DAX5plus

      @ amazon95

      da gebe ich dir recht. schau dir den FDAX an. nun hat die 11:00 kerze das Signal bestätigt und das Fenster gilt als unterstützung, was will man mehr!
      Die Kerzen sollten man wirklich nicht vernachlässigen und zum einen gebe ich dir recht. am 15.02: 18:00 FDAX war ein short Signal, cci/ema schnitt und mom fallend. also kann man das signal handeln und die kerze war ziemlich grün in meinem Fall bei dir rot.

      Ich liebe die Kerzen und je mehr man sich damit beschäftigt, desto sicherer wird man beim Traden. So wie tantum es schon sagte, nur nach Nison handeln, andere Interpretationen ignorieren.

      Weiterhin good trades und ich möchte auch mal einen Danke an Hintman den ich hier schon vermisse, der dies hier alles ins Leben gerufen hat.

      lg Stadinski :D
      @ all

      Da der Flaggenverdacht nicht vom Tisch ist, trotz einer etwas bullischeren Kerze um 11, mal ein Chartshot aus dem Dax 15.
      Die Flagge gestern (grau) lief bis 4382 hoch, und das ist heute die Hürde.

      gruß amazon
      Bilder
      • dax15.png

        21,39 kB, 600×450, 529 mal angesehen
      @ all

      Eigentlich gab es um 10 UHr formell ein Long Signal. Die Kerze, die das Signal zustande brachte war jedoch zu wenig aussagekräftig, um es zu handeln. (Wie auch im Posting davor erläutert.)

      Außerdem besteht ein -bärischer- Flaggenverdacht, wie im Chart dargestellt.

      gruß amazon
      Bilder
      • dax 1702.png

        21,03 kB, 600×450, 508 mal angesehen

      RE: Chart Fdax

      @ stadinski

      Dein Einwand gibt mir endlich mal Gelegenheit auf etwas hinzuweisen, was ivielleicht zu häufig vernachlässigt wird: die Candles.

      UNd genau darin findet man auch die Antwort auf deine einwendende Frage.
      Das Short Signal vorgestern unterschritt in der Tat den EMA auch nur sehr mäßig: ABER, sieh dir die Kerze an: sie ist ganz genau genommen auch wieder etwas schwierig zu benennen: etwas zwischen sehr bärischem Harami und fast Dark Cloud Cover. UNd wenn dann ein von den Indikatoren her auch knappes SIgnal kommt, hat das doch eine andere Aussagekraft, als wenn man wie gestern abend ein gar nicht recht zu bestimmendes Kerzenetwas hat.

      Da find ich es mehr als legitim, auf etwas Aussagekräftiges zu warten.
      Das selbe gilt übrigens auch für heute 10 Uhr.
      Das will ich aber noch extra posten, der Übersichtlichkeit wegen.

      gruß amazon
      @ charlie

      Im Posting von gestern 22:15 ist das doch ziemlich genau beschrieben, wie die Position getradet wurde.
      UNd du brauchst auch keine Excel Tabelle, sondern mußt ggf. nur etwas zurückblättern bis gestern vormittag.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      @amazon95

      ja wie viele Punkte brachte der Trade denn nun tatsächlich in der Praxis?
      Und war da heute nicht noch ein Trade? Verdammt, ich muss mir eure Postings wirklich mitschreiben in ein Excel-File :)
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      @amazon

      Rückwirkend in der Theorie sieht das wirklich toll aus.

      Ich denke vorwärts ist das schon etwas schwieriger und übersteigt wohl im Moment noch meine persönlichen Fähigkeiten, so das ich da leider nicht mithandeln konnte.

      Glückwunsch an alle, die es so erkannt, gehandelt und 37 Punkte Plus eingefahren haben ;)

      Tagesrückblick - aktuell

      @ all

      [zur besseren Sichtbarmachung für den Chartshot habe ich den FDax genommen, die genannten Werte beziehen sich aber auf den Dax]


      Gestern, am Di 18 Uhr war eine Short-Position bei 4397 eröffnet worden (roter Kreis),
      die heute bei 4360, nachdem der KCH2 errreicht worden war, geschlossen wurde (grauer Kreis).

      Ergebnis + 37 Punkte.

      Tatsächlich wurde die Position in zwei Teilen getradet; dh sie wurde zwischenzeitlich, wie auch gepostet, zur Gewinnsicherung geschlossen.
      Sie wurde jedoch, da nach wie vor HaM short zu dieser Zei galt, um 14 UHr wiederaufgenommen, als offensichtlich wurde, daß eine Flaggen Formation bzw Falling Methods Formation (roter Kanal) mit großer Wahrscheinlichkeit vorlag.

      Aktuell befindet wir uns nach Erreichen des KCH2 im HaM long.

      Ganz formell gesehen gab es im FDax um 20 UHr ein Long Signal, das wir aus diversen Gründen jedoch nicht handeln. Ein Überschreiten des EMA5 um 0,4 Punkte, um nur einen Grund zu nennen, ist nicht eben überzeugend.

      Eine Bestätigung sollte da schon her.

      gruß amazon
      Bilder
      • dax 1602.png

        23,9 kB, 600×450, 551 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Put/Call Ratio

      @ stadinski

      Du hast recht, eigentlich ist das kein klassischer Harami.
      Mir fiel für diese Kombination allerdings nichts besseres ein: denn in dem SInne, in dem ein Harami anzeigt, daß dem 'Markt der Atem ausgehen könnte', sah ich das hier bei diesen beiden Kerzen heute um 10 und 11 UHr angezeigt.
      Gewissermaßen geht das sogar noch über das Harami Muster hinaus, insofern die 11 Uhr Kerze Piercing Ansätze hat; für ein Piercing Pattern allerdings reicht sie nicht weit genug in den Körper der Kerze zuvor.

      Also bleibt nichst Genaueres als Harami.

      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      RE: Put/Call Ratio

      @ amazon95

      da hast du aber sehr ungenau hingeschaut. Wenn das ein Harami war, fress ich nisons Buch! Das fällt mir sehr schwer zu interpretieren, Amazon95.

      Oft wird gesagt, das es in anderen Time Frames nur eine Interpretationssache der Candles ist. Dem ist nicht so, also amazon95 nur ein Tip von mir, das ist kein Harami.

      lg Stadinski :D
      @ all

      Da gerade Mittagsruhe ist, habe ich meinen Malkasten herausgeholt für einen Chartshot.

      Zwei Alternativen bieten sich an.
      Entweder der Dax bildet eine -bärische- Flagge aus (rot), zur Zeit spricht nicht zuletzt die fallende SPD ein wenig dafür (rote Linie);

      oder die durch einen leichten Harami gebildete Unterstützung um 4370 wird wirksam, evtl auch während der handelschwachen Zeit bis 15 UHr nochmals angegangen und ggf bestätigt, und die Aufwärtsbewegung wird wieder aufgenommen.

      Die Orientierungsmarken für beide Szenarien ergeben sich daraus.

      gruß amazon
      Bilder
      • dax 1602.png

        23,07 kB, 600×450, 841 mal angesehen