Eigener Server und Software?

      Original von Xaron
      Hi Michael,

      also von den 1&1 Paketen möchte ich doch eher abraten, ich meinte eher einen eigenen Server. Um den kommst Du über kurz oder lang nicht herum, glaub mir. Diese ganzen Webpakete sind entweder Schrott oder der Provider wird Dir über kurz oder lang kündigen wegen zuviel Datenbanklast.

      Gruß - Xaron


      danke Martin, ich hab mich jetzt mit mehreren Leuten zusammen gesprochen, und für meine Anforderungen scheint erstmal ein Virtual Server zu reichen.

      Also werde ich noch EINEN Versuch wagen, sollte dieser dann wieder nicht zufrieden stellend verlaufen, wirds ein Managed Server :)

      Vielleicht wirds aber auch gleich ein MS, bin aber noch mitten in Gesprächen :)

      danke für alles
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Michael,

      also von den 1&1 Paketen möchte ich doch eher abraten, ich meinte eher einen eigenen Server. Um den kommst Du über kurz oder lang nicht herum, glaub mir. Diese ganzen Webpakete sind entweder Schrott oder der Provider wird Dir über kurz oder lang kündigen wegen zuviel Datenbanklast.

      Gruß - Xaron
      Hm, nun ja, entweder klappt die Flashanimation oder eben ein Ticker welcher sich in einem bestimmten Intervall aktualisiert.

      Nun gut, da die Homepage heute schon wieder offline war, begebe ich mich mal auf die Suche nach neuen Webhostern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also bei den 1&1 Paketen ist ja großteils nicht mal MySQL dabei, also wäre das Forum gar nicht möglich (soviel ich mit meinen annhähernd null Kenntnissen sagen kann)

      Besser klingt da schon jenes Angebot cms.domainfactory.de/VirtualServer.226.0.html?id=347 wobei ich hier wieder nur 10GB Traffic hätte, was in Monaten, an denen neue Tabellen zum Download angeboten werden, wohl kaum reichen wird....

      und weiter geht die Suche
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      Wegen der Verbesserung des Services versuche ich gerade heraus zu finden, wie man ein Popup-Fenster programmiert, welches automatisch aufspringt wenn ich die Signaltabelle aktualisiere, vorausgesetzt man hat meine HP geöffnet.


      Popups macht man mit Javascript, nur leider wird das in Deinem Fall so einfach nicht funktionieren, weil man serverseitig dem Client (Browser) nicht sagen kann, das jetzt ein Fenster aufpoppen soll, ohne dass man clientseitig die Seite vom Server anfordert. HTTP ist ein verbindungsloses Protokoll. Man müsste also im Browser ständig refreshen, und das belastet den Server wiederum, außerdem bräuchte man dann kein Popup mehr. Einzige Abhilfe wäre eine echte Java-Applikation, zu der der Server die Daten pushen kann...

      Gruß - Xaron
      Danke für eure Hinweise und Hilfestellung, wird ein paar Tage dauern bis ich mich entschieden habe.

      Wegen der Verbesserung des Services versuche ich gerade heraus zu finden, wie man ein Popup-Fenster programmiert, welches automatisch aufspringt wenn ich die Signaltabelle aktualisiere, vorausgesetzt man hat meine HP geöffnet.

      Das wäre die ideale Lösung finde ich, nur hab ich keine Ahnung wie das zu lösen ist, angeblich per Java.
      Für Links oder Tipps wäre ich dankbar
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hi Michael,

      also ich rate Dir stark zu einem eigenen Server. Vor einiger Zeit hatte ich auch eine Webpräsenz mit Forum, dass ähnlich stark frequentiert wird wie das hier. Irgendwann hat mich dann mein Provider (1&1) angeschrieben, dass ich zuviel Datenbanklast verursache und mir doch einen eigenen Server anmieten soll. Damit hatte ich dann Ruhe, und es kostet nicht die Welt.
      Ich kann Dir die managed Server von 1&1 ans Herz legen, die kosten 69€ im Monat. Die Verfügbarkeit und der Service bei 1&1 sind top, ich hatte mit meinem root-Server (49€) noch nie Probleme dort. Von einem unmanaged Server möchte ich aber abraten, der Wartungsaufwand ist nicht ohne. ;)

      Also mein Hinweis, bevor Du auf eine andere Webpräsenz umziehst und dann doch irgendwann Ärger mit dem Provider wegen Datenbank- und Skriptbelastung kriegst, miete Dir einen (managed!) Server an.

