FOREX handel - Anfängerfragen

      RE: erste Erfahrungen

      Ich gebe immer zu bedenken: Für qualitativ hochwertige Arbeit benötigt man professionelles Werkzeug. Der Preis spielt da weniger eine Rolle, wenn der Rubel rollt. :) Was nutzen einem verschobene Chart- und falsche Kerzendarstellungen, wenn man am Markt gewinnen will?! Schließlich tradet man gegen die Elite am Markt.

      RE: erste Erfahrungen

      @ Dragon
      also wenn du meinst das daß tool nicht schlecht ist hätten wir ja doch noch einen günstigen anbieter zu visualchart gefunden denn die kosten auch 35 euronen im monat. weiß jetzt aber auf anhieb nicht mehr was bei visualchart dabei ist aber für die indizes und devisen, was ich erst mal brauche wäre das genau so günstig. Ich schau es mir mal an danke
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      Original von Dragon
      Original von cranberries18
      @ Dragon

      Pip: geringste Änderung des Kurses, im Futuremarkt als Tick bezeichnet. Im EURUSD z.B. von 1,3200 auf 1,3201, im USDJPY von 104,00 auf 104,01.

      c18


      Danke! Manchmal sind es auf 5 Nachkommastellen beim €/$. Wie ist da die Lage?


      Es zählt immer die 5. Ziffer. Deren Veränderung um 1 ist 1 pip, unabhägig zur DezimalKommastellung.

      Cerberus24
      Original von cranberries18
      @ Dragon

      Pip: geringste Änderung des Kurses, im Futuremarkt als Tick bezeichnet. Im EURUSD z.B. von 1,3200 auf 1,3201, im USDJPY von 104,00 auf 104,01.

      c18


      Danke! Manchmal sind es auf 5 Nachkommastellen beim €/$. Wie ist da die Lage?

      RE: erste Erfahrungen

      L&P kann ich empfehlen günstig und gut. Die TS-Software will ich nicht missen. Da kommt so schnell kein anderes Programm mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: erste Erfahrungen

      @ chatterhand
      mit visualchart,das ist ein bischen dumm gelaufen, habe diese demo getestet und war auch sehr zu frieden ,bis auf die einstellungen der indikatoren.
      wenn ich da einen indi geöffnet hatte sahen die völlig anderst aus als in anderen chartsoftwaren, bin aber überzeugt das das nur eine einstellungssache
      gewesen wäre.
      kurz bevor meine demo ab gelaufen war, wollte ich ein abbo machen ,habe mich
      also rechtzeitig gemeldet nur keine antwort von visualchart nicht am ersten auch nicht am zweiten, sondern noch später.
      ich brauchte also einen realtimeanbieter und weil ich tradesignal member war
      lag das dann nahe mit tai pan.
      als ich dann das abbo hatte wurde ich von ela (visualchart) angerufen, sie waren mit einer messe beschäftigt und konnten sich daher nicht melden.
      stehen aber auf meiner liste ganz oben denn das preisleistungsverhältnis
      und nicht zu letzt die kündigungszeit sind für mich sehr atraktiv.
      bei tai pan läüft aber der vertrag 3 monate und so lange werde ich das auch nutzen . ich schau mir aber mal das tool von lenz und partner an .
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      RE: erste Erfahrungen

      @ dobi;

      wieso dann nicht gleich Visual Chart? Ist sehr preiswert und wohl auch brauchbar, sonst würde goso diesen Anbieter als Profi bestimmt nicht nutzen.

      Übrigens Goso, wenn Du mitliest, bitte melde Dich mal. Langsam muß man sich wirklich Sorgen machen, Seit Ostern kein Lebenszeichen mehr von Dir. :(

      RE: erste Erfahrungen

      @ claudia
      ich habe auch die erfahrung gemacht ,das die daten nicht stimmen.
      auf längerem timeframe kommt es mir nicht so genau darauf an ,aber wenn mann kurze trades machen will, was ja auch der fall ist wirds kritisch.
      da ich aber vorwiegend forex trade (zur zeit nur demo) interessiert mich mal,
      ob das mit dem charts von lenz und partner anderst ist, den tradesignal brauche
      ich ja nicht unbedingt dazu, ich könnte ja auch das tool von lenz und partner nehmen, zu mal tradesignal ohne hin in der letzten zeit mir viel probleme bereitet. das fängt an beim hängen bleiben von stopplienien innerhalb von arbeitsbereichen kann ich nicht gut die charts wechseln und in weitere indikatoren komme ich auch nicht mehr und der support ist auch überfragt.
      hatt da vieleicht jemand erfahrung, mit lenz und partner ob das im forexhandel genauer ist?
      danke schon im voraus
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      erste Erfahrungen

      Hallo,

      möchte an dieser Stelle mal meine 1. Woche mit Forex kurz erläutern.

      1. Xenia hatte recht. News sind wichtig, insofern, als dass man zumindest die Termine wissen sollte. Wie sich das Ganze dann auswirkt weiß kein Mensch, also kurz vor den zu erwartenden Nachrichten, keine Trades.

      2. Hintman hatte recht mit der Aussage, dass Tai-Pan und TSe kein gutes Team bzgl. Devisenkurse bildet.
      War eine Katastrophe, dachte teilweise - wenn Bewegung in die Sache kam - ich hätte gekauft anstatt verkauft und umgekehrt, wenn ich mir die Quotes von Adblue und den Chart beobachtet habe.

      Fazit:
      Finanznachrichten-Termine beachten.
      Eine Chartsoftware, die auch die Devisenkurse exakt darstellt. Schade, Schade, dass das mit TSe nicht klappt.

      Danke für eure kurzen aber wichtigen Hinweise, gerade, weil ihr diese wahrscheinlich schon tausend mal geschrieben habt.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claudia“ ()

      Was ist eigentlich ein Pip beim EUR/USD? Da gibt ja 5 Nachkommastellen. Beim EUR/Yen ist das schon einfacher.

      Wie wirken sich die Veränderungen im EUR/USD in einem Turbo-Zerti aus? Mir ist z.B. ein Rätsel, wie die letzten Tagesbewegungen im Schein GS1CZA zustande kamen, obwohl keine großen Bewegungen waren.

      Wer hat hier Erfahrungen?