Realtime Aktien Scanner

      Aktien Scanner

      Beim stöbern nach "API" bin ich auf den Beitrag "Aktien Scanner" von midimorpher gestossen.
      Im Moment scanne ich mit Prorealtime, dort kann man z.B. nach Candlestickformationen, abnormales Handelsvolumen, Hoch/Tief usw. scannen.
      Irgendwo hatte ich gelesen das es auch Aktienscanner in guten Chartprogrammen gibt z.B. TSE.
      Mein Wunsch wäre ein Programm das in Realtime notfalls auch Neartime scannt und im End of Day Bereich auch größere Formationen filtern kann also Widerstanände und Unterstützungen.
      Sicherlich sind in der Zwischenzeit auch die Programme diesbezüglich benutzerfreundlicher geworden.
      Deshalb möchte ich die Frage noch mal ins Forum stellen: was sind Eure Erfahrungen mit Aktienscannern,
      und hat jemand Dan Zangers Chartpattern.com oder eASCTrend 6.0 von Ablesys aboniert?

      Zur Erinnerung nch mal

      von Midimorpher

      Hallo zusammen,

      bin auf der Suche nach einem guten Scanner für Aktien in Realtime.

      Der Idealprozess sieht so aus:

      1. Scannen in RT (US Stocks, ggf. German) nach best. Kriterien
      2. Automatische Übernahme bei Bedarf ins Chartprogram (RT Datenversorgung) und Anzeige des Wertes im Wochen- Tages- und Intradaychart
      3. Ggf. Übernahme des Wertes in eine Watchlist
      4. Ggf.Anwendung eines Handelssystems auf den Wert
      4. Handel direkt aus dem Tool über IB

      Gerne auch mit > einem Tool, aber nicht per Copy and Paste.

      Kennt jemand eine solche Plattform ?


      TradeIdeas habe ich mir schon angeschaut. Die Gesamtkosten sollten 150$ p.m. nicht überschreiten.
      @midimorpher

      E-SIGNAL bietet auch einen Market Scanner. Ich kann leider nichts über die Modalitäten und Funktionalität des Tools sagen sondern kenne ihn nur vom hörensagen! Hinter dem Link findest du alle weitere Informationen!

      Beim automatischen Order Routing sollte bedacht werden, das die Order exakt definiert werden muss! Ob dies mit einem Market Scanner so präzise möglich ist, möchte ich bezweifeln!Zudem muss das Tool API fähig sein damit die Order transferiert werden kann!

      MfG
      MfG
      Besten Dank für die Anworten.

      Der Marketscanner aus TSE ist sicherlich gut, um auf EOD Basis aus einer Watchlist die richtigen Werte zu finden. Für den Intraday Handel ist TSE aber nicht geeignet, denn ich möchte aus ALLEN Nasdaq Werten realtime
      die mit bestimmten Kriterien finden.

      Das was ich bisher gefunden habe ist trade-ideas.com.
      Das Tool bietet die Möglichkeit Werte in andere Tools zu übernehmen.
      Mit 45$ ist es bezahlbar.

      eSignal bietet so etwas auch, aber da ich eSignal nicht verwende, ist kein Test möglich und teurer ist es auch.

      Wenn ich mir allerdings Taipan noch mehr auf den Geist geht, werde ich wohl wechseln.

      Wenn dann TSE noch eine Anbindung an eSignal bieteten würde ... :))

      Da ich jetzt Urlaub habe, werde ich mir den TSE RT Scanner nochmal näher anschauen. Vielleicht bietet der ja doch mehr, als es den Anschein hat.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piratetrader“ ()

      Hallo midimorpher,
      schau die mal Investox an.
      Die Kriterien werden durch Formeln angegeben und können an beliebigen Werten gescant werden. Es können auch Chartformationen wie z.B. Doppeltop, Kopf-Schulter-Kopf gescant werden sowie eigene Ideen. Die Werte können in einem Katalog übernommen werden.
      Die Formeln können auch in ein Handelssystem verwendet werden.
      Über IB kann automatisch geordert werden.

      Gruß Snoopy
      Hm, das meiste davon kriegst du im Market Scanner von TSE, allerdings nicht der Handel über IB aus dem Chart heraus.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Realtime Aktien Scanner

      Hallo zusammen,

      bin auf der Suche nach einem guten Scanner für Aktien in Realtime.

      Der Idealprozess sieht so aus:

      1. Scannen in RT (US Stocks, ggf. German) nach best. Kriterien
      2. Automatische Übernahme bei Bedarf ins Chartprogram (RT Datenversorgung) und Anzeige des Wertes im Wochen- Tages- und Intradaychart
      3. Ggf. Übernahme des Wertes in eine Watchlist
      4. Ggf.Anwendung eines Handelssystems auf den Wert
      4. Handel direkt aus dem Tool über IB

      Gerne auch mit > einem Tool, aber nicht per Copy and Paste.

      Kennt jemand eine solche Plattform ?


      TradeIdeas habe ich mir schon angeschaut. Die Gesamtkosten sollten 150$ p.m. nicht überschreiten.
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader