DAX5plus

      Nun, ich empfinde beim Lesen mancher Beiträge auch nur noch "itsmie(r) übel". ;)

      Ein Forum lebt nunmal von unterschiedlichen Ansichten, wer die nicht ertragen kann braucht sie nicht zu lesen, sondern liest eben die Postings der User, die der eigenen Meinung entsprechen.

      Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten. :rolleyes:
      der heutige nachmittag war sooo spannend im fx und an der boerse.... =)

      wie machen dies die leute, die gleichzeitig handeln, traden, herumnoergeln, schreiben, meckern, schreiben, antworten und anderen gleichzeitig noch vorwuerfe machen, weil sie eine eigene homepage mit allen extras aufmachen?

      ich habe so das gefuehl, dass im jahre 2007 in deutschland das wort des jahres NEID sein wird.

      @
      amazon

      ich kann dich begreifen, werde sicherlich mal bei dir reinschauen.
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      Inhaltlich ist der Rückzug von amazon95 sehr, sehr schade.

      Andererseits besteht die Möglichkeit zur nicht völlig absurden Vermutung, daß in der gesamten Zeit der System-Entwicklung das Forum systematisch über den Gedanken-Austausch hinaus auch gezielt zum Aufbau einer Reputation benutzt wurde, die durch einen realen Tracking-Report nicht gezeigt werden kann. Dabei fällt insbesondere das Cross-Posting über mehrere Foren-Plattformen auf, auf denen überall das kommerzielle Vorgehen von unterschiedlichen Nutzern mit ähnlichen und durchaus nicht nur polemischen Begründungen zurückgewiesen wurde.

      Nachdem nun die Markteinführung des neuen Produktes offensichtlich nicht problemlos geklappt hat, ist Vorführen kritischer potentieller Kunden mit Sicherheit kein Weg gerade diese zu gewinnen. Der Markt will keine Oberlehrer-Allüren mit erhobenem Zeigefinger, selbst, wenn diese in einem Forum als persönlicher Stil noch toleriert werden.

      Hier zeigt sich, daß die frisch am Markt auftretenden Kaufleute noch eine Masse über Kundenbeziehungen, ihren Aufbau und ihre Pflege lernen müssen, was Personen, die ursprünglich nicht in der freien Wirtschaft tätig waren, regelmäßig schwer fällt. Die Muster von Macht auf dem Markt funktionieren nicht wie in hierarchisch geprägten wirtschaftsfernen Tätigkeitsbereichen, sondern nach einer einzigen Maxime:

      Der Kunde hat IMMER Recht.

      Da besteht keine Symmetrie zwischen Anbieter und Kunde, denn der Kunde hat das Geld als universelles Supergut, der andere "nur" eine konkrete Ware oder Leistung und ist meist durch sehr viele Anbieter ersetzbar.
      Das mit dem "ungünstigen Verfallmonat" kann ich ja noch nachvollziehen, sofern es bei diesem Ansatz wichtig sein sollte.

      Ich habe mich mit diesem Ansatz nicht beschäftigt, weil mich fremde Ansätze, besonders, wenn sie sehr kompliziert sind, eh nicht interessieren.

      Daher könnte das Tradinggame ja vielleicht im Januar für diesen Test einmal von TT nur für amazon gestartet werden.
      Ich weiß nicht, ob das ohne großen Aufwand und Kosten möglich ist?
      Wäre ja auch wieder eine schöne Werbung für TT. :D

      Was mir nur total sauer aufstößt, ist dieser Seitenwechsel zu den Ausrüstern.
      So etwas wird nie aus reiner Menschenfreundlichkeit gemacht, sondern aus Profitgründen.

