DAX5plus

      @ all

      da hier nur intelligente und ernstzunehmende Menschen mit Sachargumenten und Fakten posten verstehe ich deine Ansatz nicht Stadinski.


      Mit dieser Form von Intelligenz und Sachargumenten möchte ich nun auch gar nichts zu tun haben.

      ciao und allen die diese Intelligenz nicht haben wünsche ich erfolgreiches Trading. Allen anderen eventuell gute Besserung.

      Jürgen
      Original von chatterhand
      Leider sehen die meisten Menschen die Dinge so, wie sie sie sehen wollen und nicht, wie sie objektiv sind.



      Original von chatterhand

      Es ist sicher nicht schön, wenn man von intelligenten und ernstzunehmenden Menschen durch Sachargumente und Fakten von Tradingwolke 7 auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.


      Was für ein Glück, dass es Dich objektiven, intelligenten und ernstzunehmenden Menschen hier gibt. Deine Beiträge sind an Fakten, Tatsachen und Sachargumenten nicht zu übertreffen.

      Weiter so :rolleyes:
      @ all

      Wäre es nicht an der Zeit mal mit dem ganzen gezankere aufzuhören und vielleicht ab nächstes Jahr wieder zusammen zu finden, damit in diesem Forum wieder konstruktive Arbeit möglich ist? Es gibt sicher einige User hier am Bord, die gute Ideen einbringen können. Anstatt alles zu zerreden und schlecht zu machen, sollten wir uns darauf besinnen, warum das Forum ursprünglich überhaupt gegründet wurde, damit Anfänger, Neulinge, Amateure, Profis voneinander lernen können. Mich würde es freuen, wenn wir ab nächstes Jahr dort wieder anfangen könnten. Es ist nie zu spät einfach mal mit dem ganzen hin und her aufzuhören.

      Also ich bin dabei für nächstes Jahr, ich hoffe es beteiligen sich wirklich nur zur SACHE "TRADEN" dann wieder einige potentielle gute User. Diese Kindereien, so denke ich, geht vielen hier auf die Nerven, mich eingeschlossen.

      Laßt uns weiter machen, sonst stirbt dieses Forum und das wäre für Neulinge und Anfänger wirklich schade. Denkt auch mal an die, die I Männchen am Bord.

      Danke!

      lg Stadinski
      Original von amazon95
      Da ist kein Austausch mehr möglich.
      Natürlich gibt es Ausnahmen, (und das Gesagte trifft auch selbstverständlich nicht auf alle Forumsteilnehmer zu, doch der herrschende Ton wird nicht von diesen bestimmt): zur Zeit eine, und peganuss' Thread wird schon auch noch zerschreddert werden.


      @ amazon

      Hast Du Dir schon einmal Gedanken drüber gemacht, weshalb Dein Thread von einer Turbulenz in die nächste fiel, während der peganuss-Thread blüht und gedeiht?
      Ein Angriff eines Users unter die Gürtellinie gegen Peganuss wurde von allen anderen, auch grade von den Usern, die Du in Grund und Boden kritisierst, sofort abgewehrt.

      Warum lief das positiv ab?

      1. Peganuss Thread basiert auf einem umfangreichen, sehr differenzierten Buch auf hohem Niveau.

      2. Peganuss verhält sich als User sehr fair und vorbildlich.

      3. Er will nichts verkaufen. Wobei gegen das Verkaufen an sich nichts zu sagen wäre, wenn man irgendeinen Beweis oder wenigstens Indiz für die Qualität des Produktes erbringt.
      Im nachhinein immer nur schöne Worte mit tollen Zahlen zu bringen ist eben hinterfragbar.
      Wenn Du darauf allergisch und extrem aggressiv reagierst brauchst Du Dich nicht über die "Begeisterung" vieler User zu wundern.


      Also: In gut geführten Threads gibt es für Möchtegern-Zerschredder nicht den Hauch einer Chance.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      @ Exlibris

      Nehme Dir mal gerade die Last des letzten Wortes ab. ;)

      Deine Arschkarte finde ich übrigens prima, wäre auch ein nettes Tatoo. :D

      Den restlichen Inhalt Deines Postings teile ich übrigens nicht. Gerade xyxyber´s Beitrag von 22:04 hätte treffender nicht sein können. Ich kann natürlich die Verärgerung vieler hier gut verstehen, wenn ich sie auch nicht teile.

      Es ist sicher nicht schön, wenn man von intelligenten und ernstzunehmenden Menschen durch Sachargumente und Fakten von Tradingwolke 7 auf den harten Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Dagegen wehrt sich natürlich die menschliche Psyche, nur so lange sie in diesem Fall gewinnt, verliert sie immer im realen Trading!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      @xyxyber

      Da muss wohl immer Einer das letzte Wort haben oder was? In diesem Falle aber nicht!

      Ist ja nicht mehr auszuhalten. Da geht einem ja schon die Galle nur beim mitlesen über.

      Kommt mir vor wie Kindergarten "Große Spielgruppe". Jedenfalls nichts für erwachsene Menschen. Unglaublich diese notorische Mitteilungsbedürftigkeit eines Akademikers. Anfangs hatte ich ja noch Respekt vor den inhaltlich "einzigartigen" Postings, aber das hat sich nunmehr um 180 Grad gedreht. Anscheinend hat da jemand keine eigenen Probleme?

      Ich würde mit den Leuten lieber erstmal persönlich sprechen, bevor ich in "Cyberworld" solch einen Mist verzapfe, aber (das Allerbeste) eine persönliche Entschuldigung für die ach so bösen verbalen Angriffe fordere. Unglaublich! Aber die vermeindliche Anonymität des Internets lässt ja bekanntlich manche Leute über das Ziel hinaus schießen.

      @eddie2

      Nein, Nein. Du kennst mich halt in- und auswendig. :D Aber es hat ein wenig länger gedauert, weil ich erst noch ein Bild vom anderen Rechener laden musste.

      Von daher erteile ich eine ...
      Bilder
      • Arschkarte.gif

        11,56 kB, 200×200, 1.096 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      Anmerkung für spätere Leser: Habe mich hier nicht paranoid mit mir selber unterhalten. Dazwischen stand die fortwährende Wiederholung mittlerweile gelöschter immer gleicher Postings, wo traderscompany.de weitere Diskussionen über sie nur noch auf ihrer eigenen Seite sehen wollte, nachdem dieses Forum aus ihrer Sicht wohl seine Nützlichkeit zur Kundengewinnung verloren hat.
      Wollte Herkunft schon fragen, ob seine Platte einen Sprung hat. :rolleyes:

      Aber dann hatte der Forenbetreiber wohl doch ein Einsehen und hat die "Sprünge" gelöscht. Danke! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      Ich lade alle ein, sich HIER damit auseinanderzusetzen, weil auch bei einem Abschied die formale Entschuldigung von amazon95 aussteht.

      Warum sollt man extra zu neu auftretenden Kaufleuten gehen, wenn man aus bisheriger Erfahrung schon weiß, daß man bei Fehlern nicht mit Wiedergutmachung rechnen kann?
      Herkunft war so nett, trotz des Endes diese Threads mit mir nett zu kommunizieren. Die Annahme vorheriger wirtschaftsfremder Tätigkeit trifft in der Sache auf ihn nicht zu. Er hatte keine Richtigstellung von mir gefordert, aber der Rechtschaffenheit wegen möchte ich es trotzdem klarstellen.

      Daher ist das Verhalten auf Kritik von amazon95 eher noch erstaunlicher.

      @ trensum

      Ich hatte Dir gestern im Posting vom 14.12.2006 22:23 das Kapitel vom Teppich-Händler in Voigt's Buch empfohlen. Es beantwortet auch die Frage, ob in dem Thread Kunden angesprochen wurden.

      Es lohnt sich bestimmt, den Voigt bis zum Ende zu lesen und nicht vor lauter vermeintlicher Allwissenheit nach den einführenden Seiten zu glauben, man wüßte alles - oder gar alles besser. Erstaunlich, wie viele Fragen der Voigt beantwortet.

