DAX5plus

      Ein kleiner Tipp

      @amazon95
      @Herkuft

      Ich hatte mal SMA(38) als "besten" gleitenden Durchschnitt im DAX-Stundchart ermittelt, gefolgt von SMA(35). Da ich keine brauchbare Indikatorenkombination gefunden hatte, habe ich den SMA fallen gelassen.

      Vielleicht könnt Ihr in einer ruhigen Minute mal versuchen in einem Testlauf den SMA(35) durch den SMA(38) zu ersetzen.
      sm

      RE: Re-Entry?

      @ dragon

      Dann nichts wie her mit dem EMA5 Wissen!

      Vielleicht ist Dax60plus auf den ersten Blick etwas komplexer, weil scheinbar weitere Indikatoren eingeführt wurden. Die müssen aber nur zeitweise herangezogen werden.

      Der SMA35 zB vor allem bei einer möglichen Re-Entry Situation, andere Situationen sollen jetzt mal außen vor bleiben, da sie nicht anstehen.

      Der KCH ersetzt meistens den EMA5; das gleicht sich also praktisch aus.
      Die grundsätzliche Kursinterpretation mit Hilfe des KCH dient dann schlicht dazu, orientiert zu sein; und man hat ein PT. Zu verfolgen wie sich das PT entwickelt, um dann ggf die Position auszuklicken, erfordert auch nicht gerade großartige Fähigkeiten.

      Deine Rechnung mit den durch Profittrades sich ausgleichenden Fehltrades wirst du kaum belegen können, und wenn dann nur aus einem Zeitraum mit sehr deutlich höherer Vola.

      Außerdem, warum soll ich nicht grundsätzlich einen Filter einsetzen, der die Wahrscheinlichkeit erhöht, Fehltrades erst gar nicht einzugehen.

      Aber es gibt noch einen grundsätzlichen Unterschied in der Herangehensweise ans Traden.

      Entweder man hat ein HS entwickelt, dessen Signale sämtlich getradet werden. Da wird dann grundsätzlich die Saldierung von positiven und negativen Trades vorausgesetzt. Das System selbst wird ständig kontrolliert, ggf adjustiert. exlibris tradet so zB.

      Man kann aber auch an jeden Trade als Singulär herangehen, dh man setzt dann alles Verfügbare ein, um einen wahrscheinlich erfolgreichen Trade einzugehen.

      Von Candle60 aus kommt man leicht in beide Richtungen. hintman arbeitet an seinem sozusagen 'automatischem' HS Centurio; wir sind mit Dax60plus in die andere Richtung gegangen.

      Und vor allem gilt: alles, was hier im Forum vorgestellt wird ist ein Angebot. Das kann man annehmen oder nicht.

      gruß amazon

      RE: Re-Entry?

      nur eines . . .

      Michael hat Candle60-Trading sicher nicht eingestellt weil es in der derzeitigen Marktlage funktioniert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      RE: Re-Entry?

      Original von itsmie
      @ dragon

      für 500 daxpunkte in den ersten 5 wochen dieses jahres erschwere ich mir das traderleben gerne :D
      gruß itsmie


      Das hätte man auch mit EMA-5 Wissen erreichen können. Stadinski weiß ungefähr, von was ich schreibe. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Re-Entry?

      @ dragon

      für 500 daxpunkte in den ersten 5 wochen dieses jahres erschwere ich mir das traderleben gerne :D

      abgesehen davon finde ich es so schwierig dann auch wieder nicht, in deinem thread versteh ich jedenfalls weit weniger.

      gruß itsmie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „itsmie“ ()

      RE: Re-Entry?

      Ich denke mit Keltner Channel und SMA bringt nicht viel. Mit der SMA35 Geschichte ist viel zu träge, wenn es um die Reaktion geht. :D

      Keltner Channel verkompliziert Candle60 ungemein d. h. Entscheidungen werden sehr erschwert.

      Alles was man benötigt sind das Candlewissen, EMA5, CCI/SMA, Momentum, MACD und evtl. BB.

      Jungs Ihr erschwert Euch das Traderleben ungemein. ;)

      Wenn man jeden Trade tradet, der duch Candle 60 ensteht, hat man natürlich auch öfters Fehlsignale so wie aktuell bzw. in starken Trendphasen. Aber wie Hintman schon schrieb. Unterm Strich kommt einfach mehr raus, weil 3-4 Fehlstrades durch 1 Trade wieder augeglichen werden kann, wenn man aber auch konsequent die Stopps setzt, so daß wenig Verlust entsteht.

      Man sollte dafür natülich einen günstigen Broker wählen, eben d4f (Transaktionskosten) sonst wirds teuer (Turbos). Vor allem wenn man mit wenig Money in den Markt geht, verschlingen die Kosten schnell den Einsatz. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: Re-Entry?

      da ich auchden 15min Fdax handle - dort ist die Flagge noch deutlicher zu sehen
      Bilder
      • fdax.gif

        8,94 kB, 706×537, 840 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()

      RE: Re-Entry?

      Original von amazon95
      Damit soll nicht Candle60 schlecht gemacht werden[/B]


      Nun muß ich auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion von Gestern oder Vorgestern loswerden. Es sollten alle eigentlich dankbar sein, dass sich jemand die Mühe macht das ohne Zweifel bereits "Gute", zu verbessern. Noch dankbarer sollten alle Nörgler sein, dass Ihr Eure gewonnenen Erkenntnisse hier mitteilt.

      Gruß khoelli

      Wasserstandsmeldung

      @ all

      Mal Versuch einer aktuellen Standortbestimmung:

      es könnte sein, daß es sich bei der gesamten Bewegung, bzw Nicht-Bewegung um eine bärisch zu interpretierende Ausflaggung handelt:KÖNNTE; wie im Chart angedeutet.

      EIn zweiter Hinweis. Der optische Eindruck ist, daß der SMA35 sogar noch weiter rausdriftet, evtl aus dem KCH 2 sogar. Das ist aber eher ein Täuschung.
      Der KCH ist zu einem geringeren Teil einen Volatilitätsfaktor drin. UNd gerade sichtbar, geht der Kanal zusammen, als Reaktion auf die Stagnation der letzten Stunden. Deshalb der Eindruck.

      gruß amazon
      Bilder
      • dax 802.png

        19,55 kB, 600×450, 833 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Re-Entry?

      @ istmie, khoelli

      herkunft und ich haben gerade darüber konferiert.
      Für einen Re-Entry an dieser Stelle sollte aber auch alles stimmen. Und das wäre jetzt nicht der Fall, wie schon von euch geschildert.

      Abgesehen davon: nach System Dax60plus würde ja weiterhin long bestehen.

      Vielleiht der kleine vergleichende Hinweis: nach Candle60 wäre ja seit gestern ein short Position fällig, die wäre gerade aller Wahrscheinlichkeit nach (zumindest wenn man nach d4f geht, und punktgenau den SL gesetzt hätte) am SL ausgestopt worden.

      gruß amazon

      Um das ganz klar zu sagen: Damit soll nicht Candle60 schlecht gemacht werden, sondern es soll die Notwendigkeit vor Augen geführt werden, die Möglichkeiten von Modifikationen ernst zu nehmen -als Angebot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      morgendliche Situation

      @all

      Eintritt in den KHC1 aktuell bei 4252. SK-Close unter 4250 also short (HaM)


      Bis zum PT Ziel sind dann auch einige Widerstände (KoM) zu beachten
      Chart anbei.

      Abersoweit ist es noch nicht - Der Trend nach oben ist unübersehbar (SMA35)
      Bilder
      • dax.gif

        22,82 kB, 881×823, 1.092 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()