Mobiles Forextrading mit dem PDA

      Pda für Trademonster

      Ich würde gerne die Diskussion um Mobiles Traden mit dem PDA neu entfachen.
      Ein Mininotebook ist mir noch zu teuer, außerdem stört der laufende Lüfter.

      Da ich zur zeit mit Trademonster handle suche ich einen PDA der normale Windowsprogramme annimmt (viele PDA´s laufen nur mit Windows CE - Trademonster bietet eine solche Software leider nicht an) und einen PCMCIA Slot 2 hat (damit ich mit meiner UMTS Karte Internet komme)


      Mit dem PDA möchte ich nur die Kurs anschauen und Orders abgeben können, er müßte also keine Tastatur habe (ein Ziffnerblock ist voll ausreichen).

      Wenn einer von euch einen Tipp für mich hat, wäre es schön wenn ihr es hier reinschreibt. Danke im voraus.
      The Trend is your friend. Elbroto

      RE: MT4 Mobile

      Ein kleienr Tipp. Wer richtig mobile traden will der wird mit einen PDA nicht zufrieden sein. Da könnt ihr euch lieber ein mini Notebook kaufen. Das kostet zwar fast 2000 Euro dafür ist es aber von den Funktionen wie ein normales Notebook also winxp ist drauf ihr könnt alles damit machen was ihr mit euren Desktop PC auch machen könnt nur mit dem kleinen Unterscheid, dass das Mininotebook kleiner als ein Din A5 Blatt ist und somit sogar noch in großen Hosentaschen reinpasst. :D

      RE: Mobiles Forextrading mit dem PDA

      Hat irgendjemand Markets Pro, Oanda, Neuimex, Metatrader etc. auf etwas kleinerem als einem Notebook zum Laufen gebracht?

      Sprich auf einem PDA, MDA, ...
      Ist das technisch sinnvoll lösbar?

      Danke,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()

      RE: Mobiles Forextrading mit dem PDA

      Original von Erik Nijkamp

      Ich verwende das K600i von Sony über Bluetooth mit dem Laptop.
      Wenn du einen Sprachvertrag 24 Monate, je Monat 10 Euro + 50 Freiminuten
      + 2000 SMS auf 2 Jahre abschließt, gibts das Handy umsonst. Also bei
      den Konditionen inklusive Freiminuten und Handy zahlt der Anbieter wohl
      drauf.
      .....



      Hallo Erik,

      danke für alle Infos :)
      mfg trendi :)
      Ok, mit welcher Software handelst du da?
      Mich würde die Qualität der Anzeige und die Geschwindigkeite interessieren.

      Ciao,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Mobiles Forextrading mit dem PDA

      Original von trendi
      @Erik Nijkamp

      Ich bin auch am Überlegen mir eine UMTS-Karte zu kaufen, vor allem für den Fall eines Aufalls meiner normalen Internetverbindung oder eines Stromausfalls. Natürlich ist die Mobilität i.V. mit einem kleinem Laptop auch ein Grund.

      Was mich bisher davon abgehalten hat, waren die Berichte über die noch langsamen Datenübertragungsraten (Beispiel hier: S. 2+3)

      Deine "halbe DSL Geschwindigkeit" hört sich dagegen schon viel besser an ;) Hättest du da genauere Zahlen ?


      Ich verwende das K600i von Sony über Bluetooth mit dem Laptop.
      Wenn du einen Sprachvertrag 24 Monate, je Monat 10 Euro + 50 Freiminuten
      + 2000 SMS auf 2 Jahre abschließt, gibts das Handy umsonst. Also bei
      den Konditionen inklusive Freiminuten und Handy zahlt der Anbieter wohl
      drauf.

      Im Vergleich wäre da eine Umts Karte doch wesentlich kostenintensiver
      und ein Zweittelefon schadet nie.

