DAX5plus

      RE: DAX60plus

      @klaa

      ein weiterer Vortei ldes Systems - Seitwärtsphasen zu erkennen

      Auch das war eines der ersten Ziele die wir mit KHC 1 hatten um Fehlsignale rauszufiltern daraus ist dann das ganze Paket entstanden

      1. Wenn du mit einer Short Position drin bist und Seitwärts kommt druchtraden bis PT oder SL

      2. Falls du flat bist wartenauf Break der Range

      RE: DAX60plus

      @ all

      nun muß ich mich mal äussern. Zum einen ist es schon bemerkenswert, wieviele Leute dieses System versuchen zu handeln. Es steht doch alles im Posting 1 vom Amazon95. Woran liegt es das man das nicht einfach umsetzt? Da kann ich nur an den einzelnen appelieren. Jeder interpretiert den Markt anders, es kann nicht sein, dass Amazon95 und Herkunft euch ein Handelssystem an die Hand geben und trotzdem soviele Fragen kommen? Es geht doch nicht darum, wie amazon95 und herkunft den Mark sehen, sondern wie jeder einzelne ihn sieht. ich sehe das System von den beiden als unterstützung an, nicht aber als alleinigen Handelsansatz. So wie Hintman es schon geschrieben hat, wenn du 1 mio menschen den gleichen Ansatz gibst, wird jeder ein anderes Ergebnis zum Ende des Jahres erhalten.
      Das System von den Beiden ist klasse, aber ich denke, jeder muß es für sich lernen zu handeln. Hintman, amazon95 und Herkunft haben euch Werkzeuge gegeben, an den Märkten mitzuverdienen. Die Entscheidungen müßt ihr selber treffen! Ich habe - auch nach einigen Fragen hier - das System verstanden, werde aber meinen eigenen Ansatz nie aus den Augen verlieren.

      Einen schönen Tag wünscht euch

      Stadinski :D

      RE: DAX60plus

      @fisch, amazon95
      (Implementierung von Dax60)
      man kann Dinge wie Widerstände durchaus in einem Programm erfassen. Die von TSE/Equila (und auch anderen Paketen) angebotenen Sprachmittel sind leider vor allem im Dereich Datenstrukturen sehr unkonfortable, so dass sich solche, zugegebenermassen etwas komplexeren Modelle schwer abbilden Lassen. Sobald man aber andere Programmiersprachen an sein System anbinden kann, lassen sich gut statistische Auswertungen auf Datenreihen implementieren. Indem man beispielsweise analysiert, in welchen Preisbereichen viel Bewegung war oder wo oft Schlusskurse zustande kamen lässt sich eine 'Karte' erstellen, die für einen bestimmten Preis die Preisbeweglichkeit in seiner Umgebung bewertet.
      Aproximation von Trendlinien anhand von Bewegungstiefs/Hochs lässt sich auch implementieren und mankann den Einzelnen Linien ein Gewicht zuweisen welches von der Güte der Aproximation bestimmt wird. Dann kann man schauen wie sich der aktuelle Kurs zu diesen Linien verhält.Ist er zum Beispiel knapp unter einer Linie, welche schon 3 mal in der nahen Vergangenheit Bewegungshochs gebildet hat und könnte einiges für einen Widerstand sprechen...

      Mit den Bortmitteln der üblchen Systeme ist sowas wirklich sehr schmerzhaft - in 'mormalen' Programmiersprachen aber durchaus machbar...

      BTW. Kann man in TSE vielleicht inzwischen externe Funktionen aufrufen? Ich habe es mir seit ein paar Monaten nicht mehr angesehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zweioeltanks“ ()

      RE: DAX60plus

      @ fisch

      Ob das so geht, häte ich meine Zweifel.
      Schon alleine weil Daax60plus ja hintmans Candle60 beinhaltet, was zwar von den Parametern her zumindest als COde existiert, aber schon mit den Kerzen stößt man ja an Programmiergrenzen.

      zu 1) Das geht hier schon gleich weiter. Sowie man 'erreichen' punktgenau festlegt, muß das nicht von Vorteil sein; am besten wäre 'trifft' oder 'übertrifft'. Aber manchmal ist es auch sinnvoll, auch bei einem oder zwei fehlenden Punkten trotzdem zu schließen.

      zu 2) Es liegen ja 2 KCH um den Kurs mit den unterschiedlichen EInstellungen:
      KCH 1 ist der innere Kanal (mit KCH+1 als oberer Kante dieses Kanals).

      zu 3) ja, SK meint Close

      Der 'manifeste Widerstandsbereich' ist mE nicht zu programmieren (ich wü0te jedenfalls nicht wie man Widerstand algorithmisiert), man muß ihn tatsächlich im Chart sehen.

