Angepinnt Forex Basics

      RE: Stop Order

      Über die Ausführung bei IB kann ich dir nichts sagen, ich nutze IB nicht zum FX Handel, die Kursdifferenzen sind normal, FX ist ein OTC Geschäft, es gibt einfach keinen "offiziellen" Kurs, jeder Marketmaker und somit jede Handelsplattgform hat leicht differierende Kurse.

      Stop Order

      Wann wird bei IB meine SL Order aktiviert. Im Thread Strategie und Trades hatte ich geschrieben, dass ich heute ein SL-Order bei 1,8518 hatte. Eine Ausführung habe ich bei 1,8516 bekommen. Wird eine Sell Stop Order bei IB durch den Bid oder Ask zu einer Market Order?

      Desweiteren würde es mich interessieren wie ihr mit den doch sehr unterschiedlichen Forex Kursen je nach Anbieter umgeht. Mein System ist getestet auf den Cable-Future und für die Einstiege benötige ich den Open-Kurs um 7 Uhr. Bei Taipan habe ich einen anderen Open als bei IB und im Internet gibt es dann noch andere Werte.
      Ich bin vom Cable-Future auf Forex umgestiegen wegen dem höherem Volumen und niedrigeren Transaktionmskosten. Die Datensituation gefällt mir aber nicht wirklich, so dass ich überlege zurück zum Future zu wechseln. Dort gibt es zumindest ein eindeutiges Open, jedoch dauert es um 7 Uhr morgens manchmal einige Minuten bis zum ersten Trade im Future.

      Asian Currency Unit (ACU)

      The Asian Currency Unit (ACU) is a proposed currency unit for the ASEAN "10+4" economic circle (ASEAN, the mainland of the People's Republic of China, India, Japan, and the Republic of Korea). The ACU takes its inspiration from the now defunct European Currency Unit. The ACU as it has been proposed is as yet not a real currency, but a currency basket, i.e., a weighted index of East Asian currencies that will function as a benchmark for regional currency movements. The Asian Development Bank is currently reviewing different options concerning the technical aspects related to the ACU calculation, including the nature of the basket, the choice of fixed weights vs. fixed units, the selection of currencies to be included in the basket, the choice of weights, the criteria for their periodical revision, and other aspects as well. After completing an internal review of these technical aspects, the Asian Development Bank expects to post several indexes for the ACU on its website in the next few months. The Asian Development Bank will announce the details of the ACU in March 2006.

      en.wikipedia.org/wiki/Asian_Currency_Unit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      Original von Eistee88
      Kann mir jemand sagen, wann der Front-Month im Euro FX von März auf Juni gewechselt wurde(der Wechsel von Juni06 auf September06 würde mich auch interessieren) ?
      In Amerika wechseln die doch einige Tage vor dem letzten Handelstag des Futures den Front Month.


      Am 09. März wurden am M06-Pit erstmals mehr Kontrakte gehandelt als am H06-Pit.

      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „newstrader“ ()

      RE: Frage zur Positionsgrösse

      Würde ich auch empfehlen, nur so als Kurzinfo:

      Die Quantiät wird nach der erstgenannten Währung berechnet, wenn du z.B. 1 Lot USDCHF handelst, dann handelst du 100.000 USD.

      Der Wert eines Pips richtet sich nach der zweigenannten Währung, in dem Fall also nach dem CHF.

      Kleines Rechenbeispiel:

      USDCHF Buy 1 Lot @ 1,2330 bedeutet nichts anderes, als das du gegen Hinterlegung der Margin 100.000 USD Guthaben hast, im Gegenzug mit 123.300 CHF verschuldet bist.

      Der Trade entwickelt sich gut, USDCHF steigt auf 1,2360, du schliesst den Trade.

      Dazu wechselst du die USD 100.000 wieder in CHF, du bekommst aber nun CHF 123.600, der Gewinn aus diesem Trade ist CHF 300,--, eben 30 Pips à 10 CHF.

      Da du dein Konto aber in EUR führst ist zur Risikoberechnung der Gegenwert in Euro relevant, daher musst du das Risk in CHF in Euro konvertieren, dazu brauchst du eben den EURCHF Wechselkurs.

      RE: Frage zur Positionsgrösse

      Original von nico
      Hallo zusammen,

      kann mir mir mal jemand erklären wie ich eine Positionsgrösse rechnen soll wenn in einem gewünschtem Pair der Euro nicht drin enthalten ist das Konto aber eben in Euro geführt wird. ?( ?(

      Wenns ne blöde Frage ist habt ihr wenigstens was zu lachen für heute aber ich habe bei diesem Problem eine Hirnblockade.


      hier als kleine hilfe von schuni ein excelsheet (mm-tool), das er mal hochgeladen hatte.
      Dateien
      • MM-Tool.zip

        (11,62 kB, 248 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trash“ ()

      Frage zur Positionsgrösse

      Hallo zusammen,

      kann mir mir mal jemand erklären wie ich eine Positionsgrösse rechnen soll wenn in einem gewünschtem Pair der Euro nicht drin enthalten ist das Konto aber eben in Euro geführt wird. ?( ?(

      Wenns ne blöde Frage ist habt ihr wenigstens was zu lachen für heute aber ich habe bei diesem Problem eine Hirnblockade.
      Gruß, nico