Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

      RE: einzelwerte, prestige

      Also Mail habe ich meine Wissens keine bekommen aber halb so schlimm da es Chancen wie Sand am Meer gibt ;)

      Wkn bekomme ich über meinen Broker nicht,angegeben habe ich Dir Symbole evtl. nützen Dir die ISIN Nr.?

      Hab jetzt bei einem anderen Broker nachgesehen,möglich das die Valoren Nr. bei Dir klappt.


      ABBN-1222171
      UBSN-1203203
      CSGN-1213853
      ZURN-1107539
      CHRN-1299771
      MASN-1233742
      VCH-693777
      [CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER]
      @ alle

      bis zum jetzigen zeitpunkt zeigt der ndx 100 schwäche auch wenn die candle der letzten 3 tage es nicht vermuten lassen.wenn er um 22.00 uhr in den bereich der eröffnung zurückfallt,rechne ich mit einem einbruch.tech.werte meide ich daher,bis der ndx100 das hoch von gestern nimmt.jim ;)
      Hiho,

      konntest du dir mal Zeit nehmen "vor ein paar Monaten" um die Schweizer werte um die ich dich gebeten hatte ChartTerchnisch zu Analysieren?

      Im moment falls Du mal Zeit findest würde sich einen Blick auf folgende SMI und Nebenwerte lohnen:

      ABBN aktuell -13,5%!
      UBSN
      CSGN
      ZURN
      CHRN
      MASN
      VCH

      Mit diesen Werten liesse sich hi und da mit K.O`s (falls vorhanden) und OS was verdienen.
      [CENTER]Liebe Grüsse Prestige[/CENTER]
      auszug morgenkommentar von uwe wagner:
      Einzel-Aktien

      Auf der Seite der Einzel-Aktien dominieren weiße Tageskörper, bzw. deutlich ausgeprägte Lunten. Im Gegensatz zum Dienstag, wurde der gestrige Kursanstieg auf breiter Front mitgetragen. In der Konsequenz ergibt sich jetzt die bereits mehrfach angesprochene Chance, eventuell bestehende Long-Positionen in den Aktien mit der höchsten Relativen Stärke in die Erholung hinein zu reduzieren bzw. aufzulösen. Hierzu zählen unverändert BASF, E.ON, Linde, RWE, Schering, SAP und TUI (diese eher eingeschränkt).

      Interessant werden jetzt die gefallenen Aktien, sobald diese beginnen, Stärke aufzubauen. Hier werden wir Ihnen morgen einige Aktien vorstellen, sofern sich in der heutigen Tagesbewegung abzeichnet, was wir im DAX aus statistischer Sicht heraus zu erwarten haben.

      Achten Sie jetzt bitte auch auf die Münchener Rück Aktie, die per gestern den besprochenen Inselbereich überwinden konnte. Nächst höherer, erwarteter Widerstand wäre jetzt der Bereich um 76.49, wichtiger noch der Bereich um 77.16.
      kleine rally heute, die ich in dieser heftigkeit nicht erwartet hatte.

      allianz: angriff auf das zweite gap.
      deutsche post: sehr schwach, hält die 15, kann vom versuch einer bodenbildung ausgegangen werden.
      hangseng: minimale erholung. sollten sich die positiven vorgaben der amis bestätigen, ist mit steigenden kursen zu rechnen.
      freenet: slowstoch aber auch rsi und macd unterstützen einen einstieg noch nicht.
      bhv: hammerbildung gibt anlass zu neuer hoffnung. dennoch sollte das potential erst mal begrenzt sein.
      linde: in meinen augen noch kein kaufkanditat. meldungen zu merck sowie schwarzpharma beeinflussen.
      grundsätzlich: wir schweben da in einem loch, dessen ausgang noch sehr ungewiss ist. zwar gehe ich ab ca. 3800 im dax von einer erholung aus, dies muss erstmal bestätigt werden.

      allianz: nun ist nur noch ein gap offen.
      deutsche post: unentschieden. gibt zwar nach oben durch das gap vage aussichten, ein rückfall in den unteren trendkanal kann dennoch nicht ausgeschlossen werden.
      hangseng: hat sich nicht verschlechtert, dadurch ist die lage nicht euphorisch zu beurteilen. wer was drin hat, sollte teilgewnne realisieren. es gibt bestimmt noch möglichkeiten, neu einzusteigen.
      freenet: verteidigt sich. dennoch sehe ich kein kaufsignal.
      bhv: klebt jetzt förmlich an der unterstützungslinie. schaut mühsam aus.
      linde: unentschlossenheit ermuntert nicht zum einstieg.
      allianz: zweites gap nun offen.
      deutsche post: da gings richtig zur sache heut morgen. auch hier gap offen.
      hangseng: deutliche abgaben, aus unterstützungszone nach unten ausgebrochen. ob die überkaufte lage für erholung sorgen kann, ist noch nicht sicher.
      freenet: noch oberhalb des trendkanals. long nur für ganz mutige.
      bhv: hängt noch an der linie. muß man jetzt nicht handeln.
      linde: zwar stark, aber große dochte. ein sk oberhalb mbb würde mehr sicherheit geben. besser abwarten.
      @ll,

      es hat sich an den "Funnymentals" von Hongkong nicht viel geändert.

      - hohe Dividendenrenditen.
      - schuldenfreie Bilanzen.
      - niedrige KGV, meist unter 10.
      - gestützt durch Chinaboom.

      bei den meisten Werten. Hongkong ist als Diversifikation zu Europa gut geeignet. Es kommt beim Trading kein intradaystress auf, da der Handel nachts stattfindet.

      kommen die kurse in richtung stop, befinden sie sich knapp über Ausbruch vor einigen wochen. also eine richtungsweisende marke.
      Bilder
      • candle60.png

        13,82 kB, 600×450, 432 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blueeyemax“ ()