Nutzt jemand AMIBROKER???

      RE: Nutzt jemand AMIBROKER???

      Ich bin von AmiBroker auch sehr angetan. Ich sehe drei entscheidene vorteile:
      Die Applikation ist sehr offen ausgelegt, und es ist kein problem mit der Aussenwelt zu kommunizieren, wenn man mal nicht in AFL sondern in C++ oder wie auch immer implementieren will. Viele andere Systeme langen für ein SDK nochmal richtig zu.
      AFL unterstützt sowohl Prozedulae/Loop verarbeitung wie man es aus Tradesignal oder Tradestation kennen mag; gleichzeitig lann man sich aber auch Funktional (wie in MetaStock et. al) ausdrücken. Die Funktionale/Array-Basierte verarbeitung ist dann auch noch Rattenschnell.
      Drittens können BackTests auf ganze Portfolios angewendet werden, so das man auf einem Blick sieht wie ein System auf verschiedene Underlyings reagiert. Alle ergebnisse lassen sich prima exportieren, so das man mit weiteren tools auch ernsthafte statistische untersuchen anstellen kann.
      Die Anbindung an IB scheint auch interessant zu sein, kommt für mich aber zZ nicht in frage

      RE: Nutzt jemand AMIBROKER???

      Hallo midu,

      ich bin Moderator der deutsprachigen Amibroker yahoo - Usergroup und Inhaber von Tradingbasis.com
      Im Yahoo Forum kannst auch alle Fragen auf Deutsch stellen.

      Grüße

      Thomas


      Original von midu72
      Hallo an Alle,

      Meine Frage an Alle - nutzt jemand Amibroker und kann mir mitteilen, wo bzw. wie man sich diese "AFL - Amibroker Fast Language" zum programmieren eigener Trading-Ideen aneignen kann???
      Viele Grüsse midu72

      RE: Nutzt jemand AMIBROKER???

      Hallo midu,

      ich benutze Amibroker schon seit mehreren Jahren und kann es nur empfehlen. Im Gegensatz zu vielen teuren Programmen gibt es für dieses Programm auch laufend Updates mit tollen neuen Features.
      Zuletzt wurde der 3D-Optimierungsgraph eingeführt.
      Echt eine super Sache, wenn jemand ein System entwickeln und testen will.
      Ich habe mir die Formelsprache selber beigebracht und bin dabei auch recht schnell zurecht gekommen. Wenn Du Fragen hast, kannst sie ruhig stellen.

      Für das Erlernen der Formelsprache ist die amibroker Hilfe sehr umfangreich.
      Such einfach mal nach: How to backtest your formula

      Grüße

      Thomas


      Original von midu72
      Hallo an Alle,

      ich bin hier durch einen Beitrag auf das "Alternativprodukt" Amibroker aufmerksam geworden.
      Nach detailliertem Ansehen und Test, empfinde ich dieses Produkt wirklich als gut und günstig; und auf jeden Fall als eine gute Alternative zur Tradestation (Preis/Leistung).

      Meine Frage an Alle - nutzt jemand Amibroker und kann mir mitteilen, wo bzw. wie man sich diese "AFL - Amibroker Fast Language" zum programmieren eigener Trading-Ideen aneignen kann???

      Für Antworten und Hinweise schon mal vielen Dank.

      Viele Grüsse midu72
      Soweit ich weiss gibts ausser mir noch mindestens 2 weietere Amibroker Nutzer hier im Forum. Davon ist einer echt Profi (wie alle Ösis) und verkauft sogar selbstgestrickte Indikatoren.

      DIese 3 hausen alle im 4-Länder-Eck BRD-Ö-CH-FL.

      Ansonsten finden sich ausgiebige Infos in der Mailing-liste von yahoo (über Amibroker.com Homepage), in der AFL-Library (ditto) und bei purebytes.

      Da allerdings englisch, von Deutschen meist verschmäht.

      MfG

      Cerberus24

      Nutzt jemand AMIBROKER???

      Hallo an Alle,

      ich bin hier durch einen Beitrag auf das "Alternativprodukt" Amibroker aufmerksam geworden.
      Nach detailliertem Ansehen und Test, empfinde ich dieses Produkt wirklich als gut und günstig; und auf jeden Fall als eine gute Alternative zur Tradestation (Preis/Leistung).

      Meine Frage an Alle - nutzt jemand Amibroker und kann mir mitteilen, wo bzw. wie man sich diese "AFL - Amibroker Fast Language" zum programmieren eigener Trading-Ideen aneignen kann???

      Für Antworten und Hinweise schon mal vielen Dank.

      Viele Grüsse midu72