      Maximale Umts Bandbreite ist 384 kBit/s (sprich halbe DSL1 Geschwindigkeit oder 48 Kilob/s). Anfangs gab es Probleme bei der internen E-Plus Umstellung
      inzwischen komme ich durchgehend auf 40 KiloB./Sek, also fast volle
      Auslastung.
      Die Latenzzeiten liegen zirka bei 150 ms - ganz akzeptabel.

      Der Service ist auch zumindest brauchbar, für die anfangs langsame
      Geschwindigkeit wurde mir sofort 30€ gutgeschrieben.

      Die Flat alleine kostet 40€/Monat ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung.

      Funktioniert inzwischen so gut, dass ich keinen Festnetzanschluss mehr besitze.

      Grüße
      Erik

      RE: Mobiles Forextrading mit dem PDA

      @Erik Nijkamp

      Ich bin auch am Überlegen mir eine UMTS-Karte zu kaufen, vor allem für den Fall eines Aufalls meiner normalen Internetverbindung oder eines Stromausfalls. Natürlich ist die Mobilität i.V. mit einem kleinem Laptop auch ein Grund.

      Was mich bisher davon abgehalten hat, waren die Berichte über die noch langsamen Datenübertragungsraten (Beispiel hier: S. 2+3)

      Deine "halbe DSL Geschwindigkeit" hört sich dagegen schon viel besser an ;) Hättest du da genauere Zahlen ?
      mfg trendi :)

      RE: Mobiles Forextrading mit dem PDA

      Original von xi18
      Hi Rasputin

      Die infos zum pda findest du hier 213.239.198.37/candletalk/thread.php?threadid=406&sid=

      Ich habe den mda 3 wenn die akkus voll geladen sind, reicht es für einen ganzen tag.
      Die neurex software läuft super, genauso wie auf dem pc , nur in abgespeckter version.
      wenn ich nur die neurexsoftware nutzen würde, käme ich mit 10-15 mb pro monat aus.
      10 mb kosten etwa 10 € als flatrate, es gibt auch 50 mb für 30-35€ je nach anbieter.

      xi


      Oder verwende die Umts/Gprs Flatrate von e-plus. Kein Volumen- oder Zeitlimit,
      läuft einigermaßen stabil und mit halber DSL Geschwindigkeit auch ausreichend
      fix.

      Bin inzwischen seit 3 Monaten mit dem Angebot online und sehr zufrieden,
      benötige kein Festnetzanschluss mehr und bin sehr froh über die Mobilität.

      Gruß Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erik Nijkamp“ ()

      RE: Mobiles Forextrading mit dem PDA

      @

      xi18

      ..... Danke für den Tip auf neuimex.de !!!

      - die Firma mußte sich ja wegen der Nähe zum Namen Neurex umbenennen . Scheint gut zu sein !

      Hab das gleiche PDA - wie lange arbeitest Du schon mit der Neuimex Software ?

      Eine Demo gibts fürs PDA ja nicht und eine detaillierte Beschreibung gibts leider auch nicht, deshalb meine Frage :

      * wieviele Tage sind im Stunden- (Kerzen) Chart maximal darstellbar ?

      * welche Zeitfenster sind darstellbar ?

      * funktioniert die Umschaltung zwischen verschiedenen Charts reibungs-
      los ?

      * Die PDA Software - entspricht sie eher NEXTT oder der Neurex - Direct Version ?

      Forex und CFDs zusammen handeln zu können ist natürlich Top !

      Das geschieht dann alles über eine Handelsmaske - welche aufgerufen wird ? Oder auch aus dem Chart heraus ?

      Hab vielen Dank für die Beantwortung !

      Mediabroadcast sei an dieser Stelle nocheinmal gedankt, er hat vor längerer Zeit wichtige Informationen zu diesem Thema hier ins Forum gestellt - welches ... zweifellos an Bedeutung gewinnen wird !!!

      Beste Grüße :) und noch einen schönen Sonntag !


      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Davinci“ ()