FOREX handel - Anfängerfragen

      RE: FOREX handel - Anfängerfragen

      hi goso
      wenn man deine postings so liest,merkt man schon ,das du ne ganze zeit dabei bist.du schreibst, das du ca,9 monate gebraucht hast,bis du den forex markt so ziemlich verstanden hast.mich würde interessieren,nach was für kriterien du deine trades ein gehst,nach was richtest du dich genau,wenn du eine posi eröffnest? würde mir sehr weiter helfen.
      dankeschön dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      @Rasputin,

      danke,

      ich hatte mehrere Währungspaarte als Chart offen und wollte die Einstellung speichern, damit ich bei neuer Session nicht wieder alles öffnen muss. Ich habe nicht gefunden, wie man das bei Oanda hinkriegt. :)
      Ich nehme jetzt meinen Powerchart, der läuft einigermaßen synchron mit.

      summit
      -think positiv- summit
      @summit

      Du kannst einen Chart unter tools\save current Layout speichern.

      Was meinst du mit:
      "Habe nichts gefunden. Oder gleich Powerchart oder Visualchart nehmen?"

      Sicher kannst nebenbei VC nutzen, mach ich ja auch :P

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      @summit,

      schau dir die Demo bei Oanda einfach mal an. Am besten wenn irgendwelche wichtigen Daten aus USA kommen, da bewegt sich am meisten in den Währungen. Dann siehst du auch wie weit die Spreads auseinander gehen.
      Das höchste was ich bisher gesehen habe war im Eur/Dollar 10 Pips aber da ist hat der auch innerhalb von ein paar Minuten um weit über 100 Pips zurückgelegt. Bei kleineren Moves bleibt der Spread meist unberührt oder geht bis 3-4 Pips hoch, aber das ist bei den meisten anderen Anbieter schon normal. Sprich Oanda ist beim Spread Eur/Dollar unschlagbar.

      Ist halt die Frage, was man handeln möchte!

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Original von scalpino
      @Klaa1

      Zum "reinschnuppern" ist auch Oanda (oanda.com) nicht schlecht. Vorteil vor allem ist, daß es bezüglich der Einsätze keine Einschränkung nach unten gibt. Man kann so zum Beispiel nur 1/10 oder 1/100 eines Lots handeln. Ausserdem gute Spreads z.B. 1,5 pip Spread für eur/usd.



      Ds einzige wichtige ist: Bei OANDA ( der menschenfreundlichste von allen Wölfen im Forexdschungel) werden die Spreads AUTOMATISCH vor Ende von London bis nach Eröffnung von London, und zu manchen NewsTerminen AUSGEWEITET. Wer das nicht weiss, fällt seinen eigenen Stops zum Opfer.

      MFG

      Cerberus24

      RE: Devisenhandel von Dennis Metz

      Für Anfänger ist das buch genial, ich habe es eben gelesen, viele interessante Dinge, heiho hat es auch schon gelesen

      Aber Du hast recht, in Deutsch gibt es kaum etwas lesenswertes zum Thema FX

      Ich werde mal eine Liste der Bücher erstellen, die man meiner Meinung nach gelesen und verstanden haben sollte.

      RE: FOREX handel - Anfängerfragen

      hallo goso
      ich verfolge diesen thread auch mit grosser interesse und habe mir
      visualchart runter geladen und mich registriert, für die demo.
      weisst du vieleicht wie lange das so dauert bis die sich mit den zugangsdaten
      per mail melden?
      danke und schöne grüsse dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @all

      noch eine andere frage.. ich habe mir jetzt hier das trading tool runtergeladen.

      gibt es auch eine möglichkeit bei einem broker über browser zu handeln.

      problem ist das ich bei meinem arbeitgeber keine software auf dem rechner installieren kann aber mit jedem browser tool arbeiten kann.

      daher kann ich z.b. den protrader von comdirect fürs handeln nutzen, den activ trader von consors aber nicht.

      gibts eine ähnliche möglichkeit bei einem fx broker?
      @goso

      vielen dank für deine antworten. ich schaue heute abend mal rein.

      möchte erstmal einen mini account eröffnen um ein bißchen zu probieren.


      das schöne sind die handelszeiten. so kann ich tagsüber weiter fdax/dax handeln und abends forex.

      mich begeistern dort vor allem die geringen kosten (3-4pieps).


      gruss
      jan

      RE: FOREX handel - Anfängerfragen

      Hallo Klaa1,

      zu Deinen Fragen.

      1. Ich handle seit ein paar Jahren schon über ACM, geneueres dazu findest Du im thread Forex Broker Vergleich.

      2. Ich nutze Visual Chart, ist Dir vielleicht bekannt, kostet inklusive RT FX Daten und inklusive Mwst € 40,60 im Monat, gibt es für 30 Tage vollkommen funktionstüchtig inklusive aller RT Daten kostenlos als Demo, Download unter. visualchart.com/de

      3. Gute, ich handle seit einigen Jahren kaum noch etwas anderes, habe vorher Futures gehandelt, aber im FX sind meiner Meinung nach die Trends ausgeprägter, und zwar in jedem Timeframe, ausserdem gibt es beinahe immer ausreichend Vola.

      Ich bin gerade dabei einen FX Basics thread zu erstellen, die ersten Fragmente gibt es schon, kannst ja mal nachlesen.

      213.239.198.37/candletalk/thread.php?threadid=739&sid=

      Ansonsten wird in einem anderem Thread gerade sehr intensiv über FX Handel gepostet, ich beantworte dort auch alle Fragen.

      213.239.198.37/candletalk/thread.php?threadid=148&sid=