FOREX handel - Anfängerfragen

      @ goso
      war im tread anfängerfragen unterwegs und wollte deine beiden links an klicken, da kommt ein fenster benutzername und passwort eingeben und wenn
      man es eingibt, wird es nicht akzeptiert, es war der tread, wo du alles angefangen hast zu erklähren, wollte mir das noch mal durch lesen.
      wie komme ich da noch hin?
      mfg dobi ?(
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      aber wir trader sind immer noch 'besser' als die fonds, großanleger und investoren, die gemäß der zielsetzung von NTV ihre dicken brieftaschen für längere zeit an 'ausbeuterunternehmen' verleihen, und es somit ermöglichen dass diese ihr unwesen treiben und ausdehnen können.
      schnell rein und raus , kurs hoch und tief hinunter ist da besser weil die firmen nicht so gut mit den credits arbeiten und planen können, denn vielleicht haben trader den kurs ja morgen in den keller getradet.
      ich hoffe a bisserl für mein eigen schlechtes gewissen, dass das so stimmt, wie ichs hier beschreibe.???
      zitiert...........Es gibt keine Allheilmittel, es wird immer mehr Verlierer als Gewinner geben, anders funktioniert das nicht, das sollte allen klar sein..............



      (der größte verlierer von allen ist die natur , weltweit; von der economy und dem business, von dem wir trader profitieren wollen ausgebeutet und die reste ausgekotzt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      Bei d4f geht es mir ähnlich, auch dazu möchte ich mich in Wirklichkeit nicht äussern, mich wundert gelegentlich nur, wie sehr in diesem Forum d4f beinahe schon vergöttert wird, CFD's als Weg in die Glückseeligkeit gepriesen werden, aber grundsätzlich ist es mir im Endeffekt egal was hier zum grössten Teil gehandelt wird................................

      (dasselbe wundert mich auch oft)

      .............Zur Frage von Rob: Meiner Meinung nach ist gerade bei kleinen Konten der FX Handel sehr günstig, da Du idente Konditionen wie Trader mit grösseren Konten hast, RM und MM sind bei Brokern die mit Minilots handeln lassen auch bei kleinen Konten gut durchführbar.....................

      (wie siehst du chancen noch bessere konditionen... auszuhandeln mit dem fx broker zb. als 'individual with a few clients' (ich mit meinem bekanntenkreis) ,
      refcofx.com/introduce-brokers.html (RefcoFX has relationships with IB's of all sizes, ranging from individuals with a few clients to large international brokerage firms and multi-billion dollar fund managers.)




      ..............Ich habe schon ziemlich viel gehandelt, angefangen von Aktien über Indexfutures bis zu FX, meiner Erfahrung sind Trends im FX Handel leichter identifizier- und somit handelbar..................

      (kenne aktien gut, die werden kräftig gepusht durch analysten und banken, es gibt crazy hammelherden aus kleinanlegern, evtl. institutionelle anleger..etc. einflüsse die es oft unvorhersehbar machen)

      ..............Über d4f als FX Handelsplattform kann ich mich nicht äussern, ich weiss nur, dass die CMC Group - und die steht hinter d4f - einer der Big Player im FX Business ist, und zwar nicht als Broker sondern als Eigenhändler................

      (vergleiche auch die kritik von cerberus24 zu d4f)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „tasso“ ()

      RE: Moin Moin

      @xenia: Das sehe ich auch so, die Wahrheit ist aber, das es keinen Markt gibt, der Gewinne garantiert.

      Es lässt sich in allen Märkten Geld verdienen, aber viel einfacher natürlich verlieren, war immer so, ist so und wird immer so bleiben.

      Jeder Trader muss den Markt finden, der ihm/ihr persönlich liegt, und auch das Finanzinstrument, das für den jeweiligen Tradingansatz passend ist.

      Es gibt keine Allheilmittel, es wird immer mehr Verlierer als Gewinner geben, anders funktioniert das nicht, das sollte allen klar sein.
      Ich möchte mich nicht über Dan Gollner äussern, er ist der erwähnte Profitrader, diese Diskussion halte ich für sinn- und nutzlos.

