DAX5plus

      Hintibaby,

      wieso fällt mir dazu der Nick Name Dragon ein... :D :P

      lg Stadinski

      aber als wir gestern zum Essen gingen, mußte ich leise vor mich hinschmunzeln, als ich den Mond sah...ganz ehrlich. Dachte mir aber, laß es mit dem posten. Schön das du es wenigstens reinschreibst.
      Kann mir grad ein Lächeln nicht verkneifen, grad erfahren dass es heute mal wieder Zeit wird für Vollmond :D

      Ab jetzt häng ich einen Kalender an die Wand und halte mich persönlich auch strikt an ein Schreibverbot für 3 Tagen vorher und nachher. Oder ich sperre ganz einfach das Forum an diesen Tagen, hatten hier ja schon des öfteren diese witzige Erkenntnis machen können ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: zum Thema

      @amazon, herkunft

      Waren das noch Zeiten, als man einfach 100erte von eigenen Postings aus Frust löschen konnte. Damit konnte man wenigstens "verbale Entgleisungen" vermeiden. ;) Weist schon was ich meine - oder? Ansonsten no Comment.

      RE: zum Thema

      Original von amazon95
      @ all - to whom it may concern -

      So, das war der Tropfen.
      Passenderweise auch noch von jemandem mit dem bollinger Nick.

      Ich habe keine Lust mehr, an diesen sich immer wieder im Kreis bewegenden Prozessen auf der Grundlage eines miesmacherischen und böswilligen Generalverdachts. Die völlige Sinnlosigkeit von Erklärungen zeigt sich hier in einer Weise, die mir den Spaß raubt. Ich brauche meine Energien für sinnvollere Dinge.

      Oder um es in aller Deutlichkeit zu sagen - wofür ich mich im Vorhinein schon bei denen (sowie bei hintman als Betreiber dieses Forums) entschuldige, die es nicht betrifft -:

      Ich laß mich hier nicht von jedem dahergelaufenen Arschloch anpissen, dafür daß u.a. von mir etwas kostenlos zur Diskussion und Nutzung angeboten wird.

      Und damit ist hier Ende.

      amazon


      amazon95,

      ich hatte dir doch per pn geschrieben das du nun dran bist. erst war ich es, jetzt seid ihr es und morgen wird es der Nikolaus sein, weil er einen roten Mantel anhat und nicht einen blauen. :P

      Wenn dir Leute, die schon 3 jahre und länger am Borad sind, sagen dass du gute Arbeit leistest, warum läßt dich dann von Neuankömmlingen so aus der Ruhe bringen. Ok, ich bin ja auch drauf reingefallen...hehehe!

      Wie schon geschrieben. Ich finde es ligitim, wenn ihr beide mit eurem System richtig Kohle macht. Nicht 300 EUR , nicht 500 EUR, nein 1500 EUR würde ich am Tag an eurer Stelle nehmen.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag amazon95 und das meine ich wirklich ernst.

      lg Stadinski
      @ all

      hier der Beweis für alle, dass sowohl Kurs von amazon Realität war als auch der von mir genannte.......s.u.

      Ich kann mich goso nur voll und ganz anschliessen - tolle Formulierung.

      Was amazon angeht, so war vielleicht die Wortwahl nicht die optimale, wobei ich im Kern auch hier die Sache sehr passend finde - vor allem wenn man sich den Verlauf hier ansieht...........


      Beleg:
      Bilder
      • shot1.jpg

        72,75 kB, 915×374, 890 mal angesehen
      @Bollinger

      vielen Dank, damit ist mal ein wichtiger Punkt geklärt

      @goso

      apropos, muss heute auch einen suchen...verdammtes Baseball ohne aufwärmen ;)

      @Bo10a

      mit "Unsinn" meinte ich lediglich den mir unverständlichen Vorwurf, dass mir die Psyche beim Trading anscheinend egal sei. Hätte ich klarer ausdrücken sollen.

      Für mich wars das hier hoffentlich ebenfalls in diesem Thread.

      Ich bitte mir aber noch eines nachzusehen, das trifft auch auf manche anderen Threads zu: Ich kann nicht immer nur als Admin agieren. Diesen "Luxus" kann und will ich mir nicht leisten. Hin und wieder möchte ich auch einfach schreiben und mich verständigen können wie alle anderen User auch, ohne Rücksicht darauf nehmen zu müssen dass ich als Admin immer höchst objektiv und neutral sein sollte etc. Leider kann ich nicht immer an jedes Posting voranstellen zu welcher Kategorie es gerade gehört.

