auch stolz. Egal, wo man dort lebt, von jeder Stelle aus ist man Ruckzuck am Meer, in den Bergen oder im Dschungel. Der Freizeitwert ist unglaublich. Die Bilder, die man sich überall im Internet zusammensuchen kann, sprechen für sich.

      Hinzu kommt, dass die spanische Sprache relativ leicht zu erlernen ist.

      Was will man mehr? :))
      Auf Wochenbasis ist mier sicherer. Stopps setze ich nur mental, denn mein System funktioniert. Hin und wieder kommt schon auch mal ein Daytrade vor. Meist jedoch nur in den Primärtrend hinein. Mein Hebel beträgt nie mehr als 100. Alles über 200 ist eh viel zu riskant.
      Ähm, IS = Initial Stop, Du schreibst dselbst bei Deinem EURJPY Trade davon, das die Posi noch einige euro gegen dich laufen kann, also muss Dein SL sehr weit weg sein, die von Dir erwähnten € 4,50 sind 450 Pips, meine IS liegen im Intrradaybereich maximal 35 Pips weit weg, wenn wir bezogen auf das Gesamtkapital das idente Risiko eingehen, kann meine Posi fast 13x so gross sein wie Deine.

      Im Endeffekt unterscheidet sich Daytraden von Positiontraden nur durch die Geschwindigkeit, die Technik ist ident.
      Original von goso
      Zur EOD FX Strategie: Grundsätzlich sind natürlich Trends in einem grösserem Timeframe leichter erkannbar, meist sind aber die IS sehr weit weg, wenn man dann RM bedenkt wird die Posi relativ klein, damit auch der Ertrag.

      P.S. Das gilt nicht nur für den FX Handel, ist bei allen Underlyings so, schau Dir mal die Rohstofffutures an, die handle ich übrigens EOD


      Dem muss ich widersprechen. Ein Trend geht i.d.R. mehrere Wochen. Da sind fast immer 3-5 € drinne. Bei 10 € Gewinn je Cent kannst Dir ausrechnen. :)

      RE: *********panama ********

      WHY PANAMA

      The Panama Canal and the long standing involvement of the United States, (Panama has the highest per capita US investment in all of Latin America is one reason why Panama's infrastructure is far and away the best in Central America. Highways, airports and shipping centers are extensive and well maintained.


      The Panamanian currency is the US dollar, which is of tremendous importance in attracting foreign investment. (Panama does mint coins which are identical in size and weight with US coins and of the same value.)


      The government is stable and the business climate is optimistic. British Cable and Wireless recently won the bid for controlling interest of INTEL, the government phone company, with a bid of $625 million. Cable and Wireless subsequently announced that they would invest an additional $572 million over the next five years to expand and modernize the existing system.


      More than $800 million of foreign investment has been made in the new Canal Zone Industrial Center.


      Panama is an international banking and finance center that has no restrictions on the movement of money in or out of the country. It is also legal and very simple to form truly anonymous corporations.


      The Tourism Master Plan includes incentives to encourage investment in Panama which include no income or capital gains taxes for twenty years and the importation of a wide variety of goods duty free (when they are related to a tourist business).


      There is a large indigenous peoples influence in Panama which contributes greatly to the charm of the country. (The Kuna Indians of the San Blas Archipelago for example.)


      There are no real estate taxes for twenty years on any new construction. This should help increase the number of homes to be constructed on the subdivided property.Panama is an Indian word meaning "place of many fish".


      In Panama, the sun rises over the PacificOcean.


      To travel the canal from Atlantic to Pacific you travel east.


      Panama's highest mountain is Volcan Baru and from its summit you can see the Atlantic and the Pacific Oceans.


      Panama has 500 rivers and 1600 islands.


      Panama has approximately 900 species of birds.


      Panama has the highest per-capita income, the largest foreign investment and the most highly developed economic infrastructure in Central America.


      The U.S. military has intervened in some form in Panama 18 times since 1850.


      Large portions of the Darien rainforest in southern Panama remain unexplored.


