CH-4ex-CFD-Futures Broker

      Ganz schön umständlich; einfachere Lösung:

      Mit der Bahn (ca. 4 km) nach Basel (Badischer Bf), am Zollhäusschen vorbei zur Post (ca. 20 m).

      ;)

      P.S. Im Zollhäuschen lesen sie oft Zeitung. Ausserdem gibt es bei Basel auch legale Übergänge
      ganz ohne Zollhäusschen, da steht dann nur so ein Schild (mit Gesetzestext) auf dem Weg.

      ~

      RE: grüezi cerberus

      >>>wenn ich zu deren bank in euro überweise wird das geld in CH convertiert.
      muß ich mit hohen convertierungskosten und evtl. beträchtlichen währungsverlusten rechnen.??<<<

      1. in der Vergangenheit war man mit CHF besser dran.
      2. Wenn Du VOR Überweisung schriftlich festlegst, dass die Ktoführung in € erfolgen soll, bleibst Du in €.

      >>eichelfrei bedeutet dann wohl auch dass man sein geld nicht vom BRD konto sondern besser von einer bank im ausland aus zu der schweizer bank überweisen sollte?<<<

      3. Macht man normalerweise so. Aber wenn Deine OMA Dir etwas in kleineren Beträgen per Post schickt, sehe ich kein Problem. Ausser die OMA als Risiko.

      >><mal eben in die schweiz reisen um es bar einzuzahlen ist wohl am allerwenigsten sinnvoll (kontrollen)<<

      Sehe ich anders:
      1. Kann man legale Gründe angeben und belegen (Cashgeschäft a la Autokauf -aber Anzeige dabei haben- etc)
      2. In Lindau abheben und über Bregenz (Österreich) nach St. Margerethen. Dort in der CH-Post als Bareinzahlung. Pro € 15000 eine Fahrt von 100 km (hin und retour ab Lindau).
      3. Es gibt viele andere Möglichkeiten.

      Am WICHTIGSTEN: Keine Einzahlungsquittung bei sich haben!!!!

      Cerberus24



      P.S. Bei Grossbeträgen haben die CH Banken meist einen Service

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      RE: CH-4ex-CFD-Futures Broker

      @ Cerberus24

      Handelst du mit swissdirekt?? Wenn ja - bist du zufrieden??
      Das mit Eichelfrei hört sich halt super an, die Gebühren find ich allerdings
      schon etwas hoch, es sei denn man wird als Professional eingestuft 8)

      RE: CH-4ex-CFD-Futures Broker

      @ tasso

      1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Habe sofort meinen etwas zu forschen Hinweis geändert. Erspart mir hoffentlich eine Klage.

      2. Als Kontoinhaber nach schweizer Recht bist Du voll geschützt, wenn Du Deine Marge statt in cash durch ein beleihungsfähiges Wertpapier (Bonds, Aktien..) besicherst.

      3. Faden Beigeschmack wird man bei Swissdirekt nicht haben, da diese vorgewarnt hatten und um Geldabzug vor der GDD-Insolvenz baten.

      4. Ich galube, dass die EICHELvorteile hier das Wichtigste sind, da kontoführung und Kohle in CH.


      Cerberus24

      RE: CH-4ex-CFD-Futures Broker

      (zitat......Die SwissDirekt.com war seinerzeit auf Grund der GDD-Pleite inaktiv.)


      ist das oben zitierte kein risiko oder schlechter beigeschmack für uns trader ,wenn wir dort ein konto eröffnen.

      grüße, tasso

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      CH-4ex-CFD-Futures Broker

      @ Alle

      Die SwissDirekt.com war seinerzeit ein preiswerter guter "Introducing Broker" für GDD-Redsafe Bank.Auf Grund der Einstellung des Geschäftsbetriebes der GDD-Redsafe-Gruppe musste Swissdirekt inaktiv sein. Jetzt aber wieder am Markt:

      Nunmehr Introducing Broker für Synthesisbank, aber billiger als Diese. Dt. Personal, kann man notfalls mit Auto hinfahren.

      Nicht billig, höhere Margins (10%/20%) aber für Schweiz extrem billig und EICHELFREI.

      Da dies Site in Deutsch ist, kann sich ja jeder die Details selbst ansehen.

      MFG

      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()