      Gruß - Xaron
      @ hintman:

      schau dich mal hier um:

      webhostlist.de/host/t10/top_index.php

      die schreiben unter anderem zu 1 & 1 puretec:

      Aus Sicht der Redaktion können wir PureTec für Webpräsenzen stark empfehlen. Zwei Einschränkungen sollte man beachten: Einigen der Webhosting-Pakete geht bei zu starker Belastung die Luft aus bei Scripten und Datenbankzugriffen. Hier sollte man als Kunde realistisch nicht erwarten, für 0,39 Euro im Monat eine 5.000-Mitglieder starke Community betreiben zu können. Das andere Manko bei Puretec lautet Flexibilität. Als Massenhoster klappt alles das vorzüglich, was einer Standard-Vorgehensweise entspricht. Wer individuelle Lösungen sucht, ist sicherlich woanders besser beraten.
      Original von elvo
      @hintman / nox

      Muß nochmal den Blick auf diese Tobit Software lenken, ich glaube damit kann man auch eienen eigenen Mailserver betreiben (standleitung braucht man dann natürlich). Ob das für die zwecke geht bzw. ob das zu kompliziert wird kann ich nicht sagen.

      gruß

      elvo


      geht sogar ziemlich sicher mit Tobit, aber wie gesagt, die Mails sind wohl gar nicht so das Problem, da ich keine Beschwerden mehr bekomme.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Also gut, ein eigener Server ist also mal hinfällig, ich vergleich mal Managed Server mit den Kosten des professionellen Angebotes von 1&1.

      nox und ich probieren auch gerade die Statusmeldungen des Yahoo Messengers aus, bin am Überlegen diesen Service zusätzlich anzubieten
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!


      Hi nox,

      nun ja, es waren bei der alten Methode schon über 1000 Mails, und die werden es wohl auch im Laufe der nächsten 2-3 Monate wieder werden.

      Aber worüber ich mir eben klar geworden bin, ist wohl neben dem Problem des aktuellen unzuverlässigen Webhosters jenes, dass ich bei meiner Internetverbindung völlig auf das Studentenheim angewiesen bin.

      D.h. ich müsste mich sowieso erst mal erkundigen, ob ein eigener Server überhaupt möglich ist.

      Mittlerweile glaube ich, dass ein teurer Account bei versierten Anbietern wie 1&1 genauso eine gute Lösung ist.....

      Naja, mal weiter nachhaken :)


      Moin,

      also wie gesagt, ein eigener Server muss da nicht leistungsfähiger sein. Meiner Meinung nach liegen die Probleme nicht beim Mailversand, sondern beim Transport über viele andere Server ins Postfach des Empfängers.

      Du spielst doch jetzt nicht mit dem Gedanken, den Server in Deiner Wohnung zu installieren? Das ist absoluter Blödsinn , weil Du eine Standleitung benötigst und die kostet immer noch einiges. Wenn ein eigener Server, dann nur in einem Rechenzentrum unterbringen. Warum? Ganz einfach, weil dort bessere und schnellere Anbindungen sind und i.d.R. 24/7 jemand die Server überwacht.

