YM-Handelssystem (15min) "STrade"

      Swing-Trading

      Der sich anschließende Re-Short wurde meinerseits nicht mehr gehandelt. Kursziel bei 10615 (Daily-S2 im Future). TS mittlerweile bei 10657.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        26,52 kB, 1.024×742, 914 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Ich bin hier gerade so am Schreiben, da habe ich doch fast übersehen, dass die Short-Position am Profitziel mit +63P geschlossen wurde. In irgendeinem Future liegen immer ein paar Euro "versteckt" - man muss sie nur finden, das ist immer das Problem.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        30,07 kB, 1.024×742, 883 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Auch im Dow-Future hat sich bei 10733 ein bisher lukrativer Short-Entry ergeben. SL mittlerweile auf Break-Even. Das Kursziel liegt bei 10670. Das antizyklische Sell-Limit bei 10778 im Future (Daily-Pivot) wurde leider um 3P verfehlt.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        29,74 kB, 1.024×742, 877 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Swing-Trading

      @ exlibris

      Jetzt bin ich doch überrascht, daß du dich überrascht zeigts darüber,daß jederzeit alles möglich ist -na ja, das wohl kaum,aber dem nachsinnen...ja, was ist eigentlich passiert; diese US Kapriolen..gibts eine Erklärung?, die Charts jedenfalls sehen eher wie eine verunglückte Skulptur aus, als daß sie ausdrückten, warum die Marktmeinung sich derart hysterisch geriert.

      Du willst doch nicht den paar Punkten nachträumen, die du nicht gemacht hast, weil du die Punkte gemacht hast, die du gemacht hast!

      gruß amazon

      Swing-Trading

      Die Short-Position wurde soeben am Daily-S3 bei 10712,0 (Future) mit +35P vorzeitig glattgestellt. Macht zusammen +70,0P. Bei dem heutigen Reversal wären alleine ca. 140P möglich gewesen. Der Einstieg wäre nicht besser möglich gewesen, allerdings erfolgte der Ausstieg viel zu früh. Mit solch einer Bewegung habe ich weis Gott nicht gerechnet.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        34,09 kB, 1.024×742, 820 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Antizyklische Long-Position bei 10747 (Daily-S2) im Future mit SL auf 10732 (Future). Profitziel bei Daily-Pivot.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        34,77 kB, 1.024×742, 819 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Ich schäme mich mittlerweile immer mehr, nachdem bereits fast Daily-S1 erreicht wurde und die Position in 1-1/2-Std. fast 100P im Gewinn notieren würde. Da hilft leider kein lamentieren. Diese Bewegung war wohl auch für größere "Adressen" wohl so nicht erwartet worden.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        36,07 kB, 1.024×742, 807 mal angesehen

      Swing-Trading

      Im nachinein betrachtet natürlich schade, dass bei diesem Trade 30P verschenkt wurden, da der Dow mittlerweile sogar seinen Daily-Pivot bei 10798,0 angelaufen hat. So schnell "verdient man selten 65P in diesem Index.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        35,62 kB, 1.024×742, 797 mal angesehen

      Swing-Trading

      Die antizyklische Short-Position wurde soeben mit +35,0P glattgestellt. Der Einstieg erfolgte knapp unter dem bisherigen Zwischenhoch, zugleich Daily-R3, nachdem der Dow-Future bereits wenige Minuten nach Handelsbeginn 105P im Plus notierte. Der Exit wurde bei 10830,0 vorgenommen.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        35,31 kB, 1.024×742, 780 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Anbei schon mal der Chart für den heutigen Handelsverlauf mit den aktuellen Daily-Pivots.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        34,79 kB, 1.024×742, 759 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      vielen dank,
      ?dasselbe wird dann warscheinlich auch für das traden von USaktien ,futures und mini futures, optionen, ETFs an nasdaq ,NYSE oder auch bei ausländischen aktien,etc. an anderen ausl. heimatbörsen gelten? Also kein währungsumtausch in die jeweilige währung notwendig.? das konto bleibt in euro bestehen.?
      grüße :)und gutes neujahr! :))

      Swing-Trading

      Anbei schon mal der Chart für den "morgigen" Handelsverlauf mit den aktuellen Daily-Pivots.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        35,9 kB, 1.024×742, 799 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Just 15min später gab es dann ein entsprechendes STrade-Signal nach einem kleinen Doppeltop am 61%-Retracement. Einstieg bei 10832 (10837) und Exit zum Handelsschluß 10800 (10805). Momentan steht der Future sogar noch 10P tiefer bei 10795. Macht heute +32P.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        30,65 kB, 1.024×742, 778 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Swing-Trading

      Ein Trade im DJIA hat sich bisher noch nicht ergeben, da der Oszillator auch im 60min-Bereich derzeit im oberen Extrembereich notiert. Zudem warte ich erst mal die Reaktion auf den ISM-Index ab.
      Bilder
      • dowintrady.gif

        31,49 kB, 1.024×742, 719 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      danke ,
      ich hab bei IB ein euro guthaben , ein universal account.
      um den dow j future zu traden, muß ich wohl erst mit IB ideal einen währungsumtausch von EURO in USD
      machen (mindestgebühr pro tausch 3 euro, + beträchtliches währungsrisiko der USD währung), oder?
      reicht dazu für einen djfkontrakt 1300 euro währungstausch aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()