DAX5plus

      RE: Tolle Vorbilder

      Wow! Ich kann es mir lebhaft vorstellen, wie in den letzten zwei Stunden bei dir dauernd das Telefon geklingelt hat und diverse Forumsteilnehmer gebettelt haben: "Lieber xyxyber, nun schreib du als höchste Moralinstanz doch mal schnell was dazu, dass der böse amazon95 von dahergelaufenen Arschlöchern gesprochen hat".

      Definitiv der beste Beitrag des Tages. Man Lachsoll für heute ist jedenfalls erfüllt.

      Tolle Vorbilder

      Da zum Posting von amazon95 vom 03.12.2006 17:11 derzeit nicht on-topic geantwortet werden kann, ich aber mehrfach um eine Stellungnahme gebeten wurde, poste ich diese hier.

      Es ist schon einigermaßen ungeheurlich, daß nun mehr gerade die nominell höchstausgebildeten und erfahrenen Trader die tollsten Schimpfworte einbringen.

      So geht es nicht, amazon95, weder als kollegialer Board-User und Trader und schon gar nicht als Anbieter. Kundenbeschimpfung war noch nie eine ordentliche Werbung.

      Ohne die Dienstleistungen im Einzelnen zu kennen, muß alleine wegen des im Board als schwere Entgleisung möglicherweise noch entschuldbaren, als Kundenansprache aber unter allen Umständen vollkommen indiskutablen Verhaltens von jeder Inanspruchnahme von Dienstleistungen der Firma traderscompany zumindest derzeit Abstand genommen werden.

      Solche Exzesse haben schon wesentlich größere Unternehmen ins umgehende Aus geschickt.

      Man kann sich in etwa am Niveau der Antworten von Termin-Trader orientieren, wie man auch auf scharfe Angriffe geduldig und sachlich antwortet und selbst Kritker noch teilweise für sich gewinnen kann. Auch in amazon95's Thread gab es Leute, die von sich aus ihren Ton moderater gewählt haben.

      Was amazon95 hier schrieb ist der Gipfel dessen, was ich bisher gelesen habe und geht nur deswegen an der Strafbarkeit vorbei, weil keine Person direkt adressiert wurde.

      Ohne eine eindeutige Entschuldigung wird es nicht abgehen. Ich bedauere, daß ich mich recht sachlich und einigermaßen neutral für das System eingesetzt habe, da solche Entgleisungen auch alle entwerten, die mitdiskutiert haben.

      RE: Meta-Diskussion

      Zudem ist es mehr als unschön nun ausgerechnet den Beitrag von zimmhu dort als letzten stehen zu haben. Dreistes nachtreten und verstösst nichtmal gegen die Nettiquette.


      Edit: Jetzt steht wenigstens was von Hintman da. Das ändert aber nichts daran, das durchaus Beiträge gelöscht werden könnten, in den "der Misthaufen Traderscompany stinkt zum Himmel" steht. Man trage dort statt Traderscompany amazon95 oder Herkunft ein und lese den Satz nochmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trensum“ ()

      RE: zum Thema

      @all

      der Thread ist bis morgen geschlossen, eine Vorsichtsmaßnahme damit jeder noch mal darüber schlafen kann bevor hier unüberlegt losgeschrieben wird.

      Zu den Fakten: Am Freitag nach 16:00 habe ich einen Briefkurs im CMC-Chart von 6290. Das heißt aber NICHT, dass 6293 nicht drin waren, man kann ja auch mal positive Überraschungen in der Kursstellung erleben, ist mir selbst schon widerfahren.
      Warum sollten zwei Trader mit sehr gutem Ruf wegen lächerlichen 3 Punkten mogeln?

      Dass manche es genauer wissen möchte ist ok, solange der Ton sauber bleibt und die Sachlichkeit im Vordergrund. Morgen ist das mit einer Rückfrage bei CMC hoffentlich ein für alle mal geklärt.

      @amazon95 & Herkunft

      Ich kenne und schätze eure Arbeit, sogar sehr. Was ich von eurem Trading gelernt habe hat mir definitiv mehr geholfen als so manches Buch. Man kommt ins grübeln, prüft dann selber mal nach, wird auf etwas aufmerksam...
      Und genau diese Absicht unterstelle ich euch jetzt einfach mal, denn diese Intentionen sind mir persönlich sehr bekannt.

