Neuronale Netze

      RE: Neuronale Netze

      So, die ersten klareren Pläne formieren sich. Mein Plan für die Nächsten Wochen ist folgendes:

      Ich werde versuchen ein ein BPG-Netz so anzulernen, dass es durch eingabe von Heikin-Ashi Candels mögliche Wendepunkte erkennt. Es wird also zwei Ausgänge geben 'Top' und 'Bottom'. Als Lernvorlage wird dabei ein ZigZag Indikator dienen. Die ergebnisse des Netzes werden also anhand des zuvor berechneten ZigZags überprüft - danach wird das angelernte Netz auf bisher unbekannten Daten geprüft und die Trefferquote anschliessend mit einem ZigZag Indikator verglichen.
      Als basis für die Entwicklung des Netzes werde ich Joone (jooneworld.com/) verwenden, über eine integration in ein anderes Analyse system werde ich mir gedanken machen falls dieser Prototyp vielversprechende Ergebnisse liefern sollte; zuersteinmal implementiere ich auf der 'Grünen Wiese' mit ASCII EOD Daten und in Java.
      Ich hoffe bald näheres berichten zu können...
      ~Lars

      RE: Neuronale Netze

      Ich habe mich da mal damit beschäftigt, mit Investox als Tool, auch Trader, die ich persömlich kenne, haben das schon gemacht. So richtig funktioniert hat da aber nichts, soll aber nicht heissen, dass das grundsätzlich nicht geht.

      Beim Trading Game hat ein nach neuronalen Netzen handlender Trader den 3. Platz belegt, hier der Link zu einem Interview mit ihm.

      termintrader.com/article_140.html

      In einem anderem Forum - das ich ziemlich gut kenne- fand vor Kurzem eine Diskussion darüber statt, auch Adrian, der oben erwähnte Trader, hat sich daran beteiligt.

      elitetrading.de/forum/viewtopic.php?t=1206

      Neuronale Netze

      Hallo,

      ich wolte mal wissen ob jemand von Euch schon mal mit neuronalen Netzen in Handelsstrategien gearbeitet hat. Ich stecke noch in der anfänglichen implementierung meiner ersten ideen, während ich langsam versuche längst vergessene Inhalte aus Informatikvorlesungen wieder in mein aktives Wissen zu überführen.
      Mein entstehendes Netz soll einmal mögliche Bottoms und Tops indentifizieren.
      Wäre klasse von anderen interessierten zu höhren...

      (Bei interesse berichte ich hier auch gern mal über eventuelle Fortschritte (oder Rückschläge)