Positionstrading auf Einzelwerte und Indizes

      @gordo
      Gratuliere dir natürlich zu deinem Gewinn.
      Empfehele dir aber trotzdem liquidere Titel zu traden als Jowood.

      Zu dem lieber weniger und immer als viel aber selten gebe ich dir vollkommen Recht.
      Trotzdem gefällt mir Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen etwas besser :D
      Die Disziplin erstmal dafür haben ist ganz schön schwierig und da spreche ich aus eigener Erfahrung

      gewinne realisieren

      servus a alle!
      man kann auch mit "wenig einsatz"gewinne machen:
      innerhalb von 35 minuten-2000 jowoodaktien a 2,72 gekauft,verkauft zu 2,82.gewinn abzüglich spesen:167 .-
      kein schlechtes taschengeld für wenig arbeit oder?
      ich bin der meinung "lieber wenig aber immer als viel und selten"
      was ist eure meinung?


      @dawnrazor
      sorry wegen meiner fragen,natürlich war es der falsche platz,ich werde in zukunft aufpassen.
      es ist aber kein grund so zu reagieren!
      hey b.i.t.,

      es tut mir echt Leid, dass es vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt war, aber es war wirklich als Kompliment gemeint.
      War halt ein bissl ein verstecktes Kompliment, aber das man es negativ auffassen würde, hätte ich echt nicht gedacht ?(

      Schön das du wieder da bist :D

      So be 8)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Kein Wert für schwache Nerven. Jeder, der sich ernsthaft damit beschäftigt, bitte bei wallstreet-online die Hintergründe nachlesen (Thread shockeins). Charttechnisch sind alle Widerstände gefallen und ein GAP-closing ist nicht ausgeschlossen. Sehr markteng, deswegen unbedingt Limit legen. Ich tu mich leicht, zählt zur letzten großen Sünde, die ich behalten habe aus 2002! (KK 3,30).

      Grüße
      b.i.t.

      Einzelwerte

      Softbank
      Verkauf 30% zu 45,40 (ausgeführt). SL Restliche bei 38,00 (KK 34,80; Gewinnsicherung und man kann besser schlafen!).

      Sony
      Noch immer kein SL.

      Bank of India
      Unentschlossen, kann fast nicht wahr sein (aktuell 36,00).

      Krones
      Verkauf restliche Position zu 2,47 (ausgeführt). Tausch in DB8PU4 Deutsche Telekom (Limit 2,00; noch nicht ausgeführt).

      Paket "Terror"
      Identix mit Ausbruch; Viisage versucht, das Hoch zu verteidigen. Ohne SL.

      Nanophase
      Geht doch. SL restliche Position auf Einstand.

      Draegerwerk AG
      Macht nicht das, was ich will, bleibt noch ohne SL.

      Grüße

      b.i.t.
      @Freundlicher Finne & all

      um klar darauf zu antworten: der große Chartspezialist bin ich nicht. Zu Kaufentscheidungen zählen TBI, SlowStoch, MACD, RSI und BB (dies auf kurz- bis mittelfristige Sicht). Dazu auch die tägliche Beobachtung, die aufgrund der beruflichen Tätigkeit nicht konsequent durchgeführt wird. Von "großen" Analysten wie Dietmar Rübsamen, Bernecker, "Atlantis" und wie sie alle heißen habe ich Abstand genommen, da ich vielmals enttäuscht wurde. Als Orientierung gilt nur noch Uwe Wagner und Michaels Candletrading. Das Wichtigste ist es, eine eigene Meinung beim Traden zu haben. Das hatte ich vor einem Jahr noch nicht. Durch die Community hier habe ich Disziplin gelernt und versuche dies auszubauen.

      Keinesfalls möchte ich hier den Eindruck erwecken, mehr zu wissen als Andere. Die auch geposteten Fehler sollte sich jeder in Erinnerung rufen. Schlicht gesagt bin ich ein kleiner Trader, der alle möglichen Fehler schon mal gemacht und wieder machen wird. Je mehr ich diese Fehler einschränken kann, umso besser wird das Ergebnis sein.

      Konkret zu DC: Auf Daily-Basis liegst Du sicherlich richtig. Ein Abprall erfolgte fast punktgenau bei 36,07. Den wieder intakten kurzfristigen Aufwärtstrend sehe ich deswegen noch nicht gefährdet.

      Grüße

      b.i.t.
      Hallo b.i.t.,

      klasse, dass du weitermachst. Anhand der Hits kann man ja sehen, dass dieser thread sehr populär ist.

      Lass dich nicht ärgern ;) obwohl es bestimmt nicht böse gemeint war.

      DC ist übrigens im Citichart daily schon überverkauft. Bei 36,04 € ist der 50% Fibo vom Abwärtsmove (39,57 - 32,51). Sieht es im Moment nicht eher wie eine Korrektur nach oben aus ?

      Danke für deinen Einsatz hier.
      Finne

      RE: Danke für die Reaktionen...

      @ b.i.t.

      Super das du wieder da bist und uns mit deinen Informationen versorgst.

      Gruß Pprcash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      Danke für die Reaktionen...

      hatte ich nicht erwartet!

      @Robby2; DaimlerChrysler

      TBI leicht negativ, SlowStoch neutral steigend, RSI neutral. Unterstützung ca. 33,30 hat gehalten und hierauf kann auch knapp darunter SL angesetzt werden. Nächste Unterstützungen bei 29,40 und 26,70. Ziel zunächst 37,60.
      Erste Position kann gesetzt werden; zweite würde ich vom Verlauf des Dax abhängig machen.
      Grüße
      b.i.t.

      RE: Überdenken...

      @bit

      Wäre echt schade wenn du hier nicht mehr posten würdest.
      Ich verfolge deine Trades schon eine Weile und die sind echt super und eine Bereicherung für uns alle.

      So long,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Überdenken...

      @ b.i.t.

      Finde es super das du die Lage nochmals überdenkst, freue mich wieder von dir zu lesen. Denke es haben sich viele deine Beiträge angesehen so auch ich, nur da ich keine Einzelwerte (noch) handle konnte ich nicht viel dazu aussagen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14