DAX5plus

      Hallo User,

      weiß eigentlich jemand, wo amazon95 und Herkunft abgeblieben sind? Würde mich schon sehr interessieren, was die beiden jetzt so machen, schließlich sind ihre Errungenschaften in Sachen Traden nicht von der Hand zu weisen gewesen. Vielleicht weiß jemand mehr, gerne auch per Private Nachricht, wenn sich jemand hier im thread nicht dazu äussern möchte. Die Seite Traderscompany.de gibt es leider nicht mehr.

      Wenn ihr beiden das lest, meldet euch doch mal. Würde mich freuen!

      lg Stadinski
      hallo perfecttrader,
      Ich dachte natürlich anfangs, Du arbeitest in einem Telegraphenamt oder als Morser bei der Bundesmariene.
      Aber jetzt mal im Ernst. Ich finde dein Stil hat wirklich eine individuelle Note, ich find ihn echt gut. ( Kann nichts restringiertes daran finden )

      @ Xyxyber,
      Ich habe auch erst was nachschlagen müssen; und zwar was Mods heißt:
      de.wikipedia.org/wiki/Mods

      So richtig habe ich den Zusammenhang nicht verstanden. Erst eine Woche
      später checkte ich , das mit Mods Moderator gemeint ist. Das nenn ich ne lange Leitung!
      (Apropos Mods. ----irgenwie schlechtes Gewissen-----Beitrag hat nix mit Dax5plus zu tun-----)
      Original von xyxyber
      @ Stadinski

      Nun habe ich nach Deinem etwa 2.870sten Posting mal was gelernt, da ich bei bei Wikipdia nachgeschlagen mußte: Restringierter Code und Soziolekt.

      Damit hast Du mich im intellektuellen Stil überboten. ?( 8o X( Hoffentlich beginnt bei mir nicht auch der restringierte Code, so als Vorstufe zu Alzheimer oder ähnlich. :D



      @xyxyber

      Mensch xyxyber, ich habe mich gar nicht getraut mich zu outen........ ;)
      Hab´s auch sofort nachgeschlagen!!

      Gruß
      Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de
      Original von margincall
      he perfecttrader,
      ich habe deine postings gelesen, wirklich sehr interessanter Schreibstil.
      Zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig. (solch ein langes Wort wie gewöhnungsbedürftig würdest du sicher nie benutzen!)
      Hast du in der Schule früher einmal Steno gehabt?

      ich jetzt Schluss---Ausflug.Rügen----nix.baden---zu.kalt----nur.Kaffee.trinken.-----leider.nix.Sonne.-----bewölkt.------egal---


      dazu sage ich nur:

      restringierter code...

      lg Stadinski
      he perfecttrader,
      ich habe deine postings gelesen, wirklich sehr interessanter Schreibstil.
      Zuerst ein wenig gewöhnungsbedürftig. (solch ein langes Wort wie gewöhnungsbedürftig würdest du sicher nie benutzen!)
      Hast du in der Schule früher einmal Steno gehabt?

      ich jetzt Schluss---Ausflug.Rügen----nix.baden---zu.kalt----nur.Kaffee.trinken.-----leider.nix.Sonne.-----bewölkt.------egal---
      ihr könnt nun aufhören über amazon und seinem Thread herzuziehen. Amazon95 ist definitiv nicht mehr in der Mitgliederliste aufgeführt, was ich persönlich sehr schade finde.

      in diesem Sinne, ich wünsche mir das das Gezetere nun endlich ein Ende findet.

      Amazon, falls du die Zeilen noch liest. Weiterhin viel Erfolg mit Herkunft und eurem System.

      Ich werde euch vermissen.

      lg Stadinski
      Original von eddie 2
      Nein, von Dezember 2004 bis jetzt sind es erst 2 Jahre!



      Du hast Reeeeeecht! 8o Ich bin ja hier auch erst seit 02.06.2004 im Board registriert - sorry! Dafür aber jetzt wieder die Nummer Eins hinter den Chef´s. :P

      Wenn nur sonst die Zeit so langsam vergehen würde.

      So schnell ist wohl noch niemand zum Guru ernannt und wieder zum Looser degradiert worden. ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Original von eddie 2

      .....Damit kann man auch nicht so viele "Entchen" anlocken.


      Zustimmung!

      Gerade mit Einstiegen kann man viele "Entchen" anlocken, die wollen nichts anderes hören. Wenn man Geld mit Tipps oder Büchern verdienen möchte muß man denen vermitteln was sie nicht (oder nur sekundär) brauchen und das sind nun mal die Einstiege.
      Wenn es ans Eingemachte wie Moneymanagement und Stopstrategien geht, wird es für die Lemminge zu komplizert, das artet dann in Arbeit aus und man wendet sich wieder einem anderen GURU zu, der nur Entrys preisgibt.

