Centurio - Neustart steht bevor

      Startzeitpunkt ungewiss

      @ hintman;

      habe eben Deine mail erhalten. Sicher sind wir alle hier ganz "heiß" auf "Centurio". Viele können den Start kaum noch erwarten, mich eingeschlossen. ;(

      Und trotzdem, gebe Dir bitte alle Zeit die Du brauchst und lasse Dich nicht von uns treiben, denn mit einem nicht ausreichend getesteten Schnellschuß ist weder Dir noch den Teilnehmern hier gedient.

      Viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen an der Uni, die Vorbereitungen darauf gehen erst einmal vor! :)

      Viele Grüße
      chatterhand
      Original von Hintman
      Mein Anliegen ist es, für das Musterdepot mindestens 2 Werte für die Intradaytrader und 2 Werte für Berufstätige im Portfolio zu haben. Alles weitere ergibt sich dann ständig nebenbei.


      Die Spannung ist unerträglich, die Tage verschmelzen langsam zu Wochen!

      Ich habe das letzte Mal am 10.01.2005 ein eMail bekommen, bin ich aus dem Verteiler gefallen?

      Ist Hintman müde und ausgelaugt, oder evtl. nur in Urlaub?

      Funktioniert Centurio nicht mehr?

      Können wir Hilfe anbieten?

      Was sollen wir in der Zwischenzeit nur machen, ohne Hintman´s Signale ist das Leben soooo leer?

      Hoffentlich habe ich nicht mein ganzes Geld verzockt, wenn die Signale endlich kommen?

      Fragen über Fragen...

      Sadhu
      P.S. Nicht ernst nehmen!
      Mein Anliegen ist es, für das Musterdepot mindestens 2 Werte für die Intradaytrader und 2 Werte für Berufstätige im Portfolio zu haben. Alles weitere ergibt sich dann ständig nebenbei.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Hintman

      < Bitte keine Vorschläge etc. mehr posten

      Das finde ich sehr vernünftig.
      Ich finde wir alle sollten Dich besser in Ruhe arbeiten lassen, um so schneller gibt es Signale ;)

      Eigentlich wurde dieses Thema sogar zu früh eröffnet. Denn da von uns keiner Centurio kennt, macht es ja auch (noch) keinen Sinn drüber hier zu diskutieren.

      Wenn die Signale so gut sind wie ich vermute, dann reicht der FDAX oder noch wenige andere Underlyings doch völlig aus. Wer mehr will kann ja einfach grössere Positionen eingehen und muss sein Engagement ja nicht unnötig auf 100 Underlyings verteilen ;)

      Wenn man z.B. 20 Wochen lang 20 Underlyings testet, dann kann man anschliessend wahrscheinlich wieder von vorne anfangen, da sich ja das Verhalten der Märkte in dieser Zeit schon weider geändert hat. Da ist es vielleicht besser einen oder zwei Werte richtig gut im Griff zu haben, und in der Praxis zu testen. Dabei werden sicher noch wertvolle Erfahrungen gesammelt, die dann in spätere Tests weiterer Underlyings mit einfliessen könnten.

      Weiterhin frohes schaffen und viele Grüsse,
      Kai
      @quantum1

      wie gesagt, es werden alle bekannten Underlyings im Laufe der Zeit unter die Lupe genommen. Bitte keine Vorschläge etc. mehr posten, das sieht auf meiner imaginären Liste dann so aus, als würde ich nie fertig werden ;)

      @bascha

      Keine Ahnung wie viele "Seiten" das wären, aber mit den Stopps und dem Moneymanagement werden es schon über 1000 Zeilen sein. Da aber auf verschiedene Module aufgeteilt, müsste ich erst mal nachzählen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Im Laufe des Jahres 2005 wird wohl so ziemlich jedes bekannte Underlying auf Brauchbarkeit zumindest mal angetestet werden. Ist die Stichprobe vielversprechend, werden die Backtests dann ausgeweitet. Mit einer Woche muss man nämlich schon rechnen pro Underlying.

      Aktuell halte ich mich aber an den 60min bzw. EOD-Dax, da ich hiermit die größte Erfahrung habe, und sofort weiß, ob dieser Average Trade nun herausragend ist oder nicht, ob der Stopp weiter weg gehört etc.

      Diese Woche wird es auf jeden Fall noch eine Mail geben, denn bis morgen Abend habe ich einige neue, wichtige Kenntnisse gewonnen wenn die Technik nicht wieder versagt.

      So, und während die aktuelle Optimierung läuft, mach ich mich mal ans Lernen, damit die Prüfungen in einer Woche zumindest schaffbar sind :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Warum nicht FTSE?

      Der FTSE könnte aber genau für D4F User eine Alternative zum FDAX sein. Vieleicht springt ja mit diesem Index mehr raus als beim FDAX bei weniger Spread. Aber ob der Aufwand für Hinti dafür lohnt? Ich denke die meisten würden sich für amerikanische Indices erwärmen können, kürzere Handelszeit und eben in der Freizeit handelbar.

      Ich lass mich überraschen...