      Leider kenne ich auch die unangenehmen Nebenwirkungen von geposteten Trades die nicht ohne Zweifel sein können. (Forum, Blog etc.).
      Auch ihr beide wart begründet oft auf dieser Seite der Geschehnisse, der Kritiker. Und diese Seite kann ebenso sehr lehrreich sein. Die Antwort darauf kann dann lauten: Livedepot, oder zumindest mit haltbaren Ankündigungen. Und dazu immer ehrlich sein mit den Absichten.

      Der andere Schritt ist jener in die persönliche Abschottung oder die Beschäftigung mit einem kleinen Kreis "angenehmer" Interessenten. Unglücklicherweise wird wohl letzterer gewählt werden, was für die Mehrheit im Candletalk und wohl innerlich auch für euch der unattraktivste ist.

      Ich hoffe inständig auf einen nochmaligen Umschwunk und dass ihr es euren Kritikern zeigen werdet.

      @all nochmal

      Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wie anstrengend es ist, einen nicht automatisierten Tradingansatz jemand anderem beibringen zu wollen? Mann, wer das öfter als 1x umsonst macht verdient den Papststuhl.

      JEDER der an der Börse unterwegs ist hat kapitalistische und materialistische Interessen. Wer das verneint ist ein Lügner. Warum also kein bezahltes Coaching?? Ich persönlich hab auch keine Lust ständig nur in meinem Kämmerchen zu hocken und alleine auf die Schirme zu starren. Ich werde sicher noch neue Projekte versuchen in Zukunft, und ich weiß jetzt schon dass wir das viele verübeln werden. Aber das kann ich mittlerweile schon an mir abgleiten lassen, weil das großteils leider der Neid ist.

      Und ich wünsche amazon95 und Herkunft ebenfalls möglichst rasch eine gleitfreudige Haut ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: zum Thema

      So, wir haben also eigentlich keine Zeit dafür - weil wir selber gerne und erfolgreich traden - aber wir bieten trotzdem ein kostenpflichtiges Coaching.

      Und wir bieten es nicht nur unseren alten Weggefährten bei candletalk an, wir machen auch eine schnieke Webseite auf und veröffentlichen unsere nachträglichen Tradingerfolge in allen Foren der Republik (tradesignal, elitetrading) Warum? Wir haben doch gar keine Zeit!

      Und trotz nachdrücklicher Forderung nach Nachweis der Erfolge durch zeitnahe Veröffentlichund weigert man sich hartnäckig Nachvollziehbares zu veröffentlichen.

      Mein Fazit: der Misthaufen 'traderscompany' stinkt zum Himmel.

      Gut, das der Spuk zu Ende ist.
      Eine geistreiche Redensart besagt gar nichts!

      RE: zum Thema

      Original von amazon95
      @ all - to whom it may concern -



      Ich laß mich hier nicht von jedem dahergelaufenen Arschloch anpissen, dafür daß u.a. von mir etwas kostenlos zur Diskussion und Nutzung angeboten wird.

      Und damit ist hier Ende.

      amazon


      Ohne Worte! X(

      RE: zum Thema

      @ all - to whom it may concern -

      So, das war der Tropfen.
      Passenderweise auch noch von jemandem mit dem bollinger Nick.

      Ich habe keine Lust mehr, an diesen sich immer wieder im Kreis bewegenden Prozessen auf der Grundlage eines miesmacherischen und böswilligen Generalverdachts. Die völlige Sinnlosigkeit von Erklärungen zeigt sich hier in einer Weise, die mir den Spaß raubt. Ich brauche meine Energien für sinnvollere Dinge.

      Oder um es in aller Deutlichkeit zu sagen - wofür ich mich im Vorhinein schon bei denen (sowie bei hintman als Betreiber dieses Forums) entschuldige, die es nicht betrifft -:

      Ich laß mich hier nicht von jedem dahergelaufenen Arschloch anpissen, dafür daß u.a. von mir etwas kostenlos zur Diskussion und Nutzung angeboten wird.

      Und damit ist hier Ende.

      amazon
      @amazon

      also ich irgendwie verstehe ich nicht, warum man den german30 von cmc handelt. wenn man ausreichend kapitalisiert ist (und davon gehe ich bei dir und einigen anderen usern mal aus), handelt man doch besser den future ?(

      ich hoffe das war jetzt nicht zu on-topic für einige, aber diese frage liegt mir schon lange auf der zunge.