      Für Lesefaule: Na klar werden bei jeder öffentlichen Produktvorstellung potentielle Kunden angesprochen, wobei die meisten das extrem nervig finden und den "Teppich-Händler auf dem Basar" für völlig irre halten, weil doch sicher kein Mensch spontan einen Teppich kaufen sollte. Aber jeder zig-Tausendste tut's doch und mancher deckt sich gleich mit mehreren ein. Sind die Preise nicht ALDI-like kalkuliert deckt dieser eine Kunde schon die Kosten für die Zeit der anderen Kundenansprachen ab.

      Genau im seit Generationen gesicherten und belegten Wissen über den Sinn und die zwingende Notwendigkeit all dieser Kundenansprachen besteht das Geschäft des ...-Händlers, nicht etwa in einer überragenden Expertise in seinem Produkt, die eher als selbstverständlich angenommen werden kann. Leute, die keine bereichsübergreifenden Wirtschaftserfahrungen haben, überschätzen die Rolle einzelner Tätigkeitsfelder in einem Unternehmen in der Regel. Das gilt für alle Bereiche von Produktion, Organisation, Marketing/Vertrieb, Finanzen, Personal und was es sonst noch so gibt. Erst die gelungene Komposition all dieser Tätigkeiten ermöglicht den Erfolg des Unternehmens als ganzes. Produkt-Lastigkeit ist in gesättigten Märkten mit Verdrängungswettbewerb definitiv das falsche Konzept.

      @ Stadinski

      Da Du selber lauter kaum nachvollziebare Signale postest, die auf einem offenbar nicht einfach zu vermittelnden System beruhen und schon bei einem Extremfall unglaubwürdigen Signal-Postings Dritter exzessiv Partei ergriffen hast, war anzunehmen, daß Du diese Position weiter ausbaust. Der Vergleich international angesehener Trading-Experten mit Leuten, die sicher (derzeit noch) nicht in der ersten Reihe stehen, ist im Prinzip möglich, so, wie die Drittklässler beim Fußball genauso mit den Weltmeistern verglichen werden können - eben einfach nur als beliebige Fußballer.

      Der entscheidende Unterschied zwischen Dir, amazon95 und den genannten Kapazitäten ist, daß man deren Wissen anhand ihrer Dokumentationen sehr genau nachvollziehen kann. Ob diese Leute selber erfolgreich traden ist dabei gar nicht wesentlich.

      Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Forschung, Lehre und Praxis. Diese drei Gebiete gehören zusammen, haben aber unterschiedliche Aufgaben. Jemand, der in der Forschung oder Lehre gut ist, kann diese Leistung sehr wohl zu einem großen Nutzen Anderer anbieten, obwohl er selber als Praktiker schlechter ist. Das würde ich bei gleicher Nachvollziehbarkeit übrigens auch traderscompany.de zu Gute halten.

      eddie 2 brauchst Du mit Sicherheit nicht zu bekehren, denn der ist im Gegensatz zu Dir ein schon etwas erfahrener Trader, der sich ziemlich realistisch selbst einschätzt und Dir gegenüber einen Vorsprung in der Entwicklung als Trader von mehreren Jahren hat, seine eigenen Fehler aus ECHTEM Trading heraus kennt und ernsthaft an seiner Verbesserung arbeitet.

      Vielleicht ist das ein Grund, warum ihn andere Leute mit etwas Erfahrung so gut mögen, die Anfänger aber vor seinen illusionszerstörenden Wahrheiten zittern.

      @ itsmie

      Der Angriff auf chatterhand mit der wenig schmeichelhaften Verdrehung seines Nicks liegt nahe der ekligen Spur in diesem Thread, bei der man immer aufpassen muß, nicht reinzutapsen.

      Die volaarmen Weihnachtswochen sind doch gar nicht zutreffend, zuweilen wird da mit wenig Volumen noch mal richtig Gas gegeben. Genau aus dem Grund habe ich in vielen Jahren in der Woche zwischen den Jahren immer gerne getradet und kann mich daran nur gut zurückbesinnen.

      @ Herkunft

      Mit dem erneuten Hinweis auf den inhaltlichen Schluß des Threads hofft Ihr, daß Ihr hier ganz schnell vergessen werdet, weil der Testballon zur Kundengewinnung so nicht geklappt hat. In der Realität der Wirtschaft wird aber wenig vergessen, sondern muß durch neue Leistungsoffensiven gut gemacht werden. Die erforderliche formale Entschuldigung von amazon95 hat es bis heute nicht gegeben.

