Keltner Channel

      RE: Helau, Alaf, Ho Narro

      man kann mit den bändern, den trend definieren, man kann retracements ( vor allem das erste retracement ) definieren und man kann durch das innere band ausbrüche definieren.
      man sollte aber bedenken, dass es sich hierbei mehr um ein trendfolge system handelt ( gerade in kleineren timeframes). bzw man erreicht einen besseren ROA, wenn man es als trendfolger handelt.

      ein erreichen eines äusseren bandes alleine als signal zu werten, nützt nichts. bollinger beschrieb es mal als walking at the bands.
      um ein signal zu erreichen an einem äusseren band, sollte man zusätzliches tool verwenden wie z.b ein band aus einem höheren timeframe.
      oder aber ein divergenz signal von einem indikator und dazu die candles als trigger.

      man kann sehr viele setups finden, wenn man das keltner channel prinzip verwendet. diese setups bescheren höhere gewinntrades, sind aber nicht immer im markt, so dass geduld erforderlich ist.

      einige informationen findet man auch bei linda raschke, die seit jahren damit arbeitet.

      die setups bringen die punkte, nicht die bänder.
      viel erfolg
      @ Dragon

      bitte Frage nicht meine Frau....*lach! :P :P :P :P :P

      lg Stadinski

      ps. wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich natürlich dafür! Jeder hat mal einen schlechten Tag.
      Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!Entschuldigung DorisD!
      @ stadinski

      Was soll das mit dorisd? Dein Ton ist einfach nicht angemessen.
      dorisd hatte einen berechtigten Einwand. Ich für meinen Teil habe den entsprechend beantwortet.
      Was soll also deine Polterei?

      Wir sind hier zum Traden. Man kann auch außerhalb des Forums Fasching/Karneval machen.


      gruß amazon
      @ pinkiburli

      ich aggressiv? NA DA KENNST DU MICH ABER SCHLECHT hehehe!
      nein ich bin nicht aggressiv, man kann halt mimik und schalk leider nicht in Zeilen lesen....du hättest mich sehen sollen, was ich bei den Zeilen gedacht habe....*lach! Naja, wenn es zu aggressiv rüberkam, kann ich nichts dafür, war aber nicht so gemeint....

      tut mir leid, ich mag kein Fasching...bin nicht so ein mensch der 5 Jahreszeiten mag, mir reicht schon diese, mit dem ganzen Schnee :D

      Also nix für ungut, aber Doris D sollte demnächst nicht gleich schießen, sondern einfach vorher fragen! Aber böse war es net gemeint!

      und nicht vergessen, heute ist altweiberfastnacht....DorisD mein Schlips ist noch nicht abgeschnitten hehehe, kannst es ja mal versuchen...hihihi! :P

      also machts gut, lg Stadinski :D
      @Stadinski

      ....bist heute ein bisschen agressiv, oder ? 8o Zuviel Traden ist nicht
      gut... :D
      ...wie wärs mal mit Fasching heute Abend zum Lockern... :D :D

      ..spass beiseite, dieser Ton gegenüber DorisD gefällt mir überhaupt
      nicht...
      Ich hoffe du bist mir nicht böse. :P
      Aber darauf musste ich unbedingt antworten obwohl ich nicht angesprochen war...

      lg

      Gerd :)

      RE: Keltner Channel

      @ hi Doris D

      typisch Frau, *sichgleichangesprochenfühl

      nur zur info, dich meinte ich nicht, sondern wollte einfach den Candle60 Thread mit Fragen über den KCH schonen, mehr nicht!

      immer locker bleiben, Doris D und wenn ich etwas gegen dich persönlich hätte, würde ich es dir nicht nur schreiben, sondern dir es persönlich ins gesicht schreien... IST DAS KLAR?

      Also erst mal nachfragen, bevor man losschießt, ok!

      FRAUEN......... ?(

      Stadinski :D

      RE: Keltner Channel

      Original von Stadinski
      @ amazon95 , Herkunft

      ich stelle lieber hier die Fragen, bevor wieder ein Dumm labert im Candle60 Thread.

      Was soll das Stadinski ?

      Wenn Dir nicht passt was ich schreibe (frage) kannst Du mir das auch direkt sagen.

      Ich habe mein Anliegen zur Diskussion gestellt , weiter nichts !!!

      Gruß

      Doris
      Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophezeite Ereignis. - Thomas Hobbes -

      RE: Keltner Channel

      @ stadinski

      Wer zurückläuft? Der Dax?
      Also ich bin knapp unter Einstand; ist ja bisher nichts passiert. ICh sehe zZt keinen Aufwärtsdruck, sondern eher leichte bullische Gegenwehr, die aber auch zu nichts führt, es geht nur nicht weiter runter.