      Für Entry muß der SMA35 bei long im unteren KCH 2 liegen, für short im oberen, sprich jeweils außerhalb des inneren KCH1 Kanals:
      also long SMA35 < KCH1
      short SMA35 > KCH1

      Dazu aber ein Long oder Short SIgnal, also nicht einfach so.

      Die SPD soll dazu diese Richtung beim Re-Entry unterstützen. Das ist auch ihr Hauptzweck, abgesehen als Hilfsmittel etwa bei der Erkennung von CHartformationen (zB Flaggen)
      UNd die SPD wird eben zusammen mit dem WMA9 gebildet.

      gruß amazon
      Alles klar, ist nur etwas schwierig wenn man noch nicht einmal weiß wie es um den aktuellen Trade steht/stand
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @ khoelli

      EIn Verschreiber: gemeint ist HaM.

      @ charlie

      Es wird jeweils ein Wochenrückblick gegeben. Wir haben aber erst MITTwoch MITTag.
      Die Trades werden hier gepostet, logischerweise zur Tradezeit; insofern liegts hier verstreut.

      Der Rückblick der ersten Februarwoche (allerdings nicht öffentlich getradet) liegt im zweiten Posting hier im Thread.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Original von amazon95


      Sofern wir uns in einer Top Bildung und zwar wirklich nach einer längeren (im Zeitfenster von 60min) Trendphase befinden sollten ist das bisher sowieso die fehleranfälligste Phase.


      moin,
      genau das wollte ich auch schon posten,
      dieses markverhalten ist eigentlich typisch an einer topbildung auf mittelfristger sicht.
      namhafte analysten geben dem dax ohnehin nur noch raum bis 4400, bevor eine größere korrektur einsetzen sollte.
      und wenn ich sehe wie zickig seit tagen schon sich der fdax verhält könnte es tatsächlich sein das wir unmittelbar vor dem high stehen.
      und wenn man sich die bewertung der amis ansieht wird einem ohnehin schwindelig auf der longseite.
      zudem spräche auch der saissoneffekt dafür, der nun langsam ausläuft.
      vielleicht ist man besser beraten wenn man an der seitenlinie wartet was nun wirklich passiert und wohin der trend dann geht.

      good trades ( hoffentlich bald auf der shortseite )
      rammstein 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rAmMsTeIn“ ()

      Hallo Leute,

      man muss hier ziemlich wühlen, um einen Überblick über die bisher real getätigten Trades zu bekommen. Wäre es zu viel verlangt, wenn man bei Positions-Postings eine kurze Zusammenfassung beifügt, wie die Trades bisher ausgingen? danke :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)

      RE: DAX60plus

      Hallo Amazon, Hallo Herkunft,

      Ich habe vor die Umsetzung eures Systems in ein HS für TSEnterpreis zu versuchen!

      Momentan glaube ich zwar noch nicht, dass es möglich ist, da einige Bedingungen schwierig zu
      "automatisieren" seien werden. Aber versuchen kann man es ja einmal!

      Für die Umsetzung in ein HS für TS Enterpreis stellen sich mir einige Fragen!
      Vielleicht findet Ihr bei Gelegenheit Zeit darauf enzugehen!

      HaM:

      1. "Erreicht der Kurs die Kanalkante KCH2"
      Meine Interpretation: egal ob von innerhalb oder außerhalb und "erreichen" Abstand zwischen z.B.
      TypicalPrice oder Close etc. und KCH2_UpperBand < vorgegebenem Wert

      2. "KCH+1" Was bedeutet das?

      3. SK > EMA5 interpretiere ich Schlusskurs (also Close) > EMA5

      KoM

      1. Wie könte man "Wenn der Kurs im HaM auf einen manifesten Widerstandsbereich stösst" für die Programmierung verstehen. (z.B. keine neuen Tiefs in den letzten x Candles etc.).
      Im Chart ist es "klar"!

      TrM

      Re-Entry Bedingung

      Verstehe ich es so richtig?
      Short: KCH2Upperband > SMA35 > KCH1 Upperband
      Long: KCH1Lowerband > SMA35 > KCH2 Lowerband

      Allgemein:

      Welche Funktion hat WMA9 und SPD für das System!

      Danke!
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch
      @klaa

      das sehe ich genauso.
      Wie man auch sieht hält der Grund für den KonterModus. Was dafür spricht, dass er funktioniert.

      Und nach DAX60plus ist nach PotM und KonM das System bis zum nächsten Signal auf neutral.

      Im Augenblick haben wir sicher viel Marktpshychologie. Und das kann kein System dieser Welt erfassen.