DAX5plus

      RE: Rück-/Vorausblick

      Original von amazon95

      Ich werde deshalb künftig nur mehr im Forum vertreten sein, wenn keine Tradingentscheidungen mehr anstehen.


      sehr schade, aber mehr als verständlich.

      ich habe mich schon lange gefragt, wie du das hinkriegst. ich schreibe hier höchstens ein zehntel von dir und musste mich schon öfters auf die füße treten wegen abschweifender konzentration.

      hoffe, du gehst uns nicht ganz verloren und wir diskutieren zumindest gelegentlich nochmal ausschweifend.

      gruß itsmie

      Rück-/Vorausblick

      @ all

      Trotz des positiven Ergebnisses der letzten Woche kann man nicht umhin festzuhalten, daß es zwei Situationen gab, in denen Tomaten auf den Augen gelegen haben mußten. Das führte zu zwei verpaßten lukrativen Long Trades.

      Im Chart sind die Situationen grau markiert.
      Beide Male wurde die Unterstützung im Bereich knapp über 4370 nicht genügend gewürdigt.
      Besonders am Do/Fr wurde vom Dax eine schon bestehende UNterstützung nochmals bestätigt und in Form eines Hammers am Fr. 10 Uhr überdeutlich herausgemeißelt, und das auch noch direkt auf dem SMA35.

      Daraus müssen Konsequenzen gezogen werden.
      Da herkunft in der kommenden Woche nicht anwesend sein wird, wird dieser Thread nur sehr sporadisch bepostet werden, jedenfalls von mir.

      Aufgrund meines manchmal etwas ausschweifenden Hangs zum Schreiben und Diskutieren, so fruchtbar Letzteres auch sein mag, geht mir damit doch etwas die Fokussierung aufs Traden abhanden (ansonsten springen einem die Widerstände eigentlich nur so in die Augen).
      Das ist nicht zuletzt mit finanziellen Nachteilen verbunden.

      Ich werde deshalb künftig nur mehr im Forum vertreten sein, wenn keine Tradingentscheidungen mehr anstehen.

      Ein Tagesüberblick soll versucht werden, aber nur unter o.g. Einschränkung.

      gruß amazon
      Bilder
      • dax wochenrück.png

        19,8 kB, 600×450, 718 mal angesehen

      DAX60plus performance

      Handelswoche KW 9 - 28.02.05 bis 6.03.05

      16L ( 24.02.05 – 4302 - 28.02.05 – 4367 ) 65P
      17L ( 28.02.05 – 4358 - 28.02.05 - 4350 ) -8P
      18L ( 01.03.05 – 4355 - 01.03.05 - 4386 ) 31P
      19S ( 02.03.05 – 4370 - 02.03.05 – 4382 ) -12P
      20S ( 03.03.05 - 4382 - 03.03.05 – 4359 ) 23P

      Gesamt seit 31.01.05: 274 Punkte ( 11+/9- Trades)

      > den Trade am Widerstand 4372 hätte man long handeln können (haben wir aber ausgelassen).

      Hinweis: Leider lässt der KHC 2 derzeit im BIS-Trader beim Ausdruck nicht darstellen.
      Bilder
      • DAX60plus_KW9.gif

        25,64 kB, 801×851, 698 mal angesehen
      Original von Claudia
      Was heute passiert ist, entbehrt jeder Logik, bzgl. Dax.

      Gruß
      Claudia


      Die Märkte bewegen sich irrational aber in immer wiederkehrenden Mustern, niemals sind sie logisch. Alles hat seine Ordnung.

      Man kann Handelsprogramme entwickeln, die solche Muster erkennen und sich zu Nutze machen. Ein Weg wäre Gann, ZigZag, ElliotWaves.
      @Claudia,
      Was heute passiert ist, entbehrt jeder Logik, bzgl. Dax

      Das verstehe ich leider nicht ganz.
      Die Flüsterschätzungen zum Arbeitmarktbericht haben es angezeigt und nachdem Pivot im Dax nach oben durchgehandelt wurde, hing alles an den Zahlen... Den Rest hat man gesehen.

      Etwas "seltsam" ist der BUFU gelaufen; nicht die 70 Tick in 3 Minuten, sondern ein "Abtauchen" wäre logisch gewesen.

      Aber was im DOW heute abging, das war echt "brutal".
      Die Eröffnung beginnt mit TRIN 35 (!!!). Das gab es glaube ich mehr als ein Jahr nicht mehr. TRIN sinkt dann unter 3 (normal); eigentlich kaum eine Chance für die Bullen. Aber die Handels-Computer wurden dann von den BIG-Boys auf Strong-Long-Bye gesetzt. Also keine Chance aus irgend einem Short ohne Verlust rauszukommen, weil alle Short-Signale von den Computern abgefangen wurden.
      Die "Krönung" ist noch die V-Formation im 1-min Chart im YM05H (Beginn ca. 21:30 Uhr) sodass hier nochmal eine Short-Sequenz zu Beginn der neuen Woche droht.

      sm
      @amazon95+herkunft Ich weis, es gehört eigentlich in den Plauderthread.
      Hallo,

      hier im Übrigen der gestrige Short, nach Candle 60 + Dax60plus.
      Da hätte es keiner Nachfragen bedurft. Egal wie amazon oder Herkunft positioniert waren.
      Wurde eigentlich schon am Anfang des Threads mitgeteilt, dass es hier keine zeitnahen Signale gibt.

      Was heute passiert ist, entbehrt jeder Logik, bzgl. Dax. Und just gerade heute habe ich absoluten Laien einmal versucht zu erklären, was ich börsentechnich mache. Am Ende meiner Ausführungen kam Folgendes "Achso, du wettest, ob hoch oder runter".

      Habe ich so noch gar nicht gesehen, zumal ich nie wetten würde. Tja.

      Gruß
      Claudia
      Bilder
      • 03a.jpg

        111,02 kB, 600×400, 667 mal angesehen
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      @ itsmie

      Naja, sind nicht eben sehr bullische Kerzen, sondern das ganze Gegenteil, wobei die 17 UHr Kerze ja ein Gravestone eher ist.

      Jetzt ist die Situation doch noch ziemlich einfach, long wird nicht gehandelt, und für ein short SIgnal (und zwar wie beschrieben nach der konservativen Trendfolgeart) ist es auch noch nicht Zeit.
      Ich sitz ja jetzt nicht da und suche händeringend nach einem Kamikaze Short Einstieg; das wird gerade erst abgecheckt, wie und ob sich das vorzeitiger machen läßt.
      (Momentan sieht man ja hächstens im 5min ein Übergang in seitwärts, aber kein Abwärtsdruck; und im 15 schon gar nicht.)

      Auf die Lage des SMA35 sollte man nur besonders achten, denn trotz der beiden Kerzen gerade ist ja auch der Aufwärtsdruck nicht zu übersehen.

      Und dann sieht man weiter, wenn irgendetwas signalisiert wurde.

      Ich mach jetzt aber sowieso bald Schluß, und sehe dann Montag weiter was passiert ist

      gruß amazon