      Tory
      @rAmMsTeIn

      Ich hatte auch mal überlegt den EuroStocks nach Hintis Strategie zu handeln, aber für meine Begriffe überwiegen die Nachteile ggü. dem FDAX. Und zwar denke ich, dass der EuroStocks weniger volatil ist als der Dax und das eben bei höherem Spread und gleichhohen Transaktionskosten. Und dazu korrelliert dieser sehr mit dem Dax. Es ist also auch keine Risikostreuung zu erwarten.

      Einzig die niedrigere Margin könnte ein Punkt für den FESX sein. Da man aber auch den Centurio für meine Begriffe kaum allein handeln kann, sollte man sich zusammentun, sowohl beim Traden wie auch mit dem Kapital. (Man kann bei IB auch Gemeinschaftskonten eröffnen.)

      Tory
      moin,
      als weiteres underlying könnte man den euro stoxx 50 future hinzunehmen.
      und zwar im kurzfristigen zeitfenster für reinen intraday handel.
      weiß ja nicht wie wohl ihr euch mit overnight positionen und stopps die 40 punke entfernt sind fühlt.
      wäre vielleicht eine alternative, zumal man den bei ib sehr kostengünstig handeln kann mit 1 punkt spread, enormer liquidität und blitzschneller orderausführung.
      1 konkrakt ist vergleichbar mit 1000 zertis. also 1 punkt entspricht 10 euro.

      gruß
      rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      @garte1

      Ich kann mich nur wiederholen: die Infos kommen per Mail wenn ich Neuigkeiten habe, Geduld ist bei solchen sensiblen Tests höchstes Gebot

      @Dachs

      also in dieser 60min FDax Untersuchung im Schnitt 4-8 Stunden würde ich sagen. Ist aber jetzt geschätzt, denn diese Kennzahl wird von TSE leider nicht ausgegeben. Es werden durchaus auch tagelange Trends ausgekostet.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für die Infos, aber Brokervergleiche bitte in einem anderen Thread besprechen.

      Warum ich für 5000 Zertifikate 60€ Gebühren gerechnet habe? Erstens weil mich die Gebührenstruktur der Zertis zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr interessiert hat, und zweites weil mit 5000 Stück die Kosten für 1 cent Slippage auch gleich 5x so hoch sind wie mit nur 1000 Stück.

      Mein Fehler ist aber, dass ich dies dort nicht an- bzw. ausgeführt habe. Das sollte aber ohnehin nicht der Gegenstand der Diskussionen sein, was machen schon ein paar Euro Gebühren bei 544% Gewinn der Zertifiakte-Variante im Vergleich zu den 2588% der CFD-Variante aus? ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo- hier die Preisübersicht bei Comdirect,

      ich persönlich bin ein "Vieltrader" :D 8) 8)- siehe unten.

      Im Live-Trade zahle ich € 9,90 minus 15% = € 8,42 Mindestprovision

      Das ist bis zu einem Ordervolumen von € 2000.-



      Übersicht

      Gebühren bis 24 Trades pro Vorhalbjahr ab 25 Trades pro Vorhalbjahr ab 125 Trades pro Vorhalbjahr



      Grundpreis 4,90 EUR 4,90 EUR -15% Viel-Trader-Rabatt auf die Ordergebühr**

      Orderprovision 0,25% vom Ordervolumen* 0,25% vom Ordervolumen* -15% Viel-Trader-Rabatt auf die Ordergebühr**

      min. Gebühr
      max. Gebühr 9,90 EUR*
      59,90 EUR* 9,90 EUR*
      59,90 EUR* -15% Viel-Trader-Rabatt auf die Ordergebühr**

      Taggleiche Xetra-
      Teilausführung kostenlos kostenlos kostenlos

      Vormerkung eines Limits 2,50 EUR
      bei Nichtausführung kostenlos kostenlos

      Orderänderung 2,50 EUR kostenlos kostenlos




      Die Ordergebühr* können Sie abhängig von Ihrer Tradezahl reduzieren. Ab 25 Trades pro Vorhalbjahr sind Limitvormerkungen und Orderänderungen kostenlos.
      Ab 125 Trades pro Vorhalbjahr erhalten Sie auf die Ordergebühr* einen zusätzlichen Viel-Trader-Rabatt von 15%**. Der Zeitraum für Ihre Qualifizierung bzw. Nutzung der Vergünstigung ist jeweils das Halbjahr vom 01.04. bis 30.09. und vom 01.10.
      bis 31.03.


      Beispiel: Ordervolumen 6.000 EUR im LiveTrading




      * ggf. zzgl. einem börsenplatzabhängigen Entgelt
      ** Börsenplatzabhängige Entgelte sind von der Rabattierung ausgeschlossen
      absolutely, Biender 8)"War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer." :D
      @scalpino

      Ich hatte schon oft bei Consors über 150 Trades im Monat und an den Gebühren ändern die nichts. Es gibt wohl eine Erstattung wenn man mehr als 500 im Jahr hat, aber dann wohl erst nach einem Jahr (und so lange habe ich noch nicht so viel) und das sind auch nur 5% also grad 50 Cent bei der kleinen Order.

      Tory