      Wenn Ihr nicht mit Euren Kunden reden wollt, dann werden diese eben ÜBER Euch reden.

      @ angelo

      Man kann am großen Verfallstag an der Börse aktiv sein - oder auch nicht.
      Original von eddie 2
      @ stidanski

      Nicht dass du es jetzt als Verteidigung siehst, sondern ich antworte dir nur so wegen der Ordnung:


      So einfach iss datt! :D


      Ach schnuckihasilein,

      das wegen der Ordnung fand ich klasse!

      Aber das du gleich immer beleidigend sein mußt, kann ich nicht nachvollziehen. Nun es ist einfach Eddie2 und daran werde ich als papertrader sicher nix mehr ändern können. Denk an die Lachse Eddie, vergiß sie nie, ok! Vielleicht wirst du ja doch mal an meine Zeilen denken!

      Eddie2! Der, der mit den Lachsen schwimmt. ;)

      Hasilein, mach dir nen schönen Abend mit deiner Frau, ok!

      ciao Stadinski
      Original von chatterhand
      Sätze wie die mit dem anpi... haben in keiner zivilisierten Gesellschaft etwas zu suchen und tun besonders weh, wenn sich Akademiker herablassen, diese zu gebrauchen. ;(




      Hallo Chatterhand,

      natürlich gebe ich dir recht, doch ich denke ohne dieses Wort in gelb in den Vordergrund stellen zu wollen, möchte ich nur sagen, dass sicher einige Postings gegen Amazon sicher mehr geschmerzt haben, als ein einziges....."wort in gelb"! Wie Michael schon geschrieben hat. Es war einfach nur ein Ventil und das sehe ich nach dem was sich amazon alles anlesen mußte, absolut als legitim an.

      Oft sind Sätze durch die Blume viel verletzender, als ein kurzes ausgesprochenes Wort in den Forum Raum!

      dir einen schönen Abend!

      lg Stadinski
      @ stidanski

      Nicht dass du es jetzt als Verteidigung siehst, sondern ich antworte dir nur so wegen der Ordnung:

      Das Forum wie auch das Tradinggame sind für mich ein absolut belangloser Zeitvertreib.

      Ich muß hier im Forum und auch beim Tradinggame überhaupt keine Ziele haben, denn ich habe vorher nicht den "Bagger" aufgerissen, wie gut ich bin.

      Außerdem finde ich es süß, dass du als erfolgreicher Papertrader mit extremer Neigung zur Realitätsverdrängung dir zutraust mich zu beurteilen.

      Ich kann mir sogar leisten die 100 € für das Game selber zu zahlen, und dann zu traden wie ich will, oder auch nicht.

      Und noch einmal:
      Es geht bei der"amazon-Geschichte" nicht um den Ansatz, sondern um die "Ausrüstergeschichte"!
      Und so etwas geht mir total gegen den Strich, und deshalb sage ich es auch.
      Was dann aus dieser Diskussion wird muß mich überhaupt nicht interessieren.
      Wenn nicht auch andere das nicht gut finden würden, hätte es die Diskussion ja auch nicht gegeben.

      So einfach iss datt! :D
      Vielleicht bin ich ja altmodisch oder konservativ, vielleicht ist es auch nur eine Sache des guten Geschmacks oder Stils, den man von zu Hause mitbekommen hat oder nicht.

      Sätze wie die mit dem anpi... haben in keiner zivilisierten Gesellschaft etwas zu suchen und tun besonders weh, wenn sich Akademiker herablassen, diese zu gebrauchen. ;(

      @ amazon

      Den von Dir zitierten Satz hast Du ja schön aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging hier um einen Beitrag von Döner Trader, in dem der Seminaranbieter die größte Mühe hat, den selbsternannten fortgeschrittenen Seminarteilnehmern ihr nachweislich erfolgloses Fortgeschrittenentrading auszutreiben. Solche Schüler wünsche ich Dir auch, mit denen bekommst Du noch viel Spass, viel mehr, als mit meinen Beiträgen, wetten dass? :D

