Auswandern

      Wer kann verlässt Dtld....

      Zitat aus dem manager-magazin:

      Es ist absurd: Während andere Länder international um die besten Köpfe kämpfen, setzt Deutschland auf Abschreckung.
      Unter den großen Industrienationen ist die Bundesrepublik das Land mit der schlechtesten Migrationsbilanz. Berechnungen der OECD zeigen: Es gehen deutlich mehr Akademiker aus Deutschland fort, als aus dem Ausland herkommen. Vielen anderen Nationen - nicht nur klassischen Einwanderungsländern wie den USA, Kanada und Australien, sondern auch der Schweiz oder Schweden - gelingt es hingegen, einen stattlichen Einwanderungsüberschuss bei den hoch Qualifizierten zu verbuchen.

      gesamter Artikel:
      manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,422774,00.html
      @ Cerberus

      Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen! Allerdings haben für meine Begriffe beide Familien sehr hoch gepokert. Beide hätten auch locker scheitern können!

      Kanada: Wenn sie nach dem gescheiterten Ferienhausbau die Kistenfabrik nicht hätten übernehmen können, wäre das AUS da gewesen. Außerdem sind sie nun abhängig von einem einzigen Grosskunden, springt der ab oder nutzt die Situation aus, sind sie weg vom Fenster!

      Neuseeland: Die Frau sprach noch viel schlechter englisch als ich und das soll schon etwas heißen. Sie habe Riesenglück gehabt, innerhalb ihres Visums von nur 9 Monaten trotz mangelhaften Sprachkenntnissen einen Job zu finden. Jetzt sieht die Sache aber sehr gut aus, sie hat einen festen Job und ihr Englisch wird von Tag zu Tag besser und er hat mit seinen Würstchen eine Marktlücke entdeckt, nicht schlecht!
      Original von Corte
      Original von chatterhand
      Vielen Dank Davinci!

      TV Tip heute abend 21 Uhr ARD 1. Teil "Deutschland ade", Reportage über die Auswanderung zweier Familien. Eine geht nach Kanada und eine nach Neuseeland. 2. Teil am kommenden Montag. :)


      Danke für den Tipp, die Auswander Reportagen scheinen ja gerade zu boomen. Spontan fallen mir 4 Sender ein auf denen Serien von Auswanderreportagen laufen.


      Und? Wie fandet ihr das Ergebnis?

      MFG

      Cerberus24
      *Weichspülermodus AUS*

      Wer hier - egal ob in D, A oder CH - keinen Erfolg hat, wird ihn auch in einem anderem Land nicht haben, allerdings - wie von Firebold schon geschrieben - kann man sich dann in seiner Heimat vom sozialen Netz auffangen lassen, wie das in anderen Ländern aussieht - speziell wenn man nicht Bürger des entsprechenden Landes ist - ist eine andere Frage.
      @Zen,

      so abwegig ist das nicht, denn viele träumen auch von einem durch aus leichteren Leben, aber jedes Land hat m.E. seine Tücken. Und außerdem darf man nicht vergessen, dass D trotz alldem immer noch ein Sozialstaat ist, der dich auffangen kann. Ob das in anderen Ländern so ist, wage ich zu bezweifeln. Von daher sollte man sich gut überlegen, ob man auswandert und wenn dann sollte man auch da genug Rückhalt sprich Geld haben. Die Analogie zum Traden ist hier sicherlich erkennbar ;)

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Original von chatterhand
      Vielen Dank Davinci!

      TV Tip heute abend 21 Uhr ARD 1. Teil "Deutschland ade", Reportage über die Auswanderung zweier Familien. Eine geht nach Kanada und eine nach Neuseeland. 2. Teil am kommenden Montag. :)


      Danke für den Tipp, die Auswander Reportagen scheinen ja gerade zu boomen. Spontan fallen mir 4 Sender ein auf denen Serien von Auswanderreportagen laufen.

      RE: Österreich ist laut neuer Studie das drittglücklichste Land der Welt!

      Original von wolli
      Original von Zen
      Welcher Österreicher adoptiert mich?


      Warum läßt du dich nicht von einem Dänen adoptieren? Die stehen doch an 1. Stelle! ;)


      Hier im Forum gibts keine Dänen imo.

      Hm, Salzburger Land ist doch nett, kenn ich aus dem Urlaub als Kind ....

      RE: Österreich ist laut neuer Studie das drittglücklichste Land der Welt!

      Vermutlich wurden die Leute nach einem Heurigenbesuch befragt.

      Interviewer: Sind sie glüclich?

      Befragter: Oida, ois leiwaund, i sog das, an Wei hom's do, dea rinnt nua so owi und da Lipataua is gschmackig, wos wüsd mea!

      Dt: Alter, alles in Ordnung, ich sage es Dir, da gibt es Wein, der einfach nur so runterrinnt und der Litpauer* schmeckt, was willst du mehr.

      Interviewer: Wie schätzen sie die wirtschaftliche, soziale und politische Lage in Österreich ein?

      Befragter: Des is ma wuaschd, so laung's Heirige gibt kenna de in Wean mochn wos woin.

      Dt. Das ist mir egal, so lange es Heurige gibt können die in Wien machen was sie wollen.

      Interviewer: Sie sind also sehr glücklich?

      Befragter: Wos was i, fett bin i, die Oida wird an muads Wirbl mochn, owa des is ma wuascht, da Mau im Haus bin i,gehst mit auf no a Fluchtachtl?

      Dt: Was weiss ich, ich bin alkohlisiert, die Ehefrau wird ziemlichen Stress machen, aber das ist mir egal, weil der Mann im Haus bin ich, gehst du noch mit auf ein letztes Achtel Wein**.

      *Liptauer: Typischer Heurigenbrotaufstrich
      ** Fluchtachtl, das angeblich letzte Getränk vor dem Weg nach Hause, allerdings muss das nicht das Letzte sein, aus persönlicher Erfahrung weiss ich, dass aus dem Fluchtachtl durchaus noch ein beinahe komatöser Zustand werden kann.

      ;)

      Österreich ist laut neuer Studie das drittglücklichste Land der Welt!

      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harley“ ()

      Heute auf Kabel 1 20:15 Uhr

      Mein neues Leben
      "Viva Espana!"

      Von einem neuen Leben träumen wohl die meisten Menschen hin und wieder: einfach alles hinter sich zu lassen und irgendwo anders auf der Welt neu anzufangen. Immer mehr Deutsche wagen den großen Schritt tatsächlich. kabel eins hat acht Familien begleitet, die sich auf das Wagnis Neuanfang in der Fremde einlassen. Am 20. Juli zeigt kabel eins, wie sich Familie Weiß aus Buchholz bei Bonn an die spanische Costa Blanca aufmacht ...


      Edit:
      Wieso in dem Text steht "Am 20. Juli" weiß ich nich, läuft heute

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Corte“ ()

      auf pro7 läuft gerade:

      12.07.2006, 22:40 - 23:40 Uhr
      Die Auswanderer

      Magazin, Reportage, D 2006
      Kanada statt Käsespätzle
      Für Familie Däubler aus Ludwigsburg wird es langsam ernst! Was Vater Thorsten (33) sich schon als kleiner Junge erträumt hat, wird jetzt Wirklichkeit: Zusammen mit Frau Karin (34), der gemeinsamen Tochter Kim-Karolina (5), dem Familien-Hund und den sieben Katzen gibt er sein Leben in Deutschland auf, um im Westen Kanadas eine Abenteuerranch für Touristen aufzubauen ...