Sonstiges

      Erstaunliches

      D45 G3HT J4 W1RKL1CH!:

      Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir
      Uvinisterät,ist es nchit witihcg, in wlecehr
      Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das
      ezniige was wcthiig ist, das der estre und der
      leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid.
      Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm
      knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil
      wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon
      das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet
      wicklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die
      Slhcue!

      Und als absolute Steigerung dieses hier:

      D1353 M1TT31LUNG Z31GT D1R, ZU W3LCH3N
      GRO554RT1G3N L315TUNG3N UN53R G3H1RN F43H1G 15T!
      4M 4NF4NG W4R 35 51CH3R NOCH 5CHW3R, D45 ZU L353N,
      483R M1TTL3W31L3 K4NN5T DU D45 W4HR5CH31NL1ICH
      5CHON G4NZ GUT L353N, OHN3 D455 35 D1CH W1RKL1CH
      4N5TR3NGT. D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R
      3NORM3N L3RNF43HIGKEIT. 8331NDRUCK3ND, OD3R? DU
      D4RF5T D45 G3RN3 KOP13R3N, W3NN DU 4UCH 4ND3R3
      D4M1T 83G315T3RN W1LL5T
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      Zitat aus MEN AT WORK-Thread

      pips schrieb:

      ....soillte grundsätzlich auf solche Hilfsmittel zurückgreifen.

      PT,
      Du schreibst zwar so viel und ach fast alles -inhaltlich und
      anderweitig- richtig, aber geringe Fehlerquote ist nicht alles, und
      bitte erwarte nicht, dass ich Dir alles durchgehen lasse!
      Und Du mich bitte auch. :D

      Ps.: wat Du alle für Ausdrücke kenns! Plenken! wow!

      Pps.: Ich werde ab jetzt meine Super-Witzichkeit in diesem Thread zugunsten sachlicher Vorträge nicht mehr verbreiten.

      WENN DAS NICHT Lehrbuch-mäßig war...
      PT klärt auf über Rechtschreib-Programme und benutzt dabei das Wort "soillte".
      Ich mach mich darüber lustig und benutze das Wort "ach", gemeint war "auch".
      LOL und ein entspanntes Wochenende!
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      politisches

      Angeregt durch einen Hinweis PTs an anderer Stelle auf Schwächeln einer bekannten Person an der Kritik-Front,
      suchte ich ansonsten eher nicht zu meiner bevorzugten Lektüre gehörende tagesaktuelle einschlägige Nachrichten;
      und fand u.a.:
      tagesspiegel.de/kultur/wulff-g…unfaehigsein/6016384.html

      Dieser Thread schien mir ob seiner Benennung dafür nicht völlig ungeeignet.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Hintman schrieb:

      Ich hatte beim pokern eine Phase, wo ich von tight-aggressiv auf loose-aggressiv umgestellt habe. War unsicher und sehr pessimistisch, und tatsächlich gleich ne böse Strähne die mich von meinen All Time Highs entfernt hat ein ganzes Stück. Pause gemacht, gutes Buch gelesen (Moshman!), und ein paar Pros bei ihren Heads Ups zugesehen. Sofort sehr optimistisch geworden, wusste jetzt dass ich es schaffen kann. Und nach ein paar Wochen spielen später bin ich im siebten Himmel ;)
      Das ist ein schönes Beispiel für eine "selffullfilling prophecy". Der Optimist rennt durchs Leben, erkennt die Chancen und nutzt sie. Der Pessimist verpasst die Chance auch dann, wenn sie offensichtlich da ist.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D
      Ich hatte beim pokern eine Phase, wo ich von tight-aggressiv auf loose-aggressiv umgestellt habe. War unsicher und sehr pessimistisch, und tatsächlich gleich ne böse Strähne die mich von meinen All Time Highs entfernt hat ein ganzes Stück. Pause gemacht, gutes Buch gelesen (Moshman!), und ein paar Pros bei ihren Heads Ups zugesehen. Sofort sehr optimistisch geworden, wusste jetzt dass ich es schaffen kann. Und nach ein paar Wochen spielen später bin ich im siebten Himmel ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Perfect Trader schrieb:

      Bezüglich der Glücks-Droge denke ich, daß zu ausreichender mentaler Stärke auch gehört, Dinge durchzuziehen, bei denen man sich über die erheblichen Risiken nicht optimistisch hinweg täuschen muß, sondern genau weiß, daß sie auch ganz real schwer schief gehen können.