      Gruß Niederrheiner
      "- Es gibt alte Trader und es gibt schlechte Trader, aber es gibt keine alten, schlechten Trader -"

      www.myknifes.de
      Nein, von Dezember 2004 bis jetzt sind es erst 2 Jahre!
      Ich hoffe, du verrechnest dich nicht auch bei deinem jetzigen Trading um Faktor 1,5. :D

      Es ist natürlich nicht genau das Gleiche, aber es geht in die Richtung "Vermarkten".

      Und dafür erscheinen mir die beiden Herren einfach nicht kompetent genug.
      Für das Vermarkten vielleicht schon, aber nicht für die Lieferung einer dem Preis (wo immer der auch liegen mag) angemessenen Ware.

      Besonders ist dieses Angebot ja genau auf das zugeschnitten, was der dumme Anfänger sucht, nämlich den erfolgreichen Ansatz.
      Die wirklich wichtigen Dinge wie Psyche und RM/MM wurden in der gesamten Darstellung aber mehr als vernachlässigt.

      Damit kann man auch nicht so viele "Entchen" anlocken.



      PS:
      Ich tue nicht so, als hättest du dich aus der Verantwortung gezogen, du fasst es nur so auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      Eddie, wir haben doch schon unser dreijähriges Jubiläum! ;)

      Dieses Thema hatten wir doch nun schon mehr als einmal. Da will ich Dir grundsätzlich gar nicht widersprechen, allerdings spielten da andere Faktoren auch noch eine gewichtige Rolle und die Tragweite war eine ganz andere, als wenn Leute wie amazon95 oder herkunft ein Coaching anbieten. Bei uns hat sich zu dem Zeitpunkt einer maßlos selbst überschätzt und die anderen waren so "gierig", dass sie dabei alle Sicherungsmaßnahmen ausser acht gelassen und den gesunden Menschenverstand verloren haben. Der "Praxistest" ist nun mal etwas anderes, als dieses ganze theoretische Geschwafel hier im Board und nur das wollte ich bemängeln.

      P.S. Und tue bitte nicht immer so, als hätte ich mich aus der Verantwortung gestohlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Posting von Exlibris vom 16.12.06

      Vor allen Dingen ist das Geschrei derjenigen immer am größten, die sich nie die Mühe gemacht haben, einen Thread über zwei oder drei Jahre zu "moderieren". Denn dann würden diese Leute nicht mit dummen Postings diese Arbeit sabotieren, nur weil man vielleicht nach 2 1/2 Jahren einmal auf den Gedanken kommt diese Arbeit auch anderweitig zu "vermarkten".

      Meine Meinung[/quote]



      Wolfgang, was muß ich da lesen!

      Du weiß doch wohl am besten, was diese "Moderationen" meistens für Folgen haben.

      Sei mir nicht böse, aber wenn jemand vor 2 Jahren deinen erlauchten Thread früh genug sabotiert hätte, dann ginge es mir, und ganz besonders dir, und auch einigen anderen heute finanziell etwas besser!

      Und ich weiß wirklich nicht, was es an diesem Mist zu vermarkten gab.

      Und noch einmal, bis es vielleicht auch der leichtgläubigste Träumer kapiert:

      Solange keine glaubhaften Beweise für reales Trading für auch noch so eine schöne, glaubhafte Darstellung vorliegen, könnt ihr das Ganze als "Mist in die Tonne kloppen"!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eddie 2“ ()

      RE: Konstruktivität im neuen Jahr

      @xyxyber

      "Anmerkung für spätere Leser: Habe mich hier nicht paranoid mit mir selber unterhalten. Dazwischen stand die fortwährende Wiederholung mittlerweile gelöschter immer gleicher Postings, wo traderscompany.de weitere Diskussionen über sie nur noch auf ihrer eigenen Seite sehen wollte, nachdem dieses Forum aus ihrer Sicht wohl seine Nützlichkeit zur Kundengewinnung verloren hat."



      Dreimal kurz gelacht. :D

      Dann halte Dich zukünftig bitte selbst auch dran.

      Sagte ja bereits - hier gibts nicht das letzte Wort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      @ Exlibris

      Bin bei Dir auch davon ausgegangen, dass Du auf Grund Deiner langjährigen Börsenerfahrung die Illusionen (die vermutlich jeder anfangs hat) längst abgelegt hast.

      Selbstkritisch muss ich nach Deinem letzten guten Beitrag einräumen, dass jeder seine Erfahrungen selbst sammeln muss. Die Mutti kann 100 mal sagen, die Herdplatte ist heiss, so lange sich das Kind nicht selbst daran die Finger verbrannt hat, wird es der Mutter nicht glauben. Mahnende Worte provozieren eher noch den Griff danach, schon aus Trotz heraus.