      Und wer das nötig hat, der scheint es mit dem Trading eben nicht zu schaffen! ;)
      @ eddie

      hättest du dir - statt schnelle urteile zu fällen - mal die mühe gemacht, amazons postings and handelsansatz 5 minuten länger zu studieren, dann wüsstest du seit monaten, dass er seinen ansatz nicht gerne in den verfallswochen handelt (die nachvollziehbarkeit des grundes dafür ist völlig nebensächlich, ein guter trader muss eben auch wissen, wann er dem markt besser fern bleibt, weil es für ihn - ausser verlusten - nichts zu ernten gibt).

      zusammen mit den beiden - vermutlich sehr volaarmen - weihnachtswochen ist dieses tradinggame daher komplett ungeeignet, das funktionieren von dax5 plus zu demonstrieren. die lautstarke forderung danach ist also nichts weiter, als ein weiteres desavouieren eines der besten forumsmitglieder.

      @ all

      amazons beschreibung vom derzeitigen umgang miteinander in diesem forum kann ich nur zustimmen. besonders unerträglich aber finde es, dass hier auch noch permanent nachgetreten wird (leute vergraulen allein reicht offensichtlich nicht aus).

      da ich die entsprechenden beiträge von laberhand u.a. nicht mehr lesen möchte, werde auch ich mich hier bis auf weiteres fernhalten.

      bye
      itsmie
      Der Grund liegt hauptsächlich woanders!

      Man sollte sich nicht nach einer mit 2,5 Jahren sehr kurz ausgefallenen Lehrzeit schon reif fühlen, einen viel zu individuellen Tradingansatz für Geld vermitteln zu können!

      Auch nicht mit Doktortitel!

      Besser wäre es gewesen, den "Enten" erst einmal im Tradinggame einiges zu beweisen.

      Eine bessere Werbung hätte es nicht gegeben! ;)
      Als ich vor über 2 ½ Jahren auf dieses Forum hier stieß, war das ein virtueller Ort, an dem (damals am roten Faden des Candle60-Tradings von Michael) man sich über das Traden austauschte. Dadurch war die Möglichkeit gegeben, eigene Handelsansätze zu entwickeln, ja sich selbst überhaupt als Trader zu entwickeln. So auch damals die von Michael immer wieder betonte Intention: die eigene Form des Tradings finden.
      Insofern bin ich Michael dankbar, daß er dieses Forum zur Verfügung stellte, wodurch ich die Möglichkeit hatte, über den Weg des Austausches genau diese eigene Tradingform zu entwickeln.

      Das war aber nur möglich, da zwischen den Forumsteilnehmern weitestgehend ein Konsens bestand, so miteinander umzugehen, daß eben der Austausch möglich war. Man kritisierte, zweifelte an, gab Hinweise, ließ aber immer den anderen mit dessen Sicht gelten.

      Allgemeiner gesagt, war sich jeder bewußt, daß niemand beim Thema Traden die alleingültige Weisheit gepachtet haben konnte. Das Forum insgesamt – etwas idealisiert - verfügte über und erarbeitete sich so eine Art von 'Schwarm-Intelligenz'.

      Was ist daraus geworden?
      Kurz gesagt, zeichnet sich das Forum inzwischen eher durch eine 'Schwarm-Ignoranz' aus:
      Statt konstruktiv gemeinter Kritik wird erstmal in Abrede gestellt, daß irgendetwas überhaupt etwas taugt; statt Zweifel anzubringen, wird mit Generalverdacht belegt, wasimmer angeboten wird; wird etwas ausprobiert, kann man bestenfalls mit mitleidiger Häme rechnen; statt Tips und Hinweise zu geben, wird aus der Position des vermeintlichen Bescheidwissens apodiktisch abgekanzelt.
      Nur ein unsägliches Beispiel dafür [Zitat]:

      „Sehe ich auch so. Er muss den sogenannten Fortgeschrittenen erst wieder die ganzen Unarten und Marotten abgewöhnen, die diese u. a. auch in diversen Foren von Nichtskönnern übernommen haben. Sie sind quasi verdorben, müssen daher eher mühsam wieder auf den Stand Null gebracht werden.