      RE: zum Thema

      Betreff : traderscompany mit der Bitte um Sachlichkeit


      Die derzeitige lehafte Diskussion ist la suite logique von Ursache und
      Wirkung.

      Die Herren Dr. Werner Gotzmann ( amazon95 ) und Jürgen Linsenmaier
      ( herkunft ) haben sich aus der einfachen Rolle eines Mitglieds verabschiedet und sind nun Anbieter von Dienstleistungen.

      30.11.06 " Traderscompany möchte an dieser Stelle auffordern, Fragen zu
      stellen" herkunft gestern um 14:15h " Aber klar , das Coaching kostet
      Geld" " allerdings ist das hier die beste Werbung , die ich mir im Augenblick
      vorstellen kann "

      Wer sich in dieser durchaus legitimer Art vorstellt , muß mit Reaktionen
      rechnen , wie sie z.B. gegenüber anderen Firmen wie cmc etc. in diesem
      Forum üblich sind.

      Bezüglich Plausibilität Einstieg zum Kurs von German 30 bei 6293 werden wir morgen von cmc erfahren.

      Viel Erfolg für alle Mitglieder.

      RE: zum Thema

      @ xyxyber

      Das klingt schon anders. :)

      Eine Übertreibung in eine Richtung kann nie durch eine noch größere in die Gegenrichtung ausgeglichen werden.

      Sicherlich war in diesem Thread nicht alles sachlich perfekt und nicht aufgeschlossen wohlwollend. Hieraus jedoch Aggressivität, Anfeindungen, Sabotage, Geiferei, Hexenjagd ect. pp. konstruieren zu wollen, ist sicher deutlich übers Ziel hinausgeschossen und dient in keinster Weise der Sachlichkeit. ;)

      Es fand hier mehr oder weniger kritisches Hinterfragen durch die ewigen "Nörgler" statt, welches maßgeblich zur Aufklärung des tatsächlichen Sachverhalts beigetragen hat. Das negativ besetzte Wort "Nörgler" wird hier jedoch von den ewigen "Schönrednern" derart fehlbesetzt, dass es von mir schon geradezu als Auszeichnung verstanden wird, so betitelt zu werden. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      RE: zum Thema

      @ chatterhand

      In diesem Thread weiter unten war doch bestimmt nicht alles perfekt sachlich und schon gar nicht aufgeschlossen wohlwollend.

      Name müssen da nicht genannt werden, da es in diesem Thread glücklicherweise gelungen zu sein scheint, die Dinge nicht bis zum reinen Flame-War eskalieren zu lassen und vormals kritisierte Schreiber in der Folge von alleine zur Sachlickeit zurückgefunden haben.

      Das Bewußtsein, eine kritische Position auch bei respektvoller Wortwahl im Kern gar nicht allzu sehr aufzuweichen zu müssen, ist ja schon mal ein großer Fortschritt gegenüber dem letzten Eklat-Thread.

      Zum Respekt vor Anderen gehört auch, bei beseitigten Mängeln nicht ewig nachzukarten.

      RE: zum Thema

      @ xyxyber

      Vielleicht habe ich ja etwas überlesen. Wo kam es zu Anfeindungen und in welchen Postings zu Aggressionen?

      Pauschalurteile und Stimmungsmache kenne ich sonst nicht von Dir, also kehre bitte wieder zur Sachlichkeit zurück und nenne Roß und Reiter. Dann haben auch die von Dir gescholtenen User die Möglichkeit, konkrete Zitate ggf. richtig zu stellen.

      Mit allgemeinen Aussagen gießt Du nur Öl ins Feuer und fachst gerade das an, was Du sicher gar nicht möchtest. :)

      RE: zum Thema

      Original von midu72

      Was wollt ihr erreichen mit solchen Anfeindungen?
      ...
      Wahrscheinlich muss ich mich jetzt auch der Lüge anklagen lassen...

      Diese Frage sollte sehr, sehr ernst genommen werden!

      midu72's Disclaimer am Ende ist heute - hoffentlich noch - leicht ironisch gemeint, aber wenn weiter in diesem aggressiven Ton umgegangen wird, muß sowas wohl bald am Ende eines jeden Artikels stehen.

      Oder - viel schlimmer noch - schon vorher schon im Kopf des Autors ablaufen, mit der Folge, daß er gleich auf den Artikel verzichtet.

      Beim aktuellen Umgangston ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis überhaupt keine inhaltlich sinnvollen Beiträge erfahrener Leute mehr kommen, stattdessen gepushter Unsinn wie in einem jüngsten Eklat-Thread. So gesehen ist die 100 %-Demontage von Allem und Jedem unmittelbare Sabotage am Forum.

      Es ist nicht tolerierbar, daß durchaus glaubwürdige Autoren in vielen Dingen gar nicht mehr zur Präzisierung befragt werden, sondern sofort mit einem ätzenden Stil angemacht werden.

      Ich bin der allerletzte, der irgendwelche Märchengeschichten glaubt, aber bevor man in blankes Geifern verfällt, gebietet es einfach der menschliche Respekt, den Anderen zu fragen und nicht pauschal jedwede Aussage als Lüge einzustufen.

      Wenn's so weiter geht, werden die Geiferer bald alleine unter sich sein.

      RE: zum Thema

      @ midu

      Danke dir für diese Klarstellung. (Die cmc Kurshistorien - wie auch von xyxyber schon erwähnt - sind im Intradaybereich im Nachhinein nämlich unzuverlässig und stimmen hin und wieder mit den tatsächlichen Kursereignissen nicht mehr überein.)

      Warum man sich auf solche Sachen einläßt: wir versuchens ja zu minimieren; aber es gbt genügend positives Feedback, u.a. auch in anderer Form als hier direkt im Forum; und darum machen wir das. Ansonsten überließe man das Feld des Stänkerern.
      Mich einer Mischung von Dummheit, Faulheit und Böswilligkeit auszusetzen hat allerdings seine Grenzen.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: zum Thema

      hallo ihr Vorschreiber,

      also ich lese die letzten Wochen hier nur noch passiv mit, aber jetzt muss ich den wenigen "echten und erfahrenen" Tradern, die hier vielen Leuten eine echte Hilfe sein könnten, zur Seite stehen.

      Es geht um die angezweifelte Aussage von amazon bzgl. des Kurses - wenn er bei CMC gehandelt hat, dann kann er auch auf jeden Fall eine Auslösung zu seinem Kurs bekommen haben!! Ich selber wurde schon zu 6298 bedient! Was die 76 PKT von amazon bis zum (meinem) Ziel von 6206 sogar noch übertrifft.......Was wollt ihr erreichen mit solchen Anfeindungen?

      Klar war wieder direkt nach den News keine zufreidenstellende Ausführung möglich, aber doch ab eben diesem Niveau!

      Es ist wirklich unglaublich, welche Frechheit sich hier einige Leute des Forums erlauben - nicht nur hier im Beitrag, sondern auch in einigen anderen - anstatt konstruktiv hier von/mit Profis etwas auf die Beine stellen, wird nur dummes und unqualifiziertes Geschreibe hier online gestellt!

      Kurzes Fazit von mir:
      Das Potential, was ein solches Forum für Anfänger und Interessierte eigentlich hätte, wird durch viele "Besserwisser" hier abgewürgt und vermiest! Jedem aktiven Trader vergeht doch hier sofort die Lust, wenn durch solche Postings wie unten, nur Müll auf den Tisch kommt - stellt sich die Frage für die "Könner" warum sich mit den Schreibern in unsachliche Diskussionen und Anfeindungen einlassen...

      Gruss an Alle
      midu

      PS.: Wahrscheinlich muss ich mich jetzt auch der Lüge anklagen lassen...

      RE: zum Thema

      Original von Greg

      Scheinbar hattest Du auch Zweifel. Die Betrachtung ... kommt doch nicht von ungefähr.

      ... who knows???

      Grundsätzlich sollte man in Finanzdingen, also auch hier, alles gründlich hinterfragen. Sachlichkeit und Höflichkeit heißen noch lange nicht übersteigerte Vertrauensseligkeit.

      Im Thread Plauder-Thread rund ums Trading am 25.08.2006 spät abends und an den folgenden Tagen hatten wir mal eine Diskussion mit dem Thema "Alles hinterfragen ist Pflicht". Ich glaube schon, daß es auch hier im Forum genügend kritische Leser gibt, nur sollte man nichts per se mießmachen, insbesondere, wenn es sich auf Anfrage klären läßt. Wenn die ersten leisen Töne nicht verstanden werden, kann man immer noch zunehmend lautstärker insistieren.

      Aus meiner persönlichen Sicht sehe ich bei amazon95 keine Zersetzung des Vertrauens zu seiner Leserschaft und auch Coaching-Angebote sind ok.