      @ PT
      Wenn ich über deine obige Satzaussage berichten sollte, würde ich ehr über Realismus schreiben, denn Realismus beschreibt die Dinge
      wie sie sind und ich sie letztendlich zu akzeptieren habe.Selbstverständlich gehört hier diese mentale Stärke dazu,die Dinge durch zu ziehen, wie sie meiner Zielsetzung entsprechen. Das aber geht nur im Realismus, denn nur der Realismus selbst entscheidet über Wirklichkeit und Traum ,sein oder nicht sein.
      Hier kommt dann die Erfahrung daraus ins Spiel, wobei ich aber nicht so weit gehen würde, Erfahrung, die als Lernprozess unausweichlich ist als Pessimistisch oder Optimistisch ein zu stufen, sondern viel mehr als Erfahrung und den Lernprozess selbst.
      Optimismus hilft mir aber diese Ziele zu erreichen und das ich weiß, das erhebliche Risiken ganz real schwer schief gehen können setzt sich aus dem Lernprozess und letzt endlich der Erfahrung an sich zusammen.
      Na ja lassen wir das, da kann man über Stunden diskutieren und ich möchte doch so gerne Traden. :rolleyes:
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Perfect Trader schrieb:

      Ist es nicht anders herum, daß der Pessimist meist positiv überrascht wird, entweder weil alles besser wird als gedacht oder alternativ aus Freude, Recht behalten zu haben.

      Also PT
      Muss ein bisschen lächcheln,denn einen Pessimisten mit positiv und überraschend in einem Satz zu setzen, ist an sich schon eines der schlimmsten Vergehen.
      Ich habe wahre Pessimissten kennen gelernt und die haben die Überraschung, was einen Optimisten in den siebten Himmel heben und er oft daraus ein neues Lebensgefühl entwickelt genau so viel wahr genommen als wenn sie mit Schuhen über Splitt laufen.
      Der Optimist aber schöpft daraus neuen Mut und Kraft Ihm gehts wesendlich besser und er hat mehr Beharlichkeit da durch.
      Und mal Hand auf Herz, müssen wir nicht alle gewisse Optimisten sein beim Traden,?so viel, wie wir da immer wieder auf die Glocke
      griegen, bis sich der Erfolg ein stellt immer wieder auf zu stehen?
      Da zu gehört Kraft und die muss man ja aus irgend was ziehen, zbsp an der Freude,die wir haben,wenn wir uns und unseren Erfolg an unserer Aufgabe wachsen sehen.
      Aber Pessimist und Freude passen wieder nicht richtig zusammen und ich glaube das gibt es wohl auch nicht.
      Was wohl das klügste zu sein schein sind weder Optimist noch Pessimist. Eine gesunde Mischung aus beiden, wo bei wir wieder bei
      den Emotionen gelandet sind und die sollte ein Trader doch immer öfter im Griff haben, sonst wirds e nichts.

      Perfect Trader schrieb:

      Der Optimist hingegen wird immer wieder enttäuscht, von der oftmals unschönen Realität, die ihm nicht nur als solches nicht gefällt, sondern ihn auch daran erinnert, daß er nicht ordentlich analysieren kann, sondern sich eigentlich auf einen "Think positive"-Blindflug verläßt.


      Das PT hört sich sehr Pessimistisch an, aber ich fühle da mit dir und ist doch sehr sehr aufs Traden bezogen, wo bei Firebolds
      Satz ehr aus dem "normalen Leben" geschrieben ist.
      Daher auch das Sprichwort: Die Chance des Lebens klopft oft an unsere Türe doch wir sind zu selten zu Hause.
      Und während ich das geschrieben habe ,habe ich einen herrlichen Trade im EUR/CHF verpasst, werde mich wieder in den Hintergrund begeben, das ist als Daytrader doch gesünder fürs Konto.
      Man liest sich
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter