Angepinnt Forex Basics

      Da ist der Willkür Tür und Tor geöffnet, theoretisch die Zinsdifferenz - könnte ja uach positiv sein- im Endeffekt rechnet da jeder Broker was er will, und einige sehen das als Lizenz zum Gelddrucken an.

      Da gibt es die absurdesten Dinge , wenn Du z.B. im GBPJPY long bist sollte da jede Nacht eine Gutschrift auf Deinem Account landen, bei einigen Brokern sind sogar bei dieser Konstellation die COC negativ.

      Im Endeffekt kannst Du nur bei jedem Broker nachsehen, meist sind die COC aber nur sehr schwer zu finden.
      Bei den Overnightpositons fallen Cost of Carry an, ausserdem finden zu diesen relativ illiquiden Zeit ziemliche Stoppfischeraktionen statt, wenn man aber Position oder auch Swingtrader ist kommt man um OV ohnehin nicht umhin.

      Mein Ding ist das nicht, aber es gibt durchaus erfolgreiche Swing- und Positiontrader, jeder hat so seinen Stil zu Traden.
      @ goso

      hast du dir schon mal Gedanken über "overnight" im Eur/USD gemacht? klingt natürlich komisch und gibt es auch nicht, aber wer sitzt schon 24 Stunden vorm PC und wer hat eine automatische Orderausführung. Nun, der FDAX zb. läuft ja von 9 - 20. Dann wird Overnight gehalten. Ist das bei den Währungen auch sinnvoll? Aus meiner Sicht aus klingt es sinnvoll, zumal der Stopp schön mitlaufen würde. Wir sprechen hier vom 60 min Timeframe und einem automatischen HS. Optimal wäre es noch - falls es einen FX Broker gibt, bei dem ein Trailing Stopp mitlaufen könnte.

      Aber grundsätzlich die Idee, beim Backtest die Zeit einzuschränken von sagen wir 08-20 oder so und "overnight" halten.

      c18
      @ goso

      Ein schöner Start Deiner web-side. Hätten wir heute noch den Goldstandard, wäre wohl vieles besser. Der 1. Weltkrieg zum Beispiel wäre infolge Geldmangel schnell beendet gewesen, und einen Hitler hätt`s dann auch nicht gegeben.
      Aber dann wäre es heute wohl auch nix mehr mit forex ;)

      Gruß
      Bo10a
      Hallo goso,

      freue mich, dass wir eine professionelle Lehrseite für FX-Trader bekommen. Zu den Inhalten denke ich, wirst du am Besten wissen, was man braucht. Ich bin an kurzfristigen Trades interessiert, da treffe ich mich ja mit deinen Vorlieben.

      Eventuell wäre es interessant, darauf einzugehen, wann man den Spotmarkt tradet und wann man besser auf Futures ausweicht. Dies ist schon mein einziges, persönliches Anliegen.

      Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ideen.

      lg wolli
      Hallo goso,

      erstmal Kompliment die Seite steht.
      Kurz zu Deinem Vorhaben. Ich finde es gut das du die Seite erst mit Inhalt füllen willst und dann ans optische gehen möchtest, Stück für Sück. So brauchen die wahnsinnig ungeduldigen Leute wie ich nicht solange darauf warten. Das geht sicherlich vielen anderen wie mir.

      Ic denke die Forex-Basics hast du schon als festen bestandteil eingeplant, also brauche ich dazu nicht viel sagen
      weiter fänd ich gut wenn du nen paar Mustercharts reinstellst, wie du es damals gemacht hast (5minchart mit den Formationen zum Beispiel). Meine nicht das du jeden Tag diese Charts reinstellen solltest. Eher zum lernen der charts die Formationen in realen Charts (also kann ruhig vergangenheitsbezogen sein) So können die User erkennen wie die Formatioenn in den verschiedenen TimeFrames reagieren. Das fänd ich toll.

      Vielleicht solltest Du ein paar erfolgreiche Fx-Trader auftun, die einen Tradingbericht ihres vorgehens schreiben. Davon kann man sich schön Ideen für seinen eigenen tradingstil ableiten. Da jeder professionele Fx-Trader sicher einen anderen TSil, einen anderen TimFrame, etc. fährt.

      Das wärs fürs erste

      Beste Wünsche
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!
      Werte Community,

      ich lade Euch herzleich ein mir Eure Wünsche an die u.a. Page zu schreiben, ich werde versuchen die Wünsche in die Seite zu integrieren.

      Die Page wird in ihrer Anfangsphase sicher optisch kein Leckerbissen sein, ich habe mich entschlossen mich erst dem Inhalt zu widmen und werde sie daher mittels Baukasten entwerfen.

      Später wird dann die Optik verbessert.

      Danke für Eure Anregegungen.
      @goso

      dafür brauchst du absolut keine Erlaubnis, im Gegenteil, ich bitte darum :)

      Ist doch schön wenn wir dafür dann trotzdem hier weiter diskutieren. Viel Spaß beim Ausarbeiten der Page, das wird viieeel Arbeit, ist aber sehr befriedigend 8)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Moin Moin

      Tja, ich frag mich auch, welcher Teufel mich da geritten hat, aber was soll's, hinter der ganzen Aktion steht kein kommerzieller Hintergrund.

      Es wird dort aber sicher kein Forum geben, da bleibe ich Euch schon erhalten.

      Die Domain ist bereits registriert, jetzt geht es ans Schreiben, Mustercharts suchen usw.

      Wenn die Seite im Netz ist werde ich es - Hintmans Erlaubnis vorausgesetzt - hier bekanntgeben.

      RE: Moin Moin

      Ich werde diesen Thread nicht weiterführen, dafür wird es im Lauf der nächsten Monate eine eigene Homepage geben, in der ich eine FX Knowledge Base starten werde.

      Dort wird es dann alle zum FX Handel relevanten Dinge zu lesen geben, meine Erfahrungen mit verschiedenen Analysmethoden, MM, RM, usw.

      Das Konzept zur Webpräsenz steht bereits, allerdings wird die Realisierung eine Zeit dauern, in der Endausbaustufe wird dort Text im umfang von ein paar hundert DIN A4 Seiten zu lesen sein, das will aber erst mal formuliert und getippt werden.

      RE: Moin Moin

      Original von Xenia
      "Für welche(s) Paar(e) sollte man sich dann entscheiden ?"

      Für EUR/USD Short und USD/JPY Long.

      :)


      weil USD/Yen einen größeren Move macht als Eur/Yen (zumindest wenn man bei Eur/Usd short richtig liegt)?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()