Eigener Server und Software?

      Hy Michael,
      eine kleine Spendefür Deine unbestritten gute Arbeit find ich auch völlig okay, ggf. bitte um Angabe des gedachten Betrages. Zum Thema selber hab ich auch keine weitere Ahnung, kennt sich nox besser aus. Allgemein ist der Punkt wirklich zu hinterfragen, ob es dann besser läuft oder nur "die Hoffnung der Vater des Gedankens" ist.

      Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

      Manfred
      Original von aki
      Hallo Michael,

      habe von der Technik keine Ahnung, aber ein finanzieller Obulus ist für mich OK.

      In welcher Größenordnung bewegen wir uns?


      Möchte mich bei dir und deinen Partnern für euer Engagement bedanken und hoffe, dass der Elan weiter anhält.


      Frohes Fest und ein erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich allen usern


      Liebe Grüsse
      aki
      Hallo Michael,

      habe von der Technik keine Ahnung, aber ein finanzieller Obulus ist für mich OK.

      In welcher Größenordnung bewegen wir uns?


      Möchte mich bei dir und deinen Partnern für euer Engagement bedanken und hoffe, dass der Elan weiter anhält.


      Frohes Fest und ein erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich allen usern


      Liebe Grüsse
      aki
      Hallo Micheal,
      habe keine Bedenken betüglich einer Spende. Wer Auslagen hat und andere davon partizipieren, es es recht, wenn man einen eigenen Beitrag leistet.
      Du solltest villeicht die Höhe ansprechen.
      Mit der Idee, einen Verein zu gründen kann ich mich gut anfreunden.
      Frohe Weihnachten allen und ein erfolgreiches und gesundes 2004
      MfG
      wambui
      Hallo Michael & all,

      der jetzige Server steht ja in Deutschland, so viel ich mal mitgekriegt habe. Ob sich dass Problem mit einem eigenen Server, oder mit einem anderen Anbieter lösen lässt, kann ich nicht beurteilen.
      Was aber die Spende angeht, so hätte ich keine Probleme damit. Auch wenn ich berufstätig bin, und nicht alle Signale mitkriege. Wenn man mal die Anzahl der Nutzer sieht (734), und davon nur 2/3 bereit wären, so ca. 5 EUR zu spenden, würde dass hinkommen?
      Ich selbst würde auch mehr spenden.
      Alternativ könnte man sich überlegen einen Verein zu gründen, hat da jemand erfahrung?

      Gruß Martin
      Es gibt Augenblicke, in denen gelingt alles. Kein Grund zu erschrecken: Das geht vorüber
      Hallo

      Ich bin ziemlich neu hier und war bis jetz nur stiller leser;)

      Was den webhoster angeht schliesse ich mich nox worten an. Ich würde ebenfalls einen Server in Deutschlan empfehlen. Ich würde allerdings keinen Massenanbieter wie Strato usw nehmen.
      Ein kumpel von mir betreibt eine seite bei all-inkl.com/ der preis ist sehr gut bei diesem anbieter und die leistung ebenfalls was ausfalsicherheit usw angeht. Selbst ein eigener server ist dort sehr preisgünstig zu haben.

      Eine Spende wäre für mich in ordnung (kommt natürlich auf den betrag an ;) )
      Bei einem festen monatlichen Betrag sähe das allerdings schon etwas anders aus.

      Du müstest halt mal sagen wie hoch die kosten monatlich sind so das man für sich selber gucken kann ob sich das für einen rechnet.

      @nox das mit der kreditkarte finde ich nicht so toll weil ich und warscheinlich viele andere keine haben.
      Nochmal kurzer Beitrag:

      Hinti, wenn Du das so machst wie ich vorgeschlagen habe, dann entstehen Dir keine Zusatzkosten. Trotzdem kannst Du einen "Donate-Button" (d.h. Spende :D) auf die Seite machen. Das geht z.B. zusammen mit paypal.com (Tochterfirma von ebay), man braucht nur eine Kreditkarte...

      Dann kann jeder spenden wann und wieviel er möchte.
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de
      Hallo Hintman


      Für die Leistung die hier geboten wird ist eine Spende mehr als ok.
      Ein fester Betrag ist schon etwas schwieriger.
      Jemand der den ganzen Tag arbeitet kann nicht nach den Candles, Handeln . Zahlt er dann weniger ? Und dann arbeiten blötzlich alle den Tag über.
      Die Einnahmen und Ausgaben müßten vieleicht offen gelegt werden damit keine Unstimmigkeiten entstehen
      Ich kenne mich auch nicht wirklich gut damit aus,
      aber ich denke, daß Du Software oder generell Equpment brauchst.
      Da wir von Deinem Arbeiten nutzen ziehen, denke ich auch, dass eine Spende nicht der Rede wert ist.

      welche haste denn im Sinn ?

      Der Verteiler scheint jetzt ja gut zu funktionieren, jetzt würde ich nur noch nach einem geeingneten Server suchen.
      bei 1&1 bekommt man enie sehr gute Beratung per Mail, aber auch Telefon.

      Ich denke, daß der Server in Deutschland liegen sollte, habe auch eine .com addy, mußte sie aber umfunktionieren zu einer Weiterleitungsaddy, da sie mir immer abstürtzte.

      so, Ich wünsche der Gemeinde noch schöne Feststage und einen feuchten Rutsch ins 2004 und freue
      mich auf die guten trades und eintragungen im nächsten Jahr

      Ganz viele Liebe Grüße


      Bohly