      Und so verschwimmt für manche mein Tun wohl zu "Undifferenziertheit", wie du so schön gesagt hast.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Die Stimme aus dem Off

      Original von Hintman


      Was goso mit diesem Thread zu tun haben soll ist meiner Aufmerksamkeit ohnehin entgangen, der hat es klug genug gemacht und beobachtet das Ganze aus der Entfernung.



      ..... und braucht einen Termin beim Chiropraktiker, denn vor lauter den Kopf schütteln habe ich schon Beschwerden an der HWS.


      Äusserungen zu dieser Causa erspare ich mir, ich kann es aber verstehen, wenn sich immer mehr wirkliche Trader aus dem Forum zurückziehen, damit wird zwar nicht die Qualität der Forenbeiträge gesteigert werden, aber gerde den Leuten, die ihr Wissen hier vermitteln und teilen wollen kann das ohnehin egal sein.

      Es ist wie an den Märkten, es gibt Maker und Taker, wenn sich aber alle Maker aus dem Forum zurückziehen, dann wird es für die Taker keine Inhalte mehr geben.
      @ Hintman

      Da Du mein Posting als Unsinn abgetan hast, möchte ich kurz darauf noch antworten.

      Zunächst, dem zweiten Teil Deines Postings stimme ich weitgehend zu.
      Ob Du mit der Abqualifizierung "Unsinn" mit guten Beispiel vorangehst, sei dahingestellt.

      Natürlich hat sich goso in diesem Thread nicht geäußert, wie auch in anderen fast gar nicht mehr.
      Du bestätigst lustiger- oder traurigerweise genau das, was ich im Posting geschrieben hatte.

      Und ich nehme auch an, daß Du diesen Beitrag in die gleiche Schublade steckst. Dafür habe ich sogar Verständnis.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Das ist Unsinn.

      Die psychische Belastung durch öffentliches Livetrading ist gigantisch. Und das nicht nur ein paar Wochen sondern zig Monate, das formt und treibt einen voran. Insofern wage ich zu sagen emotional einer der gereiftesten hier zu sein.

      amazon95 und Herkunft stehen insofern an einem Scheideweg. Entweder man widmet sich dem Druck und versucht soviel positives daraus zu ziehen wie möglich, oder man lässt es. Welche Optionen sollte ich hier übersehen haben?

      Was goso mit diesem Thread zu tun haben soll ist meiner Aufmerksamkeit ohnehin entgangen, der hat es klug genug gemacht und beobachtet das Ganze aus der Entfernung.

      Ein aufmerksamer Leser hat sicherlich gemerkt dass ich dem Projekt kritisch gegenüberstehe. Mir geht es aber nicht um die Sache an sich sondern darum, wie die Gemeinschaft damit umgeht.

      Ich will also gar nicht versuchen dem "Thema" gerecht zu werden, ich will versuchen Candletalk gerecht zu werden.

      Dass ich dadurch mit einigen anecke ist verständlich. Aber mein Gott, das nehme ich schon seit Jahren in Kauf, sonst gäbs das hier alles nicht.

      Ich kann nur daran appellieren, dass niemand vorschnell urteilt. Gesunder Menschenverstand ja, konstruktive Kritik unbedingt. Aber bitte kein euphemisches Gelaber nur des Streites willen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von Hintman
      amazon95 ist der Kragen geplatzt, was nur menschlich ist.

      Ich weiß was man sich mit so einer öffentlichen Arbeit antut und kann es nachvollziehen. Man muss entweder schnell eine dicke Haut kriegen, sprich, ziemlich arrogant werden, mit dem Nachteil auch viel gut gemeintes nicht mehr erst zu nehmen.

      Oder man nimmt es persönlich und reagiert darauf, was heute geschehen ist. Natürlich freuen sich jetzt einige darüber; wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat kann auch kein Coaching geben blablabla.


      Ich finde es sehr schade, daß der Bereich Psyche und Emotion von Dir ignoriert oder nur oberflächlich und verkürzt angekratzt wird, wie Du es grade tatest.

      Als ob es nur die Alternative dicke Haut/Arroganz oder "Kragen platzen" gäbe. Ich habe auch nicht behauptet, daß, wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, kein Coaching geben könne.

      Wie wohltuend hebt sich neben manch anderen Usern goso von Deiner Einstellung ab, der versucht hatte, dem Thema gerecht zu werden.

      Ich vermute, Deine grundsätzliche Ignoranz gegenüber psychischen Themen färbt dann eben auf das Board ab, sodaß Emotionen als Verdrängtes vulkanmäßig-unkontrolliert gelegentlich ausbrechen - und zwar bei amazon nicht erst seit heute.

