DAX5plus

      Tag zusammen!!!

      Momentan ist es überhaupt schwer zu handeln wegen der geringen Vola.

      Wir haben am Tag ca: 10-20 Punkte Bewegung.

      Man kann wirklich blind zu jedem Kurs einsteigen, weil der wieder am gleichen Tag oder darauf erreicht wird, dann kann man wieder verkaufen.

      Ich wüßte auch nicht warum sich das ändern sollte, denn da fehlen weltbewegende News bzw. richtungsweisende fundamentaldaten.

      Die Vola geht von Tag zu Tag zurück und im momentanen Börsenumfeld sind eher die Scalper die aktiven Trader.

      Ich wüßte auch nicht wie die Vola nachhaltig erhöht werden kann außer wenn ein Krieg ansteht, aber zu welchem Preis (Menschenleben)?


      gruß

      bascha ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bascha“ ()

      Ich glaube wie toll der Ansatz von Dragen ist interessiert hier überhaupt keinen.
      Wir wollen hier den Ansatz von amazon und herkunft diskutieren und finden es toll was die beiden gemacht haben, sonst wären wir ja im Dragon Forum aktiv und nicht hier ;)
      @dragon,

      der sinn von methoden der inferenziellen statistik ist doch gerade die anwendbarkeit von systemen in der vergangenheit für die zukunft zu bewerten. Das back-testen eines diskretionären ansatzes ist sehr problematisch, da bei betrachtung des ganzen charts die umkehrpunkte ja offensichtlich sind. Man findet dann an diesen auch immer irgend eine passende formation. Leider schenkt man den fehlsignalen dabei zu wenig beachtung.
      Die einzige probate möglichkeit soetwas zu tun, wäre ein simulator, der einem die historischen charts bar für bar präsentiert. Dann trifft man nach jeder neuen bar eine entscheidung und notiert sie. Das ist zwar aufwändig, aber die einzige mir bekannte möglichkeit einen nicht vollautomatischen ansatz zu testen.

      RE: status: reentry short 4357 10.02. 14:00

      @ rammstein, all

      Zur Zeit ist es wirklich eine Crux, die Charts zu interpretieren.

      Es könnte ein Bullkeil sein, wie du schreibst; es könnte auch, in Folge von exlibris, ein bullische Flagge und Konsolidierung der Aufwärtsbewegung sein. (s.Chart)

      Man könnte aber auch eine S-K-S sehen, mit dem Ausreißer nach oben als Kopf, und wir würden uns in der 2. Schulter grad befinden.

      Was da wohl rauskommt.

      gruß amazon
      Bilder
      • dax 1102.png

        20,36 kB, 600×450, 924 mal angesehen
      Original von zweioeltanks
      es ist wirklich müssig per debatte entscheiden zu wollen welches system besser funktioniert, vor allem wenn dann auch noch plötzlich dinge wie 'trendbestätigende engulfing patterns' auftauchen.
      Eine einigermassen objektive Antwort bietet hier nur ein umfangreicher Backtest mit einem t-test. Dann haben wir eine performance, und vor allem: eine wahrscheinlichkeit dafür, dass die ergebnisse aufgrund von zufall oder curve-fitting entstanden sind. Weiterhin wären dann auch out-of-sample ergebnisse wichtig.
      Sich einfach unbestätigte zahlen aus teilweise diskretionären handelsansätzen aus unterschiedlichen Märkten (DJI/GDAXI) an den kopf zu werfen führt doch wirklich zu nichts. (Sonst kann ich mich ja nun hinstellen und mein Tagesgeldkonto als ultimativen handelsansatz anpreisen, da es in den letzten paar tagen besser performte als system X)


      Vergangene Tests sagen leider nichts für die Zukunft aus. Aber mein DJ-System habe ich trotzdem backgestet und das Resultat ist umwerfend.

      RE: status: reentry short 4357 10.02. 14:00

      moin,
      nach meiner meinung laufen wir in dem bullkeil nochmal runter da stoch überkauft, aber irgendwann wird er sich vermutlich nach oben auflösen

      gruß
      Bilder
      • fdax11.2..gif

        26,64 kB, 644×828, 804 mal angesehen
      es ist wirklich müssig per debatte entscheiden zu wollen welches system besser funktioniert, vor allem wenn dann auch noch plötzlich dinge wie 'trendbestätigende engulfing patterns' auftauchen.
      Eine einigermassen objektive Antwort bietet hier nur ein umfangreicher Backtest mit einem t-test. Dann haben wir eine performance, und vor allem: eine wahrscheinlichkeit dafür, dass die ergebnisse aufgrund von zufall oder curve-fitting entstanden sind. Weiterhin wären dann auch out-of-sample ergebnisse wichtig.
      Sich einfach unbestätigte zahlen aus teilweise diskretionären handelsansätzen aus unterschiedlichen Märkten (DJI/GDAXI) an den kopf zu werfen führt doch wirklich zu nichts. (Sonst kann ich mich ja nun hinstellen und mein Tagesgeldkonto als ultimativen handelsansatz anpreisen, da es in den letzten paar tagen besser performte als system X)
      @ dragon

      Wer recht entscheidet hier sowieso keiner; sondern nur der Markt.
      INsofern, kann man doch bitte diese müßige Diskussion auch beenden.

      Danke

      gruß amzon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Original von Stadinski
      @ Dragon

      da muß ich amazon95 recht geben, Engulfings sind umkehrsignale und während eines trends, sind sie nicht relevant!

      lg Stadinski :D



      Ich beobachte den DJ-Chart schon sehr lange. Deshalb kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, daß es Bedeutung hat. Man muss sich nur die gleichen Konstalltionen rückwirkend ansehen, da gibts genug davon. 8)

      War wohl nichts mit short? ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      @ ??

      ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber ich habe nun mal meine short pos. von gestern einfach nach 17:30 h nicht mehr beobachtet und siehe da ich bin immer noch DRIN! Natürlich noch short...!
      Also hat diese Person, die ich nicht mehr benennen kann, recht! Natürlich nur in diesem Fall. Es kann sich immer ändern.

      Naja, warten wir es ab!

      Egal, was einige Leute hier schreiben, ich danke jedenfalls amazon95 und herkunft für ihre Arbeit!

      lg Stadinski :D