Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

      @b.i.t.

      das freut mich! :)

      Firebold hat das sogar als Kompliment gemeint, zumindest fasse ich das so auf
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Überdenken...

      Die Bemerkung von Firebold hat mich zu sehr an das wo:board und ti erinnert (Firebold, mag sein, daß ich zu empfindlich bin und Deinen Kommentar auch falsch aufgefasst habe). Zudem war so gut wie kein Feedback festzustellen.

      Erst mal Danke für die positiven "Returns". Wird weitergehen.

      @Robby2
      Antwort wird etwas dauern.

      Grüße

      b.i.t.
      @b.i.t.

      jammerschade, aber ich bin sicher dass du deine Gründe hast.
      Ich hoffe nur es liegt nicht daran, weil du dir mehr Beteiligung erhofft hast. Komme leider kaum mit den Mails und dem Lesen im Forum nach, vom Schreiben ganz zu schweigen....
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @b.i.t.
      Schließe mich der Meinung meiner Vorposter an und bitte dich deine Entscheidung zu überlegen.
      Auch wenn ich hier nicht wirklich viel gepostet habe war ich bisher immer ein stiller aber faszinierter Leser deiner Beiträge und würde mich freuen wenn ich weiter etwas von dir lesen könnte.


      Hätte auch eine Frage an dich die ich jetzt mal einfach in der Hoffnung stelle das du deine Entscheidung überdenkst und bereit bist sie mir zu beantworten.

      Daimler Chrysler (WKN 710000)
      Hat eine kleine inverse S-K-S Formation gebildet mit Triggerlinie bei 34,8 Euro.
      Außerdem sollte der stark nachgebende Euro vom Freitag doch einiges Potenzial freigelegt haben.
      Würde mich sehr interessieren was du davon hältst
      @ b.i.t.

      Warum was ist los, ich hoffe du revidierst deine Entscheidung wieder und wir sehen dich wieder hier im Board. Denn deine Beiträge waren wirklich für mich und ich denke auch für die anderen eine große Hilfe hier im Forum und eine Bereicherung sondergleichen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Rohstoffe etc.

      Brent Crude Oil
      Die Vorsicht war angebracht; ohne Risiko kein Gewinn (ABN0CA; Stand aktuell 6,29; erster Einstiegsversuch bei 5,05, der nicht gegriffen hatte).

      Gold
      Zweifellos reduziert der letzte Anstieg bei Dow und Dax das Gold-Konto. Als Absicherung verbleibt es allemal im Depot.

      Stada
      Sollte der gebeutelte Wert tatsächlich einen Boden gefunden haben? Einen neuen Schein suche ich übers Wochenende.

      Das wars für diese Woche :D.

      Grüße

      b.i.t.

      Bank of India, Softbank

      State Bank of India testet neues Jahreshoch. RSI im überkauften Bereich, Ausbruch BB, MACD und SlowStoch im neutralen Bereich steigend. Markt ist sehr eng in Berlin-Bremen!

      Softbank bei ca. 43 in Frankfurt (Einstieg 34,20). Teilgewinne können angedacht werden. SlowStoch und MACD im neutralen Bereich steigend, RSI im überkauften Bereich, BB mahnen zur Vorsicht.

      Grüße

      b.i.t.

      Einzelwerte

      Deutsche Post
      Verkauf weitere Position zu 4,08 (25%).

      Balda
      Lage ist mir charttechnisch zu brisant. Verkauf zu 7,60 (Kauf 7,30).

      Viisage, Idenitx
      Viisage legt in Frankfurt um 19% zu; Identix um 5%. Nähere Gründe sind mir noch nicht bekannt.

      Nanophase
      aktuell ein Plus von 14%. 1. Verkauf war wohl zu früh.

      Draegerwerk AG
      Vorbörslich Kauf zu 51,84 (Xetra); allerdings nur kleine Position.

      Grüße

      b.i.t.

      Einzelwerte

      (Angaben beziehen sich auf erwähnte Scheine oder Aktienkurse; Positionen im Dax lasse ich unerwähnt).

      Balda
      ohne große Nachrichten wurden Gewinne mitgenommen. Charttechnisch bedenklich (SlowStoch und die negative Tagescandle). Noch kein SL.

      Krones
      Auch hier wurden nach dem starken Anstieg Gewinne realisiert. Teilverkauf (50%) bei 2,61.

      Conti
      Positive Analystenkommentare beflügeln. Mit dem starken Anstieg SL auf 0,60 nachgezogen.

      Nanophase

      Deutlicher Einbruch und damit auch Teilverkauf bei 8,40.

      Softbank
      Der Trend nach oben ist ungebrochen. SL jezt auf Einstand (34,20)

      Sony
      Verharrt im oberen Bereich. Noch kein SL.

      Paket Viisage und Identix
      Beide Werte können deutlich zulegen. Als "Versicherungsschein" ohne SL.

      Deutsche Post
      Sehr solide. Nach erwähntem Teilgewinn SL bei Einstand.

      SMI
      Ausgestoppt mit Gesamtgewinn von ca. 8%.

      Gold
      verbleibt natürlich.

      Brent Crude Oil
      wieder auf der Matte gestanden (ABN0CA; Risiko ist sehr hoch).

      Euro/Dollar
      trotz überaus vorsichtigem Schein nicht getraut (DB0AFL).

      Grüße und noch einen schönen Abend.

      b.i.t.

      Einzelwerte

      Balda

      Balda übernimmt Mikron-Beteiligung am Joint Venture Balda-Mikron

      Die Balda AG, einer der drei größten Systemlieferanten von Kunststoffteilen für die Mobilfunkindustrie, teilte am Dienstag mit, dass sie die 50 Prozent-Beteiligung der schweizerischen Mikron Holding AG am Joint Venture Balda-Mikron zum 1. April 2004 für 20 Mio. Euro erworben hat.
      Durch die Übernahme erhöht sich die Umsatzerwartung für 2004 von 315-320 Mio. Euro auf 355-365 Mio. Euro. Das Unternehmen setzt damit seine Globalisierungsstrategie fort und baut seine Position als Hersteller von Handykomponenten für den wachstumsstarken asiatischen Markt aus.

      Die Aktie von Balda schloss gestern bei 7,52 Euro (+4,44 Prozent), die von Mikron Holding bei 10,25 Euro (+3,54 Prozent).

      Quelle: Finanzen.net 30.03.2004 08:57:00

      Stand aktuell ca. 7,70 Xetra.

      Alstom...
      mit kleinem Ausreißer (aktuell 2,04).

      Conti
      na ja, Gewinnmitnahmen bei 0,73 wären eindeutig besser gewesen. Der Stein des Anstoßes bleibt Phönix. Ich belasse die Position mit dem großzügigen SL.

      Krones...
      macht Spaß.


      @Robby2

      Feste Regeln bei der Werteauswahl habe ich nicht. In erster Linie Orientierung an den Charts und fundamentalen Daten. Eine breite Streuung reduziert das Risiko - insbesondere, wenn man sich nicht nur auf Europa beschränkt und zusätzlich Währungen oder Rohstoffe berücksichtigt. Werterhalt ist oberstes Gebot, daher meist auch vorsichtige Scheine; je größer das Depot wird, umso schwieriger ist die Aufgabe. Auf Fehler bezüglich MM hatte ich hingewiesen.

      Grüße

      b.i.t.