      Aber generell würde ich Dir von einem eigenen Server abraten, wenn Du nicht fit in der Linuxadministration bist. Ich habe auchmal einen eigenen betrieben, das ist schon sehr viel Arbeit: Wartung und Sicherheitspatches einspielen. Da brauchst Du schon ein wenig Linuxkenntnisse, ohne diese: Vergiss es. Denn wenn der Server nicht sicher ist, hast Du schnell Hacker oder Spammer, die irgendwelche Schwachstellen ausnützen. Das bringt u.U. viel Ärger und kann enorme Kosten verursachen. Da fließen schon mal paarhundert GB über den Server, wenn Hacker dort Warez ablegen und Du es nicht gleich merkst.

      Alternative wäre ein sog. managed Server, d.h. Du hast einen eigenen Server, aber jemand anderes übernimmt für Dich die Wartung, aber klar das kostet.

      Aus meiner Sicht ist der eMailversand für zeitkritische Projekte absolut der falsche Weg. Zu viele Schwachstellen dieser Lösung. Ich hatte Dir daher das mit Yahoo vorgeschlagen, die haben leistungsfähige Systeme und das mit dem Status funktioniert super. Benutze ich selbst auch immer. Und wenn jetzt welche jammern, oh in der Arbeit kann ich das dann nicht sehen. Zu recht! In der Arbeit soll man auch arbeiten und nicht traden :D. Führt früher oder später eh nur zu Problemen.

      So das war meine Meinung zu Deinem Serverproblem...

      cu nox
      Scalpen TS - Realtime-Chartprogramm für DayTrader
      scalpen.de
      Alles andere wurde hoffentlich in den Mails beantwortet, ich danke allen für die Beteiligung und vor allem für die Spenden, werde dazu einen Thread eröffnen mit den Nicks und der Höhe der Spenden, um einen Überblick über die Einnahmen zu haben für jedermann.

      Wer dort nicht aufscheinen möchte, bitte das "n.a." im Verwendungszweck nicht vergessen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von gagentrader
      @ Michael,

      grundsätzlich: Kein Problem, mit dem Obolus!!!!
      Wäre mir eine Freude zum Gelingen beizutragen.

      Da ich beruflich mit Telekommunikation & IT zu tun habe (noch bis Ende 2003) hier mein bescheidener Beitrag.

      Du hast mehre Möglichkeiten:

      1. Webhousting bei Provider inkl. aller Dienste (auch Mailserver etc.) . . . dass kostet und auch mit Recht.

      2. Eigener Webserver und Mailserver. Kostet einmalig in die Technik und du benötigst -das ist dass allerwichtigste- einen absolut stabilen und am besten redundanten (abgesicherten) Internetzugang. Das kann preislich gehen, aber bei dem Traffic kann es auch gut möglich sein, dass du anstelle von A-DSL besser eine S-DSL Anbindung benötigst. ( bei A-DSL ist der Upload, also ausgehende Verkehr, nie größer als 128 kbit)

      3. Die Variante wurde unten bereits vorgestellt und betrifft diie Möglichkeit mit Yahoo. Ich shee dabei aber 2 Probleme grundsätzlicher Art. Zum einen ist man auf einen anderen in Bezug auf Technik, Service und Verfügbarkeit angewiesen. Zum anderen können wahrscheinlich einige dieses System "nur" auf dem privaten PC nutzen, da die Admins in den Firmen dies unterbinden werden.


      Auf diesem Weg, wünsche ich dir, all deinen Freunden & Partnern und allen usern hier in unserem Forum, ein besinnliches und Frohes Fest. Erholt eudh alle gut, damit wir voller Power in das Jahr 2004 gehen können, denn das wird ein schönes Börsenjahr
      :]


      Viele Grüße vom Thüringer in Sachsen

      gagentrader


      genau der redundante Internetzugang ist das Problem, hat in den letzten Monaten einige Male für Minuten bis Stunden nicht geklappt....

      Über Yahoo wirds wohl auch nicht laufen, weil ich kann nicht von jedem verlangen, sich den Messenger zu installieren.

