gebühren dax future und mini futures

      Original von goso

      Ich kenne zwei Eurex Scalper, aber keiner nutzt IB, ich kann sie ja mal fragen was dagegen spricht.


      Als "Eurex Scalper" wendet man sich an Fortis Clearing (London) statt 4 Euro/RT bei IB zu zahlen ...

      :rolleyes:

      P.S. Als "Anfänger Scalper" braucht´s noch 1 "Zwischenhändler" (Curvalue) zwischen "Fortis & You"

      >>> onlinetrader.com/commissionspro.htm

      ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      RE: IB - Datenfeed

      @cerberus24

      Also, da kann ich mit Dir nicht übereinstimmen: Der IB Datenfeed ist mit das Feinste - und Schnellste, was es bei diesem Datenset gibt. Gerade Herscharen von Scalpern nutzen ihn. Oder warum gibts viele, sogar sehr teure "Frontendes" für scalpen via IB?


      Nichts für ungut, aber TWS ist doch eher ein "Spielzeug" Front end Tool! Hast du schon mal ein professionelles Orderdesk mit IB live verglichen? Schon das routen über eine Broker interne Orderplattform ist der Hemmschuh! Allerdings bietet IB für viel Geld auch ein direct Routing an,ich würde es aber trotzdem nicht haben wollen! Kein professioneller Scalper wird aus diversen gründen über IB routen....
      MfG

      IB - Datenfeed

      Hallo Cerberus,

      na ja wohl fühlen würde ich mich bei scalpen da nicht so, der IB-Feed kann schon mal ein TIME-LAG aufweisen, wenn man so schnelle Daten braucht ist meiner Meinung nach eine Direktanbindung an die Börse nötig und nicht erst über die IT&Server des jeweiligen Brokers, oder?

      Ich spreche bspw. Scalpen im FDax und so, also Eurex; wie der Feed von IB in USA bzw. für USA Werte ist kann ich nicht beurteilen, vielleicht gibt es hier Unterschiede.

      Scalpen ist ein sehr sehr schnelles Geschäft, Equipment ist hier wohl neben dem "Nervenkostüm" & Erfahrung des einzelnen Traders wohl das wichtigste, oder??

      Klarstellung: Ich behaupte nicht das IB ein schlechter Datenlieferant ist, im Gegenteil, doch wie Du richtig geschrieben hast können immer wieder Probleme auftreten und das Kleingedruckte, das stimmt :D

      Beste Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)

      RE: IB - Charting

      Original von Roti
      Original von scalpino

      Die IB Chartsoftware (falls man hier überhaupt von Chartsoftware sprechen kann :D ) taugt nichts. Kaum vernünftige Einstellungen, die ausserbörslichen Handelszeiten werden nicht angezeigt, Zoomfunktion fehlt usw.



      Hallo scalpino,

      Recht hast Du, bei IB kann man ned von Chartsoftware sprechen :D , ist halt eine "kostenlose" Zugabe, was soll´s. IB ist in erster Linie Broker und in zweiter vielleicht ein Datenanbieter wenn man so will ;)

      Wer ernsthaft Daytrading betreiben will braucht auch angemessenes Werkzeug, also ein Datenanbieter wie esignal, realtick, prorealtime.com, visualchart etc. etc.

      Das tradesignal Paket ist doch mehr für Positionstrader interessant, will man Realtimedaten drin haben wird es doch genau so teuer wie die oben aufgeführten??

      Sierrachart habe ich nicht, kann dazu auch nix sagen, es könnte ähnlichgut sein wie visualchart (??), muss man halt testen.

      Der Datenfeed von IB ist auch nicht immer perfekt, scalpen würde ich damit nicht, aber für Positionstrader (da gehöre auch dazu :] ) reicht es aber aus.

      Wie ich schon bei den Brokerbeurteilungen geschrieben habe das es denn perfekten Broker nicht gibt so kann ich auch zum Thema Datenfeed, software nur sagen das es hier auch den perfekten Anbieter nicht gibt, es kommt wie bei allen anderen Dingen auch darauf an was man genau machen will, danach kann man dann das passende Paket wählen.

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. mal sehen wie weit die Chartsoftware von IB in zwei, drei jahren ist - vielleicht dürfen wir ja noch eine "Überraschung" erleben ...



      Also, da kann ich mit Dir nicht übereinstimmen: Der IB Datenfeed ist mit das Feinste - und Schnellste, was es bei diesem Datenset gibt. Gerade Herscharen von Scalpern nutzen ihn. Oder warum gibts viele, sogar sehr teure "Frontendes" für scalpen via IB?

      Klar gibts umfangreichere - aber die sind genauso von Macken geplagt, wie IB. Und eins sollte auch klar sein: So wie man als IB Kunde verpflichtet ist, einen zweiten Broker zu haben (Ihr habt doch das Kleingedruckte bei IB gelesen), so sollte man einen 2. Feed haben.


      Cerberus24

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cerberus24“ ()

      IB - Charting

      Original von scalpino

      Die IB Chartsoftware (falls man hier überhaupt von Chartsoftware sprechen kann :D ) taugt nichts. Kaum vernünftige Einstellungen, die ausserbörslichen Handelszeiten werden nicht angezeigt, Zoomfunktion fehlt usw.



      Hallo scalpino,

      Recht hast Du, bei IB kann man ned von Chartsoftware sprechen :D , ist halt eine "kostenlose" Zugabe, was soll´s. IB ist in erster Linie Broker und in zweiter vielleicht ein Datenanbieter wenn man so will ;)

      Wer ernsthaft Daytrading betreiben will braucht auch angemessenes Werkzeug, also ein Datenanbieter wie esignal, realtick, prorealtime.com, visualchart etc. etc.

      Das tradesignal Paket ist doch mehr für Positionstrader interessant, will man Realtimedaten drin haben wird es doch genau so teuer wie die oben aufgeführten??

      Sierrachart habe ich nicht, kann dazu auch nix sagen, es könnte ähnlichgut sein wie visualchart (??), muss man halt testen.

      Der Datenfeed von IB ist auch nicht immer perfekt, scalpen würde ich damit nicht, aber für Positionstrader (da gehöre auch dazu :] ) reicht es aber aus.

      Wie ich schon bei den Brokerbeurteilungen geschrieben habe das es denn perfekten Broker nicht gibt so kann ich auch zum Thema Datenfeed, software nur sagen das es hier auch den perfekten Anbieter nicht gibt, es kommt wie bei allen anderen Dingen auch darauf an was man genau machen will, danach kann man dann das passende Paket wählen.

      Beste Grüße

      Roti :)


      p.s. mal sehen wie weit die Chartsoftware von IB in zwei, drei jahren ist - vielleicht dürfen wir ja noch eine "Überraschung" erleben ...
      Beste Grüße

      Roti :)
      @seurat

      Die IB Chartsoftware (falls man hier überhaupt von Chartsoftware sprechen kann :D ) taugt nichts. Kaum vernünftige Einstellungen, die ausserbörslichen Handelszeiten werden nicht angezeigt, Zoomfunktion fehlt usw.

      Du kannst aber die IB-Kurse mit kostenlosen Tools wie quotetracker charten, oder für wenig Geld mit Sierrachart, Scalpen.de oder eSignal (advanced get charts) und vielen anderen.
      hallo rammstein,
      nochmals danke für deine kommentare. sie helfen mir sehr. habe bereits mit ib hotline und per chat gesprochen. gebühren sind wirklich sehr günstig im vergleich mit anderen anbietern. habe die letzte zeit weg. der gebühren nichts mehr verdient. manchmal brauchte ich 5 punkte um an den break even zu kommen. die übrigen vorteile die du genannt hast sind auch bemerkenswert.
      laß dich mal nich vom englisch abschrecken, da mußte ich auch durch.
      außerdem haben die einen sehr guten deutschen telefonsupport, der kann dich bei der kontoeröffnung begleiten.
      heute morgen war wieder bestes beispiel das nix über fdax handel geht.
      da habe ich sehr schnell einmal 9 punkte und einmal 10 punkte realisiert.
      da hätte ich bei CFDs oder zerties nur die hälfte verdient.
      und das ganze ohne neue verbindung aufbauen, ohne WKN, ohne TANs und mit größter sl präzision und geschwindigkeit.
      hallo itsmie und rammstein,

      vielen dank für die umgehende und überaus erfreuliche antwort. war schonmal bei ib auf der homepage, hat mich aber etwas abgeschreckt, da das meiste auf englisch lesbar ist und ich dachte, da es bei den preisen evtl. versteckte gebühren oder schlechte handelbarkeit vorzufinden sei. mit consors war ich von der abwicklung immer sehr zufrieden und auch die leute dort sind immer nett. ist mir aber einfach zu teuer.
      nochmals herzlichen dank für euren tipp; werde jetzt auf alle fälle mal ein konto eröffnen und bin gespannt, wie es läuft.
      stephan
      ib ist da unschlagbar,
      4 euro pro kontrakt, superschnelle orderplattform, 8 euro mtl. für eurex datenfeed.
      kontoeröffnung total easy online ohne ein blatt papier und unterschrift.
      nach 2 tagen kannst du loslegen.
      den break even erreicht du bei ib mit dem fdax schon mit 1 punkt
      1 fdax punkt=25 euro pro kontrakt - 0,5 punkte spread - 8 euro trans= 4,50 euro gewinn.
      natürlich würde man nicht 1 punkt realisieren, aber bei 10 punkten sind das schon 229,50 netto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      gebühren dax future und mini futures

      hallo,

      frage an die experten im board. bin auf der such nach einem günstigen anbieter für dax future und mini futures.
      zur zeit bin ich bei consors, was sehr teuer ist; z.b. kostet der kauf und verkauf eines dax futures 12,25 euro, wenn man unter 100 stück pro monat handelt. bei etrade sind es 8 euro pro Kontrakt, bei stocknet wird future-handel nicht angeboten.
      hat jemand einen tipp für mich? wäre sehr dankbar.
      gruß stephan