      Da ist kein Austausch mehr möglich.
      Natürlich gibt es Ausnahmen, (und das Gesagte trifft auch selbstverständlich nicht auf alle Forumsteilnehmer zu, doch der herrschende Ton wird nicht von diesen bestimmt): zur Zeit eine, und peganuss' Thread wird schon auch noch zerschreddert werden.

      Damit melde ich mich aus diesem Forum hier ab und wünsche auch in 2007 noch ein fröhliches Weiter-Schwarmen.
      Langsam bekomme ich ja selbst wieder Lust am posten ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman

      @Bo10a

      mit "Unsinn" meinte ich lediglich den mir unverständlichen Vorwurf, dass mir die Psyche beim Trading anscheinend egal sei. Hätte ich klarer ausdrücken sollen.

      Für mich wars das hier hoffentlich ebenfalls in diesem Thread.

      Ich bitte mir aber noch eines nachzusehen, das trifft auch auf manche anderen Threads zu: Ich kann nicht immer nur als Admin agieren. Diesen "Luxus" kann und will ich mir nicht leisten. Hin und wieder möchte ich auch einfach schreiben und mich verständigen können wie alle anderen User auch, ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen dass ich als Admin immer höchst objektiv und neutral sein sollte etc. Leider kann ich nicht immer an jedes Posting voranstellen zu welcher Kategorie es gerade gehört.

      Und so verschwimmt für manche mein Tun wohl zu "Undifferenziertheit", wie du so schön gesagt hast.


      Dieses Posting und weitere Deiner neuesten empfand ich als sehr positiv. Ich werde Dir in den nächsten Tagen eine Pin schicken.

      Besten Gruß
      Bo10a

      RE: Zukunftsperspektive

      @ Wendling

      Bitte tu uns einen Gefallen und leiere die ganze Diskussion nicht nochmals an.

      Nur ganz kurz zur Erinnerung: Findest du es seriös, wenn man Amazon und Herkunft unterstellt, sie hätten Kurse angegeben, die gar nicht gehandelt wurden (wurde dann richtig gestellt).

      Oder spricht es für guten Umgang im Forum, wenn man folgendes Fazit zieht:

      "Mein Fazit: der Misthaufen 'traderscompany' stinkt zum Himmel."

      Damit sollten wir es bewenden lassen und das Thema abschließen.

      Edit: Hätte ich Hintmans posting vorher gelesen, hätte ich mich gar nicht mehr zu Wort gemeldet. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolli“ ()

      RE: Zukunftsperspektive

      Original von xyxyber
      @ Hintman

      Danke, ich geb's hier auf und wünsche mir nur noch, daß vielleicht nach einer kurzen Bedenkzeit amazon95 und herkunft zurückkommen.


      deto
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Zukunftsperspektive

      Original von wendling
      Original von xyxyber


      Nochmals: Es geht überhaupt nicht um Kritik-Verbote, nur um seriöse Darstellung, ......


      Wo gibt es unseriöse Darstellung ?

      gruß wendling


      Ich wünschte du hättest nicht gefragt ;) (aber vielleicht werde ich positiv überrascht durch die jetzt sicher kommenden Antworten)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Zukunftsperspektive

      @ Bollinger

      Entschuldigung, der Satz war komisch, natürlich werden viele meine Artikel zu den schlechteren zählen. Damit muß aber jeder leben können, der hier schreibt, ohne auszuticken.

      Nochmals: Es geht überhaupt nicht um Kritik-Verbote, nur um seriöse Darstellung, die möglichst den Anderen nicht nur inhaltlich, sondern auch menschlich dort abholt, wo er steht. Kann der Leser alleine wegen zu polemischer Darstellung nicht mehr der Sache folgen, ist er für die Sache zumindest im betreffenden Beitrag erstmal verloren, der Autor aber bestimmt auch noch unbeliebt.