      Aber da ich schon lange keine Beschwerden mehr gehört habe, scheinen die Mails eh prima in der Zeit anzukommen, die laufen über die Newsletter-Funktion des Forums. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Zar
      Hallo Michael und alle, :D

      also ich würde grundsätzlich und nie (!) wieder Geld für Empfehlungen zahlen wobei es hier wohl am angebrachtesten wäre falls.Es geht nicht so sehr um die Summe die mit 5 € bescheiden wäre sondern ums Prinzip. Einmalig zu Weihnachten auch nicht und auch sonst nicht .
      Sorry :( aber das ist meine Meinung: kein Geld für keinen Börsendienst o. ä. .
      Das ist ein Grundsatz und hat nichts mit der hervoragenden Qualität der Arbeit von Michel zu tun .

      MfG
      Zar


      Ist doch kein Problem, bin trotzdem überrascht dass dies die einzige Kritik hier im Thread war, jedem seine Erfahrungen und Meinungen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von tory
      Könnte man nicht einen Teil über die Einblendung von Werbebannern finanzieren?

      Gegen unaufdringliche Werbung hat sicher kaum einer was und man könnte auch wenn man da ist mal drauf drücken.

      cu Tory


      Klar könnte man, hab nur leider keine Ahnung wieviel da drin ist und wie man dabei vorgeht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von karuso
      Hallo Hintman


      Für die Leistung die hier geboten wird ist eine Spende mehr als ok.
      Ein fester Betrag ist schon etwas schwieriger.
      Jemand der den ganzen Tag arbeitet kann nicht nach den Candles, Handeln . Zahlt er dann weniger ? Und dann arbeiten blötzlich alle den Tag über.
      Die Einnahmen und Ausgaben müßten vieleicht offen gelegt werden damit keine Unstimmigkeiten entstehen


      das mit den Ausgaben hab ich ja schon aufgezeigt, und für die Spenden werde ich ebenfalls einen eigenen Thread eröffenen, jene die es stört, dabei veröffentlich zu werden, müssen nur n.a. in den Verwendungszweck der Überweisung schreiben
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von nox
      Hallo Hintman,

      da ich mich auch ein wenig mit WebHosting auskenne, wollte ich auch mal meine Meinung loswerden :D

      Ich weiß ja jetzt nicht genau wieviele Leute per eMail versorgt werden müssen, aber wenn es nicht recht viel mehr als 1000 sind, dann ist ein eigener Server völliger Blödsinn. Die 49,00 Euro kannst Du Dir sparen, denn ein eigener Server und der dort aufgesetzte Mailserver muss nicht schneller bzw. leistungsfähiger sein, als auf einem großem Server wo man mit seinem WebHosting-Account mit mehreren anderen liegt.

      Allerdings würde ich Dir einen WebHosting-Account in Deutschland empfehlen. Oftmals liegen Mailprobleme nicht an dem ursprünglichen Server, sondern an den vielen die dazwischenliegen und die Mails weiterrouten.

      Was ich an Deiner Stelle machen würde: Die Signale nur auf der Homepage reinstellen und zusätzlich bei Yahoo einen Account anlegen. Der Messenger dort ermöglicht eigene Statusmessages. Da kannst Du z.B. als Status: Letztes Signal 10:34:25 angeben, dann sehen es alle, die auch Yahoo haben ;)

      Wenn Du Geld verlangst, dann werden imo mind. 95% abspringen, aber musst Du wissen.

      Viele Grüße und ein frohes Fest
      nox


      Hi nox,

      nun ja, es waren bei der alten Methode schon über 1000 Mails, und die werden es wohl auch im Laufe der nächsten 2-3 Monate wieder werden.

      Aber worüber ich mir eben klar geworden bin, ist wohl neben dem Problem des aktuellen unzuverlässigen Webhosters jenes, dass ich bei meiner Internetverbindung völlig auf das Studentenheim angewiesen bin.

      D.h. ich müsste mich sowieso erst mal erkundigen, ob ein eigener Server überhaupt möglich ist.

      Mittlerweile glaube ich, dass ein teurer Account bei versierten Anbietern wie 1&1 genauso eine gute Lösung ist.....

      Naja, mal weiter nachhaken :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!