Angepinnt Forex Basics

      RE: Wer sagt das ?

      @deal2win

      Kann mich Xenia nur anschließen - in der Demo kannst du unter Stückzahl alles eingeben, ob 100.000 oder nur 1 Stück.
      Steht auch irgendwo auf der HP. Sie werben damit, daß du nicht mehr
      an runde Stückzahlen gebunden bist. Du kannst z.B. auch 9998 Stück
      kaufen. Ich teste seit gestern auch die Demo.

      lg

      Gerd :)

      Wer sagt das ?

      e-main an ABN:

      Hallo,

      mich interessiert ob ich Mini Lots z.B. EURUSD mit einer Handelsmenge von 10000 handeln kann, oder ist 100000 als Handelsmenge minimum ?

      m.f.G.

      Antwort:
      Mindesthandelsmenge ist ein Kontrakt, ganz gleich in welchem Underlying Sie handeln.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr marketindex-Team

      ABN AMRO marketindex
      Postfach 4845
      D-90026 Nürnberg

      Dachte ein Kontrakt = 1 LOT = 100000
      Fehlen mir ein paar Basics ?
      Werde dort noch mal anrufen.

      RE: Mini Lots

      hallo,

      schau dich einfach mal in diesem thread um.

      musst halt leider einige seiten zurückblättern, da auf den letzten seiten ziemlich viel OT stand.....

      ansonsten kannst du dir einfach mal OandA anschauen. da kannst du ab 1 unit (in den $ pairs = 1$) handeln....

      gruß

      EDIT: der BasBo war schneller ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      RE: Mini Lots

      bei oanda kannst du mit super kleinen posigrößen zocken. wenn du nur eine unit eingibst, ist das fast wie demokonto traden.
      du wärst damit unendlichkeiten von einem minilot weg. von daher kannst du deine gewollte größe sehr gut bestimmten.
      wie es bei cmc aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
      „Es wäre auch schön, wenn die Kuh Eier legen würde“
      Habe vor 2 Monaten den Einstieg im Forexhandel bei FXdirekt gewagt. Da ich kein Freund von Demos bin, begann ich sofort real, allerdings nur mit Handelsmenge 10000. Seit gestern ist die Handelsmenge 100000. Ich möchte mindestens ein halbes Jahr nur 10000 handeln, wo geht das ?. Bei ABN Oanda auch nur 100000. Bin bei CMC, allerdings nicht für Forex freigeschaltet. Wäre das die einzige Alternative für Einsteiger ?

      RE: PositionSizeCalculator_3

      Uuups, da hat hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, Danke fürs Ausbessern.

      In der von mir real benutzten Version schlüssle ich die Pairs nicht wirklich auf, sondern habe nur eine Spalte für Pairs, die in USD abgerechnet werden, eine für den Swissy und eine für Pairs in Yen, dafür ein paar andere Dinge, die haben aber mit Asset Allocation zu tun.

      RE: PositionSizeCalculator_3

      Original von goso
      Hmmm, müsste erst den Rechner starten, auf dem das ganze Tradingzeugs ist, aber im Endeffekt ist bei identem SL die Position im EURJPY gleich gross oder klein wie im USDJPY....


      ja das ist bei mir auch der fall, nur in deiner alten version hast du den kurs nochmal zusätzlich mit dem eur/usd kurs multipliziert... ?(

      naja aber ich schätze mal es kommt jetzt alles hin...

      gruß

      RE: PositionSizeCalculator_3

      Hmmm, müsste erst den Rechner starten, auf dem das ganze Tradingzeugs ist, aber im Endeffekt ist bei identem SL die Position im EURJPY gleich gross oder klein wie im USDJPY, darum ist mir das realtiv egal, kann aber sein, ich habe immer eine Kopie ins Forum gestellt, bei meinem Original gibt es ein paar eigene Spalten, die aber nur mich etwas angehen.

      PositionSizeCalculator_3

      ich war mal so frei goso's PositionSizeCalculator ein wenig weiter zu entwickeln....

      und zwar störte mich immer, dass man nur einen IS in pips angeben kann. ich für meinen teil nutze bei den verschiedenen pairs unterschiedlich große IS...

      also hab ich mal ein wenig rumgebastelt und das hier angehängt :D

      die handhabung ist vom prinzip die selbe, also in den blauen feldern einfach die richtigen einstellungen machen und schon kommt das ergebnis...

      gruß


      P.S.: @goso: meiner meinung nach war die berechnung für den eur/jpy in deiner version falsch. vielleicht kannst du ja mal meine formeln nochmal gegenchecken
      Dateien

      RE: Auszeiten

      Naja, man kann Juli/August sicher auch Geld verdienen, aber irgendwann im Jahr will ich auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitzen, da bieten sich die Sommermonate an, ausserdem ist es in diesen beiden Monaten subjektiv ein bisschen schwerer zu handeln, da erspare ich mir das gleich ganz.
      @ goso

      Du hast in einem Beitrag geschrieben, Juli und August bringen nichts für dein Trading.

      Ist das eine generelle Regel von dir, dich in diesen beiden Monaten vom Daytrading fernzuhalten, oder hat das derzeit auch private Gründe?

      Gibt es (von der Weihnachtszeit abgesehen) noch andere Phase, wo du die Finger wegläßt?
      Die Zahl der beobachteten Charts steigt bei mir mit zunehmender Erfahrung. Am Anfang hatte ich nur EUR/USD. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass das für erfolgreiches Traden zu wenig ist. Die Weltwährungssysteme hängen halt zusammen.
      Manche korrelieren mehr, manche weniger und natürlich schwankt das auch zeitlich.
      Cable korreliert z.B. meistens stark mit EUR/USD, aber manchmal gibt es auch Ausnahmen.
      Was auch wichtig ist, ist die vorhandene EDV-Technik und hier insbesondere die Zahl der Monitore. Ich hab mittlerweile 4 und selbst die sind mir zu wenig. Ich kann goso sehr gut verstehen, dem seine 12 (glaub ich) zu wenig sind.
      Wenn man ständig umklicken muss verliert man Informationen. Außerdem ist es lästig.
      Wenn man es schafft mit Forex nachhaltig Kohle zu verdienen ist es auch sinnvoll ordentlich viele Monitore zu haben.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Ich beobachte auch nur Euro, cable, USD/JPY und EURGBP.
      Einige halten zwar den USD/CHF auch für wichtig, aber ich bin noch nicht dahinter gekommen, wann das Pair von Bedeutung sein soll. Ich habe aber auch noch nie den Swissy gehandelt. Macht fast immer das Gleiche wie der Euro.
      Loonie ist unwichtig, weil der seinen eigenen Weg geht.

      Gruß
      Bo10a