Sonstiges

      Hallo Claudia,

      .... es ist wohl tatsächlich so ...wer sich nicht für das interessiert wie die Natur funktioniert .... wird auch nicht die Zyklik der Natur

      ....der Wirtschaft ...der Finanzmärkte ....und auch nicht das Zusammenspiel der menschlichen Natur verstehen - die dem ganzen System gegenübersteht und ... !!! ein Teil von diesem System ist !!!

      Was mich schmunzeln läßt, ist aber eine ehrliche Selbsterkenntnis darüber ...UND die hoffentlich große zukünftige Neugier über das : Was die Welt ....die Natur ...die Wirtschaft ... die Märkte ...die Natur der Menschen zusammenhält ... und reagieren läßt !!!

      Roulettspiel ? Soll sicher heißen : weiter so im Nirvana vom fehlenden Verständnis ? ? ? :(

      UND ...in den Märkten geht es ausschließlich um WAHRSCHEINLICHKEITEN ! :) Diese zu erkennen braucht viel Erfahrung ... und eine gute Visualisierung ...für die eigene Art zu sehen !! ( Denn es scheint soo viele unterschiedliche Arten von SEHEN zu geben ). Aber : 2 Jahre ist doch schon ein guter Anfang :)

      Eine Empfehlung zum "VERSTEHEN" und SEHEN ist das Buch von Steve Nison mit und über : Candlesticks .

      Na dann viel Erfolg beim besseren "Verstehen"... WAS die Welt ...die Natur und Ihre Menschen zusammenhält :rolleyes: ....

      Beste Grüße von


      Davinci :)
      Kann es sein, dass der Kurs was mit Menschen zu tun hat?

      Leider ja. Ich bin jetzt 2 Jahre am Beobachten, 8 h, 10h. Jeden Tag. Und trotzdem mache ich mehr Verluste als Gewinne.

      Ich habe die Befürchtung, dass, wenn man keine Menschenkenntnis hat, auch im Trading nicht weiter kommt. Das fällt mir jetzt erst auf.

      Ich habe keine Menschenkenntnis. Leider. Das weiß ich nicht erst seit dem ich trade.

      Ich trade immer das Gegenteil. Short, dann geht es Richtung Long und umgekehrt. (GBP 1min-Chart). Wahnsinn. Aber ich kann nicht gegen meine Entscheidungen traden. Obwohl ich den Fehler ja offensichtlich erkannt habe.

      Da liebe ich doch das Roulettespiel. Bin ich auch erst seit 4 Wochen dabei. Noch nie interessiert. Weil, ich bin ja kein Spieler.

      Aber da dreht sich alles nur um Wahrscheinlichkeiten, sprich Mathematik, habe ich auch nichts mit am Hut, aber es hat nichts mit Menschen zu tun.

      Und, es läuft.

      Gruß
      Claudia

      PS: bezüglich unteren Beitrag, natürlich meinte ich ASS-ra..., sag ich auch immer in der Apotheke falsch.
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.

      Re: FDAX/FDAX

      @ Xenia

      Das Lob gilt auch für Dich. Ein klitzekleiner Zusatzwunsch ist nur noch, daß Du als Betreff nicht sooft "Hm", "Moin, Moin" o. ä. benutzt, weil man so bei einer Suche in den Betreffs Deine inhaltlich meist sehr guten und prägnanten Artikel nicht auf Anhieb findet.

      F D A X/ D A X

      Original von xyxyber
      Letztes Posting sollte eigentlich "FDAX / DAX" heißen, was ich auch so eingab und 2-mal änderte, wird aber vom System immer klein geschrieben. Hm.


      Das System versucht Grossschreibung der Threadtitel zu unterdrücken - frag mich bitte nich warum -, mich ärgert das bei Thraedbezeichnungen auch enorm, gerade FX Pais werden nun mal gross geschrieben.

      Abhilfe schafft nur nach jedem Buchstaben ein Leerzeichen zu setzen, sieht aber auch nicht unbedingt toll aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Verstehe die Betonung auf DAX gegenüber FDAX nicht richtig. Soweit ich denke, traden viele mit CMC-CFD German30. Das wird aber bis auf die Ausfallzeiten in der Kursstellung sehr eng nach dem FDAX getaxt und nur um die Basis im Preis heruntergesetzt.

      Legt man die Charts von CMC German30 und FDAX (etwa 10 Punkte verschoben) übereinander, sind sie fast deckungsgleich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Original von Claudia
      Original von Stadinski


      ich kriege noch meine Medikamente aber nur noch die billigen, sprich die Generika.


