Centurio - Neustart steht bevor

      Original von RS8
      Imo müsste sich so ein Angebot beim DAX auch finden lassen. Man muss dann aber Restlaufzeiten von weniger als 2 Wochen akzeptieren.


      Hier z.B. GS0B6Y. Basis 4200 mit einem Omega von über 21.
      Euwax Schlusskurs bei 1,94 zu 1,96 mit L-Dax bei 4387.
      Macht einen inneren Wert von 1,87.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Passt nicht mehr so recht zum Thema. Vielleicht kann man ja einen extra Thread draus machen?

      Ja, ich meine ganz normale Plain Vanilla Scheine auf Basiswerte wie Rohstoffe oder Währungen.

      Original von Dragon
      Welche 3 wichtigsten Kriterien definierst Du zur Auswahl von Optionsscheinen?


      Nehmen wir mal mal Lieblings Underlying EUR/YEN:

      Ich setze auf einen steigenden Euro.
      Da ich kurzfristig orientiert bin, reicht eine Laufzeit von unter 3 Monaten vollkommen aus.
      Um Zeitwertverlust und Volaspielerei möglichst gering zu halten, nehme ich einen OS möglichst gut im Geld mit gleichzeitig gutem Omega, wie z.b. GS2KPP (läuft bis zum 06.06.05).

      lt. Onvista:
      Omega 19,6; innerer Wert von 4,4
      Wenn man nachrechnet, kommt man sogar auf einen inneren Wert von rund 4,43 und das bei einem Kurs von aktuell 4,43 zu 4,46 (0,67% Spread).
      Da kann man eigentlich nix falsch machen. Es sei denn, die Richtung stimmt net :D

      Alles in allem wären die 3 wichtigsten Kriterien für mich:
      innerer Wert, Omega, Spread. Nachfolgend noch Handelszeiten oder Starpartnerstatus bei der DAB etc.

      Imo müsste sich so ein Angebot beim DAX auch finden lassen. Man muss dann aber Restlaufzeiten von weniger als 2 Wochen akzeptieren.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von RS8
      Original von Dragon
      Dafür ist man dem Zeitwertverlust und negativen Volatilitätsschwankungen, Aufgeld ausgesetzt.


      Kaum bei "Kurzläufern" weit im Geld. Und nicht vergessen: Auch Zertifikate haben Aufgeld.


      Nur das keine Missverständnisse aufkommen, Du meinst exot. Optionsscheine bei Forex-/Rohstoffhandel nicht! Dax?! Beim Dax kann man kurzfristige Zocks (1 - mehrere Tage) vergessen. Das ist meine Erfahrung aus den vorher genannten Gründen. Auch Hintman kann davon ein Lied singen. Was den Forex/Rohstoffbereich anbelangt, so bin ich mir nicht so sicher, denn die Wirkungsweise dürfte die Gleiche sein. Oder kann es hier sein, dass duch die erheblichen Preisunterschiede innerhalb weniger Tag hier der Optionsschein abgeht?! Muss mal beobachten.

      Das Aufgeld spielt bei Turbos weniger einer Rolle als bei klassischen Optionsscheinen. Das Aufgeld ist aber bei Turbos mitverantwortlich, wie schnell sie ausgenockt werden - also nicht zu verachten. Ich kaufte mir bei gleichen Preis immer den mit dem niedrigeren Aufgeld.

      Wenn hier jemand andere Infos hat, bitte mitteilen.

      Welche 3 wichtigsten Kriterien definierst Du zur Auswahl von Optionsscheinen?
      Original von Dragon
      Dafür ist man dem Zeitwertverlust und negativen Volatilitätsschwankungen, Aufgeld ausgesetzt.


      Kaum bei "Kurzläufern" weit im Geld. Und nicht vergessen: Auch Zertifikate haben Aufgeld.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Original von Hintman
      es geht hier meines Wissens aber nicht um exotische Werte, sondern jene die im neuen Musterdepot geführt werden. Und die sind ganz und gar unexotisch :)




      Naja, für mich sind Währungen und Rohstoffe zumindest Exoten.
      Wir auch immer: Mir geht es um den teilweise ungünstigen Spread im Vergleich zu OS 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      @RS8

      es geht hier meines Wissens aber nicht um exotische Werte, sondern jene die im neuen Musterdepot geführt werden. Und die sind ganz und gar unexotisch :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      viel Glück mit Trading über Zertifikate, wer hier mit Währungen, Gold oder Einzeltiteln Erfolg haben will braucht schon sehr gut laufende Trades, um überhaupt den Spread rein zu bekommen......


      Meiner Erfahrung fährt man bei "exotischen" Basiswerten mit OS immer noch besser. Man muss ja nur mal den Spread vergleichen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

      Ich weiß um das Problem derjenigen, die nicht ständig am PC sitzen, ABER: viel Glück mit Trading über Zertifikate, wer hier mit Währungen, Gold oder Einzeltiteln Erfolg haben will braucht schon sehr gut laufende Trades, um überhaupt den Spread rein zu bekommen......
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: API-Tool

      Original von phoenix
      Bei Consors gibts ein Excel-tool, da kann man OCO-Orders und dynamische Traiilingstopps eingeben. Wär ja vielleicht auch für Centurio interessant.

      gruß
      phoenix


      Hallo Phoenix,

      kann man mit dem Tool auch Emittenten-Kurse von z.B. Optionsscheinen oder Zertifikaten ins Excel ziehen ? thx :)
      @garte1

      für den haben wir jetzt noch Zeit zum testen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Falls es durch die soeben versendete Mail Diskussionsstoff gibt, bitte hier posten:
      candletalk.de/thread.php?threadid=806&sid=

      Alles was das System direkt betrifft, kann und soll natürlich hier rein :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!