      Einfach warten.

      gruß amazon

      RE: Keltner Channel

      @ stadinski

      Ein bißchen vertrösten muß ich dich schon; da der Gesamtzusammenhang noch darzustellen ist.

      Ich versuchs mal bildlich: der innere KCH ist neutrale Zone. Die Bullen wurde aus ihrer oberen Zone des äußeren KCH vertrieben von den Bären.
      Nun muß sich zeigen, ob die Bären Kraft genug haben, in ihr Terrain des unteren äußeren Kanals zu kommen, sprich ob sie die neutrale Zone nach unten durchbrechen können.
      Insofern wird darauf zu achten sein, ob die Unterstützung im Bereich 4273, wo auch noch ein längerfristigerer MA verläuft, gehalten wird oder nicht.

      Sollte diese UNterstützung manifest werden, würde ich mich auch nicht scheuen, den Trade zu beenden. DAs zu bestimmen ist nicht immer ganz einfach, aber es gibt Hilfsmittel.
      Aber dazu später mehr.

      gruß amazon

      RE: Keltner Channel

      also meiner Erfahrung nach ist das ein

      1. Widerstand
      2.genauso wie das Mittelband
      3. genauso wie er oft beim Einstieg in den KHC auch noch mal zurückkommt (der kurs)


      Alles gerade passiert und wenn du zurückblätterst oft genug schon die letzten Wochen.

      was natürlich mal einen Fehltrade nicht ausschliesst und die Postion zu schliessen ist

      Viel nachdenklicher ist der Widerstand des SMA 35 (den hatten wir mal als PT im Auge)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      RE: Keltner Channel

      @ amazon95 , Herkunft

      ich stelle lieber hier die Fragen, bevor wieder ein Dumm labert im Candle60 Thread.

      Meine Frage bezieht sich auf den DAX Chart. Habt ihr beide Erfahrung, was passiert, wenn der CHART auf dem unteren KCH Band aufsetzt und versucht nach oben wegzukommen? Ist das eher bullish oder was weiß ich zu sehen? Oder schaut ihr dann auf eure anderen Indianer?

      wäre sehr hilfreich für mich, weil diese Situation gerade eintritt im Dax Stunden Chart!

      Danke Euch!

      lg Stadinski :D

      RE: Keltner Channel

      @ stadinski, herkunft

      Da ich gerade wieder mal am Formulieren von Handelsroutinen bin, nur kurz.

      So wie herkunft es beschrieben hat ist es in aller Kürze gemeint.
      Es gibt nur zwei Konstellationen, die das etwas modifizieren, nämlich der 'Beginn eines Trends' und der '2. Versuch'.

      So einen 2. Versuch hatten wir leider gerade, nämlich am 20.1., 10UHr mit einem darauf folgenden Long-Fehlsignal (das ließ sich leider nicht rausfiltern), dann aber im 2. Versuch am 24.1., 10Uhr drehte es dann wieder nach der Interpretation auf Long, gefolgt von einem bisher erfolgreichen Long Signal gestern.

      Also immer wenn der äußere Kanal erreicht oder besser noch überschritten wird, dreht der Modus in die entgegengesetzte Richtung (dahinter verbirgt sich auch eine Marktlogik) mit Ziel zum gegenüberliegenden - beweglichen - Band. Gehandelt werden also nur Signale in diese Richtung.

      Natürlich ist es nicht so einfach, deshalb müssen die Ausnahmen systematisiert und in Handelsroutinen übersetzt werden. Das meine ich mit formulieren.

      Es funktioniert aber nicht nur in Seitwärtsphasen, sondern auch in Trendphasen, so der Trend erstmal erkannt wurde. (Eine einfache Art, das zu tun, ist, optisch die Neigung bzw Steigung des Kanals zu betrachten.) Auch hier werden Gegensignale ignoriert.
      Durch den grundsätzlichen Filter der SIgnalbedingung Close innerhalb innerer Kanal gibts dadurch schonmal kaum Gegen-fehl-signale (im reinen Candle60 ist das nicht so selten der Fall.)

      Die wirklich problematischen Phasen sind dabei schwache Trends àla 3 vor-2,5 zurück).


      Nein das Anstoßen am inneren Kanal ist noch nicht per se von Bedeutung: Es muß nur im Auge behalten werden, ob sich da ein Widerstand/Unterstützung manifestiert, was den Modus unterbrechen würde (das zu entscheiden wird sicherlich eine diskretionäre Angelegenheit bleiben). Allerdings würde ich meine Position in solch einem Fall mindestens schon mal auf Einstand absichern.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()