      Ich sehe ein, daß hier in diesem Forum offensichtlich für diffrenziertere Betrachtungen kein Raum mehr von Dir gegeben werden und werde mich in Zukunft weder zu amazon noch zum Thema Psyche und Emotion äußern.

      Gruß
      Bo10a
      amazon95 ist der Kragen geplatzt, was nur menschlich ist.

      Ich weiß was man sich mit so einer öffentlichen Arbeit antut und kann es nachvollziehen. Man muss entweder schnell eine dicke Haut kriegen, sprich, ziemlich arrogant werden, mit dem Nachteil auch viel gut gemeintes nicht mehr erst zu nehmen.

      Oder man nimmt es persönlich und reagiert darauf, was heute geschehen ist. Natürlich freuen sich jetzt einige darüber; wer seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat kann auch kein Coaching geben blablabla.

      Aber ich möchte eines mit aller Deutlichkeit sagen: mir ist 1x so ein "Arschloch" hundert Mal lieber als jene Schreiberlinge die schleichend ihr Gift versprühen.
      Das hat Reinigungskraft und zeugt von verletzten Gefühlen. Während andere, zum Glück sind es wenige unter uns, uns leider tagein tagaus mit Negativität beglücken.

      Der Mut zur Tat fehlt denen freilich, im Gegensatz zu den kritisierten Tradern.

      Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich selbst habe kommerzielles Interesse orten müssen hinter der ganzen Absicht und konnte dem Link in der Signatur deshalb keinen Segen geben. Aber man ist ja immerhin selbst verantwortlich welche Seminare, Coachings etc. man braucht oder nutzen möchte. Und amazon95 und Herkunft sind einige der wenigen unter den vielen Möchtegerntradern hier, bei denen ich mich (trotz einiger Differenzen hin und wieder wohlgemerkt) selbst ins Publikum setzen würde. Und ich hätte weiß Gott noch viele Coachings nötig.

      Also werdet erwachsen und lasst das auch in euren Postings rüber kommen, laue Luft braucht niemand!

      Hintman, der sich auch hin und wieder Luft verschaffen muss. (und selbst auch schon oft froh war wenn jemand anders Tacheles sprach, denn wenn man sich selbst verteidigen muss wird man ohnehin schon schief angeschaut)

      PS: bevor sich die Reaktionen über andere Threads verstreuen kann ich den Original gleich wieder aufmachen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Tolle Vorbilder

      Original von xyxyber

      So geht es nicht, amazon95, weder als kollegialer Board-User und Trader und schon gar nicht als Anbieter. Kundenbeschimpfung war noch nie eine ordentliche Werbung.

      Solche Exzesse haben schon wesentlich größere Unternehmen ins umgehende Aus geschickt.

      Man kann sich in etwa am Niveau der Antworten von Termin-Trader orientieren, wie man auch auf scharfe Angriffe geduldig und sachlich antwortet und selbst Kritker noch teilweise für sich gewinnen kann. Auch in amazon95's Thread gab es Leute, die von sich aus ihren Ton moderater gewählt haben.
      .


      @ amazon95 + herkunft

      Ich frage mich, wie Ihr beim Coaching irgendetwas zum wichtigen Thema Psyche vermitteln wollt, wenn ihr wiederholt massiv zeigt, daß Ihr nicht mal im Forum Eure eigenen Emotionen wenigstens ein bischen unter Kontrolle habt. Wie soll das erst beim realen Traden aussehen, wo viel höhere Anforderungen an die Psyche gestellt werden? ?(

      Aber vielleicht sind Ihr ja der Auffassung, daß ein guter Trader-Coach nicht selber gut traden können muß. Das muß m.E. auch nicht unbedingt sein.

      Oder Ihr seid so ausgeprägt schizoid, daß Ihr beim Traden Euch vorbildlich diszipliniert verhaltet, aber ansonsten sozusagen als Ausgleich emotionell gerne extrem ausflippt. :P

      Das letztere ist allerdings, worauf xyxyber bereits hinwies, weniger gut für das Geschäft. ;)
      Und auch nicht grade förderlich für den Umgangston im Forum. :rolleyes:

      Velleicht folgt Ihr ja dem guten Rat von Hintman und überschlaft alles noch mal, um dann quasi einen konstruktiven, positiven Neustart zu machen. :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Tolle Vorbilder

      @ trensum

      Nein, es waren PN bzw. eMails.

      Nachtrag: Und ich finde es sehr gut, daß es gleich mehrere Leser gibt, die sich ganz ernsthaft dafür engagieren, daß dieses Board Inhalte vermittelt. Dank auch an Hintman, der das schon gut beantwortet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()