Eigener Server und Software?

      Auch Zaphod wünscht allen fröhliche Weihnachten (zu spät) und einen guten Rutsch!

      Kann mich an der Diskussion nur soweit beteiligen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was dir bisher für Kosten erwachsen sind. Auf Spendenbasis dein Projekt zu finanzieren ist auch ok, aber mit den kolportierten € 5 finden wir dann das Auslangen?

      lg @ll

      Zaphod
      Die gute Arbeit sollte nicht auch noch Kosten verursachen, die für uns als Informanten nötig sind.
      Somit hätte ich auch nichts gegen eine kostentragende Spende, würde diese Spende jedoch lieber bar oder bei einer Versammlung (wenn es ein Verein werden sollte, ist diese eh notwendig) überreichen.

      Man bedenke, daß der Fiskus alle Möglichkeiten nutzt, an bestimmte Adressen zu kommen, unabhängig von der Höhe der "Spende".

      Liebe Weihnachtsgrüsse an alle und natürlich besonders an Hinti.

      Longway :]
      halloMichael
      ich möcht mich auch für die außerordentlich gute Arbeit des vergangenen Jahrs bedanken und Dir und deiner Famile ein frohes Fest und nen guten Rutsch wünschen.


      P.S. hätte gegen eine kleine Spende nichts aber auch gar nochts einzuwenden

      Gruß Fiitsch
      Hallo Hintman,

      wünsche dir auf diesem Wege ein frohes Fest und guten Rutsch ins Jahr 2004.

      Bin jederzeit für eine Spende bereit, kein Problem.

      Wäre ja auch schade bei der Mühe und Arbeit die Du hier investierst.

      Für mich wäre es jedoch wichtig wenn die mails die die Tradinganweisung enthalten ohne Verzögerung ankommen. :rolleyes:


      Grüße

      Roti :)
      Beste Grüße

      Roti :)
      Hi Michael,

      ich schätze Dein Engagment wirklich sehr.

      Mit einer einmaligen Unkostenbeteilung für Dein notwendiges Equipment wäre ich einverstanden. Auf eine fixe monatliche Gebühr würde ich mich allerdings nicht einlassen.

      Eine Alternative zu den Kosten für Server, WebHosting, etc. wäre auch, daß Du einen oder mehrere Threads in einem der anderen Boards (Aktienbboard, TI, etc.) übernimmst. Damit wärst Du die email und Serverproblematik wohl ein für alle Mal los.

      Natürlich verlierst Du damit auch Die Eigenständigkeit und Einzigartigkeit einer eigenenen Homepage. Aber das kann ich nicht beurteilen, wie weit Du darauf Wert legst.

      Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2004.

      Und 2004 soll der grosse Geldregen auf Dich und alle anderen hier im Board warten. ;-))

      Cent
      Hallo Michael

      Habe bis jetzt zwar noch nicht nach deinem System aus Zeitmangel handeln können, will das aber im nächsten Jahr verstärkt in Angriff nehmen.
      Dein System scheint ja wirklich zu funktionieren.

      Bin natürlich jederzeit für eine Spende bereit.
      Wäre ja auch fatal wo du dir soviel Arbeit machst und müsstest auch noch die Unkosten selber tragen.


      Grüße
      und schöne Feiertage
      Hallo Michael,


      ich hab das ganze nicht grad richtig mitbekommen,und verstehe nicht ob es sich um einmalige spenden ,oder um regelmässige Beiträge handelt.
      Ich muss sagen ich trade ehrlich gesagt nicht regelmässig ,da ich im Schichtdienst tätig bin.



      Aber natürlich schätze ich deine Arbeit ,und bin bereit dich zu unterstützen.

      So wie viele schon erwähnt haben ,wäre es von Vorteil,
      näheres von deiner Seite zu erwähnen.

      Wünsche Dir und deinen Lieben auch alles gute, und ein frohes Fest.

      Viele Grüsse

      mirza
      Hallo Michael,

      diese kleine Umfrage ist die passende Gelegenheit, Dir und allen Mittradern ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest zu wünschen!

      Ich danke Dir für die tolle Arbeit im zu Ende gehenden Jahr! Was Du machst, ist einmalig. Es gibt nichts Vergleichbares.

