Auf den Spuren von Larry Williams

      RE: Nützlicher Trick für einen besseren Entry

      @pinkiburli

      Ehrlich gesagt, würde ich nicht spekulieren, wenn die Lunte oder der Docht nur 1 Punkt hätten.

      Bei nur 1 Punkt würde ich nicht warten, und wäre bei aktuellem Close der Kerze so schnell es geht rein.

      Erst ab 2 besser 3 und mehr macht es schon sinn und ist positiv für den BE.
      Würde ich eher subjektiv so sehen.

      Gruß

      bascha ;)

      RE: Nützlicher Trick für einen besseren Entry

      Original von bascha

      Sie hat eine Lunte von 4 Punkten.

      Diese 4 Punkte kann man sich zunutze machen um in der darauf folgenden 17:00 Uhr einen besseren Einstieg zu bekommen.

      Die 17:00 Uhr Kerze lief diese 4 Punkte hoch um anschließend zu drehen.

      Das gleiche umgedreht auch bei Long!

      Auf diesen Trick kann man nicht spekulieren, wenn es keinen Docht oder lunte gibt.


      @bascha,

      Hört sich interessant an. Bis zu wieviel Punkten oder besser gesagt
      wie lang darf die Lunte sein, dass dies funktioniert ?


      lg

      Gerd :)

      Bei guten Trades mehr Gewinne mitnehmen !!!

      Noch eine Sache konnte ich feststellen.

      Wir haben im moment im Dax eine Vola von max: 40-60 Punkte am Tag - mehr ist nicht drin.

      So, wenn wir einen Einstieg laut candle 60 haben, der gut für uns läuft, habe ich mir gedacht, daß ich ab 50 Punkte Plus die Position glattstelle.

      Weil ein weiterer Anstieg ohne dass es voher ein Short Signal gibt, unwahrscheinlich ist!

      Denn was muss passieren, damit ich die 50 Punkte durch das ausstoppen des SL bekomme ???

      Der Dax muss für mich gut 70 Punkte laufen, ohne vorher ein Gegensignal zu geben. Denn dann erst kann ich die 50 (70-20) Punkte einsacken.

      Wenn sich die Vola erhöht sowie früher bei 70, 90 oder sogar über 100 Punkte am Tag, kann man sich durch SL ausstoppen lassen.

      Gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      RE: Nützlicher Trick für einen besseren Entry

      @bascha

      Kling interessant, muß ich mal ein weilchen beobachten,
      hast du das derzeit nur im 15 min Dax getestet, oder?

      Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Nützlicher Trick für einen besseren Entry

      Ok, ich komme nochmals zum Ursprung des Themas "Auf den Spuren von L. Williams".

      Ich hantiere momentan auch viel im 15 Min. Frame.

      Und konnte einiges feststellen:

      Das wird natürlich nicht der Triple Trend Ansatz sein, aber es ist vielleicht etwas ähnliches.

      3 Rote bzw Schwarze Kerzen läuten einen Trend ein, wenn:

      diese den oberen BB oder den unteren BB berühren.
      Alle 3 kerzen sollten dieses tun.

      Es sollte kein Mix sein, also 2 Rote 1 Schwarze und dann noch 1 Rote.
      Das geht nicht. Es sollte in Folge sein.

      kürzliches Beispiel:
      Bilder
      • dax15Min..jpg

        62,63 kB, 853×477, 604 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      Nützlicher Trick für einen besseren Entry

      Nachdem ich so durch die Charts geschaut habe, konnte ich eine Feststellung ausmachen.

      Es ist folgendes:

      Wenn z.b wie am Mittwoch den 19.01.05 um 16:00 Uhr ein Short Signal generiert wurde. Musste man nicht hastig mitziehen.

      Denn eins verrät uns die 16:00 Uhr Candle:
      Sie hat eine Lunte von 4 Punkten.

      Diese 4 Punkte kann man sich zunutze machen um in der darauf folgenden 17:00 Uhr einen besseren Einstieg zu bekommen.

      Die 17:00 Uhr Kerze lief diese 4 Punkte hoch um anschließend zu drehen.

      Das gleiche umgedreht auch bei Long!

      Auf diesen Trick kann man nicht spekulieren, wenn es keinen Docht oder lunte gibt.


      Eine Bitte:
      "dies ist keine Aufforderung, dieser Technik nachzugehen"

      Jeder handelt für sich und sein Risikoprofil.


      gruß

      bascha ;)
      @amazon95

      Der Triple-Trend Ansatz von L.Williams soll ein trendkonformer Ansatz im 15 Minutenintervall sein.
      Du tradest doch auch im 15Min. Bereich.

      Hast du denn da was entdecken können?

      Ich werde mir mal die 15 Min. Area anschauen und vielleicht nach irgendwelche Systematiken suchen.

      gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      @seeralf

      dann habe ich also richtig programmiert. 2004 bei mir 700 Punkte (VOR Abzug von Kosten), d.h. er müsste in den Monaten von Oktober bis Ende 03 1000 Punkte gemacht haben bei dir :)
      Kann das jetzt nicht mehr überprüfen, weil bei mir schon die nächste Optimierung läuft und mein Notebook aktuell den Geist aufgegeben hat ;(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ amazon
      @ seeralf

      da ich den dss-bressert ja auch gerade hinsichtlich seiner brauchbarkeit für den bund-future untersuche, eine kurze anmerkung:
      ich habe auch dort schon festgestellt, dass eine interpretation im klassischen sinne als überkauft/ -verkauft-indikator im std.bereich wenig sinn macht. trades aufgrund von extremständen nicht zu eröffnen führt auch dort eher zu performanceverschlechterungen.
      und es gibt dann halt irgendwann auch mal einen stand von 100, der noch zu einem gewinntrade führt, wohingegen eine korrelation von extremständen und fehltrades kaum zu erkennen ist.

      gruß itsmie
      @seeralf

      ich kann das Ergebnis leider nicht nachvollziehen, deshalb meine Frage, wie wendest du die Zonen an?

      Hab das jetzt mal rasch nachprogrammiert, und komme von 2004 bis jetzt auf ein Bruttoergebnis von 791 Punkten. Zieht man jedoch noch 4 Punkte für Spread etc. ab, sind es -1137.
      Die CCI/SMA-Variante kommt auf ziemlich das Gleiche?
      (Anmerkung für Mitleser: das sind die rein automatisierten Signale, die ich so nie gehandelt habe bzw. handeln würde)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ all

      ich habe den schnitt dss bressert/ema auf das candle 60 system angewendet, also für den cci/sma schnitt verwendet
      nach optimierung ergibt sich für die letzten 15 monate folgendes ergebnis:

      NetProfit 1724 Pkt.
      TotalTrades 500
      Trefferquote 41,6%
      P/L Ratio 1,99
      ProfitFactor 1,42
      max.DD -90,9

      also ca. 300 pkt. profit mehr als mit cci/sma
      bei diesem test wurden die diskretionären anteile nicht berücksichtigt, aber dieselben is und ts verwendet

      mfg