Eigener Server und Software?

      Schließe mich prinzipiell Nicc an. Vielleicht solltest Du einfach mal durchrechnen, wieviel pro User Deiner Daten (bzw. Mails) nötig wäre. So groß ist die Summe ja wahrscheinlich dann nicht, daß sie nicht jeder, der von Deinen Signalen schon profitiert hat, auch zahlen wird.

      Also für mich wäre es kein Problem, wenn es nicht exorbitant viel ist, da ich die Community hier sehr schätze, auch wenn ich meist nur stille Leserin (und Nutznießerin) bin.

      Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und gute Erholung vom Börsengeschäft,

      Sputnik
      Gruß und happy trading

      Sputnik
      Hallo Hintman,

      da ich mich auch ein wenig mit WebHosting auskenne, wollte ich auch mal meine Meinung loswerden :D

      Ich weiß ja jetzt nicht genau wieviele Leute per eMail versorgt werden müssen, aber wenn es nicht recht viel mehr als 1000 sind, dann ist ein eigener Server völliger Blödsinn. Die 49,00 Euro kannst Du Dir sparen, denn ein eigener Server und der dort aufgesetzte Mailserver muss nicht schneller bzw. leistungsfähiger sein, als auf einem großem Server wo man mit seinem WebHosting-Account mit mehreren anderen liegt.

      Allerdings würde ich Dir einen WebHosting-Account in Deutschland empfehlen. Oftmals liegen Mailprobleme nicht an dem ursprünglichen Server, sondern an den vielen die dazwischenliegen und die Mails weiterrouten.

      Was ich an Deiner Stelle machen würde: Die Signale nur auf der Homepage reinstellen und zusätzlich bei Yahoo einen Account anlegen. Der Messenger dort ermöglicht eigene Statusmessages. Da kannst Du z.B. als Status: Letztes Signal 10:34:25 angeben, dann sehen es alle, die auch Yahoo haben ;)

      Wenn Du Geld verlangst, dann werden imo mind. 95% abspringen, aber musst Du wissen.

      Viele Grüße und ein frohes Fest
      nox
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de

      Eigener Server und Software?

      Hallo liebe Leser und Freunde,

      ich begebe mich zwar gleich in die Weihnachtsferien, jedoch musste ich mich heute morgen erneut mit einem Aussetzer meines Webhosters herum ärgern.

      Schon seit Wochen bespreche ich mit einigen Freunden die optimale Lösung für dieses Problem, und da für eine rasche Versorgung mit den Signalen auch blitzschnelle Mails eine Voraussetzung sind, wird man wohl nicht an einem eigenen Server vorbeikommen.

      Doch soviel Spaß mir der Webauftritt auch macht (möchte bald wieder ein öffentliches Depot starten sobald die laufenden Tests abgeschlossen sind), die Kosten dafür wären mir dann doch zu hoch, zusätzlich hab ich auch einige Software im Auge, die mir bei der täglichen Arbeit eine große Hilfe wäre.

      Der enge Kreis von Vertrauten schlägt vor, zu kleinen Spenden aufzurufen, bevor ich dies jedoch wirklich durchführe, möchte ich gern eure Meinung dazu hören, da ich befürchte von vielen Seiten dann schlechtes Feedback zu bekommen.

      So in der Art "Ich habs ja immer schon gewusst, jetzt fängt er an was dafür zu verlangen" usw.....

      Freue mich auf eine Diskussion hier, bis zum Wochenende dann und genießt die ruhigen Tage! :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!