      Dein Engagement ist Dir ganz hoch anzurechnen. Da sollte es selbstverständlich sein, dazu beizutragen, dass Du nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Mit einem Obolus bin ich daher gerne dabei.

      Viele Grüße und herzlichen Dank für alles!

      ratman06
      @ Michael,

      grundsätzlich: Kein Problem, mit dem Obolus!!!!
      Wäre mir eine Freude zum Gelingen beizutragen.

      Da ich beruflich mit Telekommunikation & IT zu tun habe (noch bis Ende 2003) hier mein bescheidener Beitrag.

      Du hast mehre Möglichkeiten:

      1. Webhousting bei Provider inkl. aller Dienste (auch Mailserver etc.) . . . dass kostet und auch mit Recht.

      2. Eigener Webserver und Mailserver. Kostet einmalig in die Technik und du benötigst -das ist dass allerwichtigste- einen absolut stabilen und am besten redundanten (abgesicherten) Internetzugang. Das kann preislich gehen, aber bei dem Traffic kann es auch gut möglich sein, dass du anstelle von A-DSL besser eine S-DSL Anbindung benötigst. ( bei A-DSL ist der Upload, also ausgehende Verkehr, nie größer als 128 kbit)

      3. Die Variante wurde unten bereits vorgestellt und betrifft diie Möglichkeit mit Yahoo. Ich shee dabei aber 2 Probleme grundsätzlicher Art. Zum einen ist man auf einen anderen in Bezug auf Technik, Service und Verfügbarkeit angewiesen. Zum anderen können wahrscheinlich einige dieses System "nur" auf dem privaten PC nutzen, da die Admins in den Firmen dies unterbinden werden.


      Auf diesem Weg, wünsche ich dir, all deinen Freunden & Partnern und allen usern hier in unserem Forum, ein besinnliches und Frohes Fest. Erholt eudh alle gut, damit wir voller Power in das Jahr 2004 gehen können, denn das wird ein schönes Börsenjahr
      :]


      Viele Grüße vom Thüringer in Sachsen

      gagentrader
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      @alle,

      offensichtlich gibt es hier ein Missverständniss.

      Die jetzt mehrmals genannten 5 Eur wurden von mir, einem Nutzer dieser Seiten in den Raum gestellt. Nicht von den Betreibern.
      Bitte darauf achten. Ich will nicht hinterher der Dackel sein. Der gesagt hat, dass.........
      Was wäre es euch denn Wert?. Betragsmäßig?
      Meinem Vorredner offensichtlich nichts, was ich auch verstehen kann. Jeder sollte offen seine Meinung äußern.

      Gruß Martin
      Es gibt Augenblicke, in denen gelingt alles. Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber
      Hallo Michael und alle, :D

      also ich würde grundsätzlich und nie (!) wieder Geld für Empfehlungen zahlen wobei es hier wohl am angebrachtesten wäre falls.Es geht nicht so sehr um die Summe die mit 5 € bescheiden wäre sondern ums Prinzip. Einmalig zu Weihnachten auch nicht und auch sonst nicht .
      Sorry :( aber das ist meine Meinung: kein Geld für keinen Börsendienst o. ä. .
      Das ist ein Grundsatz und hat nichts mit der hervoragenden Qualität der Arbeit von Michel zu tun .

      MfG
      Zar
      Hallo Michael,

      habe grade deine Mail gelesen und jetzt auch das Thema hier.

      Auch wenn ich bisher nur stiller Leser bin, noch nicht danach handeln kann, würde ich es sehr missen, weil ich den Erfolg sehe und mich ja auch demnächst was das handeln betrifft, mitranhängen möchte.

      Konsens ist wohl, das man die Kosten mal klarstellt und dann überlegt, ist ein laufender Obolus notwendig oder eine einmalige, ev. mal ab und zu wiederkehrende Spende.

      Stell die Kosten rein und sag ruhig auch, wieviel es jedem wert sein sollte.
      Bin dabei.

      Liebe Grüße an alle ,
      gesegnete Weihnachten und allen eine
      ruhige, besinnliche und einfach schöne Zeit.

      Gruß
      Rüdiger