Tsunami-Katastrophe Spendenaufruf

      indonesische insel sumatra

      hier könnt ihr sehen was mit europäischen steuergeldern zb. in indonesien zerstört wird. europas politiker verarschen ihre bürger, in dem sie bürgschaften und kredite an kriminelle unrentable indonesische konzerne
      vergeben, aktuell blechen die steuerzahler dafür, dass diese konzerne ihre schulden an die europäischen banken nicht mehr zurückzahlen können (bürgschaften)
      der bericht im TV sender ARTE zeigt die zerstörung sumatras durch holzkonzerne und indonesische ölpalmkonzerne, die durch die indonesische regierung, weltbank, IWF, europäische banken, europäische politiker gefördert werden)................
      indonesische bauern werden verletzt oder ins gefängnis gesperrt, gefoltert, teils ermordet durch millitär und polizei........
      die europäischen steuerzahler-bürger werden durch die europäischen politiker nicht nur bezüglich dieses falls verarscht, viele andere fälle in der welt sind ebenso krass. alle europäischen bürger sollten aufwachen und politischen druck machen, gegen diese tödliche steuergeldverschwendungen.


      Freitag, 18. Februar 2005 um 18:15 ARTE
      VPS : 18.15
      Wiederholung:
      25.02.2005 um 14:00 ARTE
      Fette Beute
      Dokumentation, Deutschland 2002, SWR
      Regie: Inge Altemeie
      Ob als Rohstoff für Margarine, Waschpulver, Kosmetika: Palmöl und Palmschrot aus Indonesien sind von großer Bedeutung auf dem europäischen Markt. ARTE gibt einen Einblick in die Herstellung der Produkte sowie in die wirtschaftliche Lage der Exportländer.
      Der Urwald Sumatras wird für die Papierproduktion abgeholzt. Anstatt wieder aufzuforsten werden riesige Ölpalmplantagen angebaut. Ob als Rohstoff für Margarine, Waschpulver, Kosmetika oder Viehfutter für den europäischen Markt, Palmöl und Palmschrot aus Indonesien sind gefragte, günstige Waren. Ausgestattet mit Milliardenkrediten und Bürgschaften der europäischen Regierungen vertreiben die Palmölproduzenten die einheimische Bevölkerung von ihrem Land. Polizei und Militär arbeiten mit den Konzernen zusammen und schrecken nicht vor Folter und Mord zurück. Aber die Welt braucht Pflanzenfett, um die Ernährung der Menschen zu sichern. Europäische Wissenschaftler suchen nach Lösungen, um die bereits bestehenden Flächen besser zu nutzen. Dabei arbeiten sie mit den internationalen Palmölkonzernen zusammen. Kleinbauern profitieren bisher noch nicht von der Hightechbiopalme. Dafür fehlen die Strukturen. Wer ökologische, sozialverträgliche Palmölprodukte kaufen will, kann sie im Naturkostladen bekommen. Allerdings kommt das Biopalmöl nicht aus Indonesien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      RE: Tsunami-Katastrophe Spendenaufruf

      Wichtige Termine! ! ! ! !

      Donnerstag 20.01.2005

      23:00 ZDF Rosi Gollmann und Franz Alt bei Johannes B.Kerner

      Samstag 22.01.2005 17:00 bis 17:30 Fernsehen Hessischer Rundfunk

      Sonntag 23.01.2005 11:00 Wiederholung Fernsehen Hessischer Rundf-


      < Ich war in der Hölle>

      Deutsche Hilfe für Indien. Ein Film von Franz Alt

      Weitere Infos bei andheri-hilfe.de

      MfG
      habe eben in den Nachrichten gehört dass die Spenden für das Iran-Erdbeben nur zu einem sehr geringen Teil angekommen sind...

      Da habe ich immer meine Bedenken das von Spendegeldern erstmal eine Menge abgheschöpft wird.