      Sir Francis Drake was buried at sea in a lead coffin near Portobelo.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      *********panama ********

      panamainfo.com/en/retire_in_panama/


      Retirement in Panama-Twice the Lifestyle/Half the Price
      View related attractions


      If you're thinking of retirement or a second home in a safe, beautiful, inexpensive place with a modern infrastructure, Panama is the smart choice.
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      dragon,

      ich habe mich eigentlich nur auf costa rica ein bißchen eingeschossen. ich muß dazu sagen, daß ich noch in keinem dieser länder zu besuch war. aber ein weiteres plus für CR sind die geordneten strukturen, die es allerdings in chile argentinien auch gibt. CR ist in meinen augen auch etwas europäisch. MEXIKO BOLIVIEN würde ich aber außen vorlassen. aber so richtig informiert bin ich auch leider nicht. im auto an der ampel möchte ich eigentlich eher ungern überfallen. und das habe ich über mexiko schon desöfteren gehört.

      wie gesagt würde mir PATAGONIEN auch sehr gut gefallen und dies beinhaltet ja auf jeden fall argentinien und chile.
      USHUAIA am südlichsten zipfel finde ich auch super spannend
      werde jetzt noch ein paar bilder suchen.
      Bilder
      • inuit2.jpg

        94,15 kB, 800×600, 539 mal angesehen
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)
      Zur EOD FX Strategie: Grundsätzlich sind natürlich Trends in einem grösserem Timeframe leichter erkannbar, meist sind aber die IS sehr weit weg, wenn man dann RM bedenkt wird die Posi relativ klein, damit auch der Ertrag.

      P.S. Das gilt nicht nur für den FX Handel, ist bei allen Underlyings so, schau Dir mal die Rohstofffutures an, die handle ich übrigens EOD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @ Dragon;

      eine funktionierende EOD Strategie im FOREX wäre schon eine tolle Sache! Würde ich sogar vorziehen, die Gründe hast Du schon sehr gut beschrieben. Wem der Kick fehlt, kann ja bei Bedarf trotzdem noch zusätzlich Day traden.

      Die Schwierigkeit besteht eben in dem relativ grossen Spielraum, den man der Posi lassen muß. Vorteil ist aber, dass man bei den langen Moves auch dabei ist und diese voll mitnehmen kann.


      Zu Costa Rica später, muß erst die Kinder von der Schule abholen.
      @Chatterhand

      genauso macht man das. Ich verstehe ja nicht, warum sich die Leute auf 5 Min./60 Min. so verrückt machen, Schwitzanfälle über sich ergehen lassen und manchmal dem Infarkt nahe sind. Die Verlustquote ist viel größer, als in größeren Zeitfenstern. Das ist ja allgemein bekannt.

      Z. B. habe ich jetzt auf Wochenbasis im EUR/YEN ein Shortsignal. Es kann natürlich durchaus sein, dass es im Extremfall erst noch bis 4,50 € die nächsten 1-4 Wochen gegen mich läuft. Aber dann richtig für mich. Man muss eben schauen, daß genug Margin vorhanden ist.

      Um dieses Problem bestmöglichst zu lösen, schaue ich mir dann immer den Tageschart an, um hier den Feineinstieg zu finden. Falls es heute ein Doji gibt, ist die anstehende Korrektur bestätigt. Die Indikatoren spielen auch mit. Man braucht nur Geduld und unterm Strich ists auch noch total stressfrei und locker. :)
      @ Dragon;

      ja, auch das habe ich mir schon überlegt. Der erfolgreiche FOREX Trader, der im Trader´s interviewt wurde, macht das auch so. Er lebt in den USA und gibt jeden Abend seine Orders ein, um dann morgens zu schauen, wieviel Geld er im Schlaf verdient hat. 8o
      @ TARIFA-PIRATA;

      tja, Costa Rica ist schon ein Traumland. Das wäre auch meine erste Adresse. :)) Einziger Haken für FOREX-Trader ist die andere Zeitzone. Da müßte man dann Nachtschicht machen und das ist nichts für mich! ;(