      Soviel zum Thema "Nachtreten" im letzten Forenbeitrag. Scheint wohl immer darauf anzukommen, wer tritt. Wie im richtigen Leben!
      Hallo amazon95,

      schade das du dich abmeldest. Aber verstehen kann ich dich sehr gut. Dein Posting fand ich absolut treffend. Früher hatte man - auch wenn das Internet eine sehr kalte Diskussionsgrundlage ist - doch vor jedem erst einmal ein gesunden Respekt. Hört sich jetzt ein wenig seltsam an, ich meine damit, angenommen du kommt neu in eine Gruppe rein, dann ist man ja auch nicht gleich der Lauteste. Hier ist es aber nun so, das in der neuen Gruppe gleich Pöpler kommen und erst einmal alles schlecht reden, meckern, pöpeln etc. Ich weiß nicht was daran anstössig ist, wenn jemand sein System an die Menschheit weitergeben möchte? Warum verurteilt ihr dann nicht Voigt, Nison, Murphy, Schwager, Graham, Tharp, etc.? Habt ihr alle mit eigenen Augen gesehen, was die wirklich verdient bzw. getradet haben? Sind deshalb die Bücher oder deren Seminare schlecht? Nein ich denke die aufgeführten gehören zur Standardliteratur für Trader. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob man zu den beiden zum coachen geht, oder nicht? Was stört dich daran eddie2? Sei doch froh das es solche Menschen gibt, die evtl. dann leute etwas beibringen, die für den Kurs Gebühren bezahlen und ab nächstes Jahr noch 19 % Mehrwertsteuer zahlen müssen. Sei doch einfach froh. Letztens kam von dir ein Posting, das dich das miteinander so ärgert und das Neid in Deutschland sehr GROSS geschrieben wird.. Aber in meinen Augen bist du der Gipfel des Eisbergs. Kannst du nicht mal irgend etwas so stehen lassen wie es ist? Oder bist du der OBERNEIDER hier im Forum? Ach ne, du schwimmst ja mit den Lachsen :P

      Eine ganz ehrliche Meinung von mir zu dir Eddie2. Dein bestes Posting war gestern, als du geschrieben hast, komm laß uns die nächste Woche das Konto schrotten. Da wußte ich schon eher was du für ein Mensch bist. Du gibst viel zu schnell auf, eddie. So wird das nix mit dem Beruf Trader...

      Noch eines, wenn sich jeder hier mal intensiv mit dem System von Amazon und Herkunft beschäftigt hat, der kann gar nicht schreiben das es nicht funktioniert. Es funktioniert sogar sehr gut, natürlich nur wer es verstanden hat...gell amazon? Ich komme aber persönlich damit nicht klar, wie heißt es in der Börsensprache so schön: Ich fühle mich damit nicht wohl, danach zu traden. Aber funktionieren wird es und ich bitte Termin Trader auch Amazon das nächste mal einzuladen. warum? um euch zweiflern endlich mal zu zeigen das hier wirklich viel Unsinn gepostet wird.

      Amazon verabschiedet sich und einige hacken dann nochmals auf ihn herum. Schämen solltet ihr euch. Amazon hat jede Frage zu seinem System beantwortet, da können sich einige - ich schließe mich damit ein - eine Scheibe abschneiden. Aber im innersten meiner Seele weiß ich das ich richtig handel, denn mann wird dann doch nur runtergemacht und das amazon sich von vielen daherlaufenden nicht anpissen möchte, war der korrekte Begriff in meinen Augen.

      also amazon, ich wünsche dir alles Gute und schau wenigstens öfter mal rein.

      Vielleicht bin ich dann auch irgendwann mal weg. Im Moment gebe ich die Hoffnung, eddie2 und andere zu bekehren noch nicht auf. *lach!

      herzliche Grüße Stadinski
      @ xy

      *lol*

      Das gute an deinen Beiträgen ist wirklich, daß sie mich immer wieder herzhaft zum lachen bringen.

      Original von xyxyber
      I
      Der Kunde hat IMMER Recht.



      Hier hat sich noch niemand als Kunde von amazon95 geoutet. Lediglich ein Häufchen Demonstranten mit Pappschildern 'Betretet diesen Laden nicht' macht Lärm. Diese Leute Kunden zu nennen, würde mir aber im Leben nicht einfallen. Wer hat also Recht?