      Thomas
      Einige Bekannte und ich haben ein eigenes Projekt gestartet, ein Bekannter ist Hotelmanager in Phuket, er hat bei einem örtlichen Krankenhaus den Bedarf erhoben, durch Connections zur AUA kostet der Transport nichts, und wir haben hier bei diversen Firmen "geschnort" und von eigenem Geld gekauft, nun ist die erste Lieferung schon Richtung Thailand unterwegs, wir wollen versuchen eine Art Patenschaft ins Leben zu rufen.

      Macht zwar einiges an Arbeit, aber ich sehe das Ganze als durchaus sinnvoll an, wir wollen auch den Wiederaufbau unterstützen.
      @all

      natürlich sind wir auch dabei , man gibt soviel für sinnloses aus da kann es bei so etwas wichtigem ja nicht an ein paar Euros hängen .

      Also unsere Wahl war " Ärzte ohne Grenzen "

      aerzte-ohne-grenzen.de/Organisation/Aktuell/Suedasien.php

      .... die ich auch auf einigen von mir betreuten Homepages verlinkt habe , vielleicht kommt da dann ja auch noch jemand auf die Idee was zu geben .



      hovawart-homepage.de/
      vdh-rodenbach.de/

      hab in der DZI liste folgendes gefunden

      diakonie-katastrophenhilfe.de/132_1024_DEU_HTML.php
      diakonie-katastrophenhilfe.de/
      brot-fuer-die-welt.de/
      Brot f. d. welt ist auch eine partnerorg. von ASW (wo ich mitgearbeitet hatte)


      Katastrophenhilfe

      Diakonie Katastrophenhilfe
      Die Schwesterorganisation von "Brot für die Welt"

      Diakonie Katastrophenhilfe und "Brot für die Welt" stehen unter dem gemeinsamen Dach des Diakonischen Werkes der EKD. Während "Brot für die Welt" mit Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekten langfristig die Entwicklung in der Dritten Welt fördert, besteht die Aufgabe der Diakonie Katastrophenhilfe darin, in akuten Krisen sofort humanitäre Hilfe zu leisten.

      Nahezu überall auf der Welt, wo Menschen unter den Folgen von Naturkatastrophen oder Krieg und Vertreibung leiden, ist Diakonie Katastrophenhilfe im Einsatz. Effektive und nachhaltige Unterstützung beschränkt sich dabei nicht auf Überlebenshilfe: Vorbeugemaßnahmen, die künftige Katastrophen verhindern helfen, sind ebenso Teil der Arbeit wie Wiederaufbauprogramme - damit das Leben weitergeht.

      Klicken Sie hier und erfahren Sie, wie Sie in Katastrophenfällen helfen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      auswahl der richtigen hilfsorganisation

      habe auf n24 gehört dass die großen organisationen wie world vision, welthungerhilfe ... noch kaum hilfe bisher leisteten, schnelle hilfe kommt bisher nur von kleinen hilfsorganisationen und vilen firmen in den betroffenen ländern , wo firmen chefs (bsp.:sri lanka und india) ihren lkwfahrern geld geben und sie schnell losschicken zum einkauf und transport von wichtigen gütern , vor allem lebensmittel). die trägen internationalen großen organis. sind zu langsam. ich weiß aus erfahrung dass die großen org. nicht effektiv arbeiten, kann ich dazu nicht raten, werde diese auch nicht unterstützen. jetzt muß sehr schnell lebensmittel und medika, impfstoffe an die orte die überhaupt zugänglich sind geliefert werden. dies können die hilfsorganisation der indiens sri lankas etc selbst am schnellsten und besten, indien zb. wird sicherlich selbst weil es weltgrößter pharmaproduzent ist genug medika und impfstoffe liefern können. es gibt dort viele firmen etc die hilfe leisten. indonesien braucht denke ich mehr hilfe. .
      ich habe selbst jahrelang in kleineren entwicklungshilfe organisationen mit gearbeitet, zb. bei Aktionsgemeinschaft solidarische welt in berlin
      aswnet.de
      diese hat soweit ich sehe keine projekte in den betroffenen regionen , aber viel erfahrung mit indien. und sie ist in partnerschaft mit vielen hilfsorganisationen, die gute arbeit leisten. ich werde dort mal anfragen welche effektiven hilfsorg. die in den küstenregionen hilfe leisten, sie mir empfehlen.
      aswnet.de/links/index.html
      ansonsten empfehle ich euch nur organisationen zu wählen die das spendensiegel des DZI haben (dh. auf seriosität hin kontrolliert wurden). von den jährlich 3,4 milliarden euro spendengelder die deutsche bürger spenden sind über 50% an unseriöse hilfsorganisationen gegangen (offizielle studien der kontrollinstitutionen). bitte schaut auf die webseite:
      dzi.de/spendber.htm
      dzi.de/bulletin.htm
      dzi.de/ab.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      Original von Charlie
      Bin auch noch am Überlegen, welche Organisation mir am meisten zusagt.

      @Hintman

      ist dir sicher auch Recht, wenn ich dieses Mal die jährliche Spende für Candletrading umleite, hoffe ich halt :)


      Was für eine Frage, selbstverständlich, ich bitte sogar darum! Wäre mir sogar sehr unangenehm, wenn Candletrading jetzt den Vorzug vor diesem Katastrophengebiet bekommen würde. Die Kosten für diese Homepage lassen sich durch die Spenden des Vorjahres immer noch und noch für einige Zeit decken, also bitte unterstützt Leute, die es wirklich nötig haben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Bin auch noch am Überlegen, welche Organisation mir am meisten zusagt.

      @Hintman

      ist dir sicher auch Recht, wenn ich dieses Mal die jährliche Spende für Candletrading umleite, hoffe ich halt :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      Tsunami-Katastrophe

      Hallo,

      ,,,,,, habe gestern abend an "TERRE DES HOMMES" gespendet. Diese Organisation kümmert sich insbesondere um die Belange der von der Tsunami-Katastrophe betroffenen Kinder.

      Eine Liste von Organisationen, die in diesem Zusammenhang finanzielle Unterstützung benötigen, gibt es hier auf der Seite vom STERN:

      Stern - Spendenliste

      Guten Rutsch !!!

      Frenchie
      --------------------------------------------------------------------------------- I*h br~uch} kei^e Kezboard-Treib}r !!!
      Hi blueeyemax,

      Unicef hielt ich ebenfalls für eine gute Idee, hab den selben Weg gewählt. Wasseraufbereitung ist jetzt eine der wichtigsten Angelegenheiten in den betroffenen Gebieten.

      Besondere Aufrufe sind hoffentlich nicht mehr nötig, auf dass die Menschen auch nach der Spendensaison vor Weihnachten noch etwas Großmut zeigen können
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Tsunami-Katastrophe Spendenaufruf

      @ll,

      der eine oder andere hat es vielleicht schon getan, manch einer überlegt noch und wenige haben noch nicht daran gedacht.

      Ich möchte hiermit alle anstoßen, doch für die Opfer und Hinterbliebenden der Katastrophe zu spenden. Zur allgemeinen Nachrichtenlage brauche ich nichts mehr zu sagen. Die Spendenkonten sind auch überall bekanntgegeben.

      Wir als Trader, Zocker, Spieler und Anleger haben ja viel mit Geld zu tun. Dies wird jetzt wohl dort unten in der weiten Region am meisten benötigt.

      Möge ein jeder das geben, wozu er bereit ist. So kommt eine Menge zusammen. Erinnert sei in diesem Zusammenhang an Karl-Heinz Böhm, als er für seine Äthopien Hilfe jeden Deutschen bat, nur eine Mark zu spenden. Es kamen bis heute Millionen zusammen.

      Um mal eine Hausnummer zu setzen: Ich spende 100 € für Unicef.

      Und an die Zocker unter uns: Dessen Konto vor dem Aus steht und auf welchem nur noch wenige Euro sind, sollte vielleicht überlegen, ob er das restliche Geld nicht lieber spendet, bevor es durch den Schornstein geht. Als Spende wäre es gut angelegtes Geld.

      Wer will, kann ja hier seine Spende posten, um andere zu animieren, dasselbe zu tun.

      In diesem Sinne

      wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Glück beim Traden in 2005.

      blueeyemax