      Bei d4f geht es mir ähnlich, auch dazu möchte ich mich in Wirklichkeit nicht äussern, mich wundert gelegentlich nur, wie sehr in diesem Forum d4f beinahe schon vergöttert wird, CFD's als Weg in die Glückseeligkeit gepriesen werden, aber grundsätzlich ist es mir im Endeffekt egal was hier zum grössten Teil gehandelt wird.

      Zur Frage von Rob: Meiner Meinung nach ist gerade bei kleinen Konten der FX Handel sehr günstig, da Du idente Konditionen wie Trader mit grösseren Konten hast, RM und MM sind bei Brokern die mit Minilots handeln lassen auch bei kleinen Konten gut durchführbar.

      Ich habe schon ziemlich viel gehandelt, angefangen von Aktien über Indexfutures bis zu FX, meiner Erfahrung sind Trends im FX Handel leichter identifizier- und somit handelbar.

      Über d4f als FX Handelsplattform kann ich mich nicht äussern, ich weiss nur, dass die CMC Group - und die steht hinter d4f - einer der Big Player im FX Business ist, und zwar nicht als Broker sondern als Eigenhändler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      @rob73

      Aber der wird sich doch irgendwas dabei gedacht haben, als er das geschrieben hat, oder? :(

      Woher kennst du den?

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo Xenia!

      ich bin mir ziemlich sicher dass er Profi ist, aber dies ist ja auch nicht der Punkt. Entscheidend ist die negative Einstellung gegenüber CFD´s und D4F.

      Original Text:
      Ich habe Deine Email gelesen und kann Dir jetzt auf die schnelle folgende Tipps geben. Das Problem ist, ich kann Sie nicht alle ausformulieren - warum und wieso - da es den Umfang der Emails sprengen würde. Vertrau mir einfach.
      Weg von den CFD's und dem Handel von Aktien und Commodities via deal4free. Es gibt einige Gründe, aber überleg mal nichts auf dieser Welt ist umsonst und warum bieten die den kostenlosen Handel an?
      Zitat Ende.


      Ich hab natürlich zurückgeschrieben und versucht die Nachteile aufzuzeigen(größerer Spread, "Übernachtungskosten") aber die Anwort war im Prinzip das von mir gesagte und der fehlende Einblick ins Orderbuch und irgendwas mit Limitorders. Genauere Erklärungen blieb er mir aber schuldig.

      Es ist ja auch egal, denn ich bin der Meinung (bis jetzt!) das man mit CFD`s schön Swingtraden kann und relativ unabhängig (long/short) von Marktphasen ist.

      MfG
      Rob

      PS: Mit Forex meinte ich nicht die Seite sondern den Markt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rob73“ ()

      Hallo goso!

      da ich von deinen Beiträgen und Meinungen sehr viel halte, möchte ich dich um deine Meinung bitten zwecks Forex Handel:

      Ich habe ein Konto bei d4f. Wenn ich Forex handeln möchte soll ich da auf einen speziellen Forex Broker zurückgreifen oder kann mit D4F handeln.

      Außerdem möchte ich noch fragen ob man sich deiner Meinung nach auf etwas spezialisieren soll (Aktien oder Forex), da ich momentan etwas hin und her gerissen bin.
      Grund für meine Unentschlossenheit: Ich habe an einen Profi Trader geschrieben und Ihn um ein paar Tipps gebeten.
      Antwort:
      - weg von d4f und CFD
      - hin zu forex (seiner Meinung nach für meine Kontogröße optimal - 3000€)

      Allerdings habe ich keine ausreichende Begründung für das "weg von CFD und d4f" erhalten (nur erhöhter Spread, und kein Orderbuch, aber dass hab ich bei Forex ja auch nicht!)

      Es wäre schön, wenn du mir deine Meinung kund tun könntest und verbleibe
      MfG
      Rob