      Habe auch langsam keine Lust mehr, hier dauernd den Besserwissi oder die gute Mutti zu spielen, denn wie oben beschrieben bringt es nichts und meine Beweggründe, die zu solchen Postings führen werden nicht erkannt. Außerdem kommt da noch der Zeitfaktor hinzu, Anfeindungen sind nicht nur nervig, sondern auch noch zeitaufwendig und halten übermäßig lange von der eigenen wirklich wichtigen Arbeit ab.

      Es wundert mich nicht, dass sich wirkliche Experten das in den Foren nicht, oder nicht mehr antun. Die User (auch die vermeidlich Erfahrenen) stürtzen sich reihenweise auf die "FX Igors" dieser Welt und lassen die wenigen vielleicht wirklich erfolgversprechenden Threads links liegen, denn da ist Mitdenken gefragt. (die FX Igor Systeme sind super, kenne sie nicht und habe keine Lust über sie zu streiten, es sind genug User dort aktiv, habe das Beispiel nur deshalb gebracht, weil Igor hier nicht mitliest und sich nicht angegriffen fühlen kann).
      Original von trensum
      Original von Bo10a

      Also: In gut geführten Threads gibt es für Möchtegern-Zerschredder nicht den Hauch einer Chance.



      Dann war der Thread von klaa1 wohl nicht gut geführt ?(

      Oder ist mir entgangen, dass Klaa etwas verkaufen wollte?


      Der Thread von klaa1 wurde überhaupt nicht zerschreddert, sondern es entstanden zwischen ein paar Usern hitzige Auseinandersetzungen, die mit klaa`s Thread gar nichts zu tun hatten.

      In den Forex-Threats weist dann bald irgendeiner darauf hin, daß die Diskussionen woanders fortgeführt werden sollten.
      Und falls niemand darauf hinweist, dann tut es eben der Thread-Eröffner, damit sein Thread sozusagen nicht themenfremd zugemüllt wird. Bei Klaa´s Thread hat es aber niemand getan, auch er selber nicht.

      Von daher könnte man schon sagen, am Schluß wurde der Thread bedauerlicherweise nicht mehr gut geführt.
      Aber das hat nichts mit Klaa`s Postings zu tun, sondern mit seiner Passivität am Schluß.

      Gruß.
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Original von chatterhand


      Es ist sicher nicht schön, wenn man von intelligenten und ernstzunehmenden Menschen durch Sachargumente und Fakten von Tradingwolke 7 auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Dagegen wehrt sich natürlich die menschliche Psyche, nur so lange sie in diesem Fall gewinnt, verliert sie immer im realen Trading!



      @slowhand

      Ich hoffe Du meintest damit nicht mich, denn da müsste ich Dich enttäuschen, von dieser besagten "Tradingwolke 7" bin ich aufgrund meiner eigenen und durchaus harten Erfahrungen schon längst runter! Diese Erfahrungen können einem durch solche Wichtigtuer und Besserwisser in einem Board auch nicht abgenommen werden - die muss jeder selber machen - auch wenn die meinen ihre "uneigennützigen" dogmatischen Beiträge verbreiten zu müssen. Aber solche "Saubermänner" gibts ja in jedem Board.

      Und genau deshalb finde ich diese akademischen Ergüsse in diesem Board (zumindest in diesem Bereich) absolut lächerlich. Die Threads dienen ja mittlerweile nur noch zur allgemeinen Belustigung!

      Ich bin ja nun mittlerweile auch schon ein paar Jährchen dabei und kann daher die Einstellung von amazon95 durchaus nachvollziehen. Irgendwann hat man den Punkt erreicht und seinen Handelsstil gefunden. Dann benötigt man soche Kindereien nicht mehr und macht den "Fisch", zumal ja sowieso nix konstruktives mehr rüber kommt. Die "Reizschwelle" ist in solch einem Moment dann sehr niedrig und ein Wort gibt das andere.

      Vor allen Dingen ist das Geschrei derjenigen immer am größten, die sich nie die Mühe gemacht haben, einen Thread über zwei oder drei Jahre zu "moderieren". Denn dann würden diese Leute nicht mit dummen Postings diese Arbeit sabotieren, nur weil man vielleicht nach 2 1/2 Jahren einmal auf den Gedanken kommt diese Arbeit auch anderweitig zu "vermarkten".

      Meine Meinung
      @ trensum

      Es sollte auch Dir als intelligentem Menschen nicht entgangen sein, dass ich mich selbst damit gar nicht gemeint habe, sondern xyxyber.

      Bringe doch zur Abwechslung mal ein paar Sachargumente, statt ständig absichtlich das Wort des anderen zu verdrehen oder ihn öffentlich auszulachen.

      Bin durchaus noch lernfähig und offen für eine sachliche Diskussion. Meine Ansichten sind keineswegs in meinem Kopf einzementiert, sondern passen sich ständig neuen Erkenntnissen an, dann sollte aber auch was kommen...

      Bisher verkaufst Du Dich und Deine Vorstellungen weit unter Wert, hast Du doch gar nicht nötig, oder...? :(