      Offensichtlich hast du keine Ahnung was "Generika" heißt. Die Firmen müssen nach einer bestimmten Zeit ihre Rezepturen offen legen. D. h. es ist genau das gleiche drin.

      Bei dir ist es wie mit dem Plazeboeffekt. Nur umgekehrt. Du glaubst nicht mehr daran.

      ACC-Ratiopharm ist das gleiche wie Aspirin. Die Tabletten bestehen aus dem gleichen Stoff, sind aber, wie du richtig bemerkt hast "billiger", ich würde den Begriff "preiswerter" benutzeh.

      Gruß
      Claudia


      Ich kann da Stadinski nur zustimmen, die Rezeptur der Generika ist definitiv nicht die selbe, wie im Originalmedikament. Lediglich der Wirkstoff ist der gleiche!

      Das kann sogar zu enormen Problemen führen. Z.B. bei Allergien gegen einen Wirkstoff in der Billig-Rezeptur.
      Ein weiteres Problem ist im Bereich der Pharmakokinetik zu finden. Teilweise ist die Aufnahme/Ausscheidung der Generika-Medikamente anders als im Originalmedikament. U.U. kann es dadurch zu einer veränderten Wirksamkeit des Medikaments kommen.

      Wir Mediziner haben mehrfach darauf hingewiesen. Aber wie drückt es heute die Schlagzeile der Marburger Bund Zeitung treffend aus: "Argumente zählen nur noch wenig"

      @Claudia
      Du musst aufpassen! Im Augenblick nimmst Du einen Schleimlöser gegen Kopfschmerzen ein ;) ACC ist nicht gleich Aspirin!!
      ACC= Acetylcystein=Schleimlöser
      Aspirin=Acetylsalicylsäure=ASS=Schmerzmittel
      Hi Dobi,

      ja es hat angefangen...sprechen wir lieber nicht davon...*lach! Ist schwerer als ich dachte.... Termintrader hatte Recht, selbst dort spielt dir die psyche ganz schön mit. Ich höre heute auf. Ich trade aber nur den DAX. Schuster bleibe bei deinen Leisten. Mein Monatsziel 10.000 EUR und mehr. Ich hoffe ich kriege es hin..bin aber zuversichtlich!

      Ich denke die Rangliste kannst du erst morgen sehen.

      lg Stadinski

      ich denke socialborn wird mich abgehängt haben...hehehe
      hier ein Beispiel das du unrecht hast!

      Original

      Fortum® 0,5 g/-1,0 g/-2,0 g Pulver zur Herstellung einer Infusions- oder Injektionslösung
      Rp


      Zus.: 1 Inj.fl./Inf.fl. enth.: Ceftazidim 5H2O 0,5821 g/1,164 g/2,328 g (entspr. 0,5 g/1 g/2 g Ceftazidim).
      Weit. Bestandteile: Natriumcarbonat H2O-frei.


      Generika.

      Ceftazidim-ratiopharm® 0,5 g/-1,0 g/-2,0 g Pulver für Injektionslösung
      Rp


      Zus.: 1 Durchstechfl. mit 0,641 g/1,281 g/2,562 g Plv. enth.: Ceftazidim 5H2O 0,5824 g/1,164 g/2,329 g (entspr. 0,5 g/1,0 g/2,0 g Ceftazidim).
      Weit. Bestandteile: Natriumcarbonat H2O-frei, Kohlendioxid.


      Man siehe bitte kohlendixoid...ist im original nicht enthalten. Nur zur Info liebe Claudia, ich könnte dir 100 solcher Beispiele nennen. Dieses Zeug habe ich schon selbst desöfteren verabreicht bekommen. Ohne das ich es wußte, war das Generika nicht zu ertragen...warum auch immer.

      lg Stadinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Original von Stadinski


      ich kriege noch meine Medikamente aber nur noch die billigen, sprich die Generika.


      Offensichtlich hast du keine Ahnung was "Generika" heißt. Die Firmen müssen nach einer bestimmten Zeit ihre Rezepturen offen legen. D. h. es ist genau das gleiche drin.

      Bei dir ist es wie mit dem Plazeboeffekt. Nur umgekehrt. Du glaubst nicht mehr daran.

      ACC-Ratiopharm ist das gleiche wie Aspirin. Die Tabletten bestehen aus dem gleichen Stoff, sind aber, wie du richtig bemerkt hast "billiger", ich würde den Begriff "preiswerter" benutzeh.

      Gruß
      Claudia
      Vier Dinge kommen nicht zurück: Das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
      Original von eddie 2
      Ja, das ist ja auch alles richtig!
      Vielleicht bin ich aber auch der, durch den dann ein Zeichen für die "Herren" gesetzt wird, damit sie zum richtigen Nachdenken kommen.
      Das tun sie nämlich bisher nicht, weil ihnen die Situation eigentlich Sch...egal ist.

      Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass man einmal anderen Menschen lebenserhaltende Maßnahmen ganz offensichtlich unter dem Deckmantel "ich selber bin ja nicht verantwortlich" verweigert?

      Und genau deshalb, weil sich in diesem Land hier keine Sau dagegen wehrt, werden diese Zustände immer schlimmer!

      Wie lange wollt ihr eigentlich noch schlafen?
      Morgen könnte es nämlich für einen von euch heißen: Nein, diese Maßnahme zahlt ihre Kasse nicht!

      Tut mir sehr Leid, aber dann würde mein Gewissen plötzlich versagen!


      hi Eddie2

      ich kriege noch meine Medikamente aber nur noch die billigen, sprich die Generika. Da fängt es schon an. Bei dem Originalen verspüre ich keine Nebenwirkungen, doch bei dem Generika schon. Selbst wenn der gleiche Wirkstoff enthalten ist, doch die Nebenstoffe sind der ausschlagegebende Punkt. Nicht ohne Grund brauchen Pharmafirmen oft über 10 Jahre bis ein Medikament zur Zulassung kommt. Es kommt schließlich immer auf die Bioäquivalenzkurve an und die ist schon bei einem kleinen Medikament wie die Voltaren Salbe schon der Hammer. Die hat mir mal mein Apotheker gezeigt. Erst die vom Originalpräparat und dann die vom Generika. Unterschiede, wie Tag und Nacht, doch der Patient wir dumm gehalten.

      lg STadinski
      Ulla Schmidt sei dank!
      Ja, das ist ja auch alles richtig!
      Vielleicht bin ich aber auch der, durch den dann ein Zeichen für die "Herren" gesetzt wird, damit sie zum richtigen Nachdenken kommen.
      Das tun sie nämlich bisher nicht, weil ihnen die Situation eigentlich Sch...egal ist.

      Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass man einmal anderen Menschen lebenserhaltende Maßnahmen ganz offensichtlich unter dem Deckmantel "ich selber bin ja nicht verantwortlich" verweigert?

      Und genau deshalb, weil sich in diesem Land hier keine Sau dagegen wehrt, werden diese Zustände immer schlimmer!

      Wie lange wollt ihr eigentlich noch schlafen?
      Morgen könnte es nämlich für einen von euch heißen: Nein, diese Maßnahme zahlt ihre Kasse nicht!

      Tut mir sehr Leid, aber dann würde mein Gewissen plötzlich versagen!
      Original von eddie 2

      Um noch einmal auf das vorige Posting zu kommen; was soll einen zum Tod geweihten noch von einer solchen Tat abhalten?
      Und außerdem, was die Herrschaften dort oben machen, ist im Grunde nichts anderes, nur eben aus einer gewissen Anonymität heraus!


      Es sollte dich dein Gewissen abhalten, Eddie2.

      Du wärst dann doch nicht besser als die da oben. Ich muß dann immer an Jesus denken, der da sagte: Vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Und glaube mir, ich habe schon viel Scheiße erlebt und habe mich immer tierisch geärgert und aufgeregt, doch die Zeit hat ihren eigenen Weg und ihre eigene Rache, wenn ich das mal in Zusammenhang sagen darf. Es gab Menschen die waren richtig ekelig zu mir, nein nicht du...hehehe das war schon heftiger. Heute lebt dieser Mensch nicht mehr. Seine Verbortheit, seine aggressive Art sein böses ICH wurde vom Krebs zerfressen. Er hat sich sozusagen selbst vernichtet. Die Zeit heilt alle Wunden, nicht nur solche, wie Kummer oder Tod, sondern auch seelische Verletzungen die dir ein anderer zugefügt hat. Sie werden bestraft, nur wissen wir heute noch nicht wie. Die Menschen die böses tun, die werden ihre Strafe bekommen, doch wir sollten uns die Hände nicht schmutzig machen, sonst sind wir genauso wie die, die so sind. Nenne es wie du willst, sei es die Natur, sei es etwas göttliches, sei es Gott selbst, sei es Jesus, oder sonst etwas. Es regelt sich alles von selbst. Glaube mir. Beobachte und du wirst sehen das ich Recht habe.

      Das war das Wort zum sonntag...hehehe

      lg Stadinski

      vielleicht könnt ihr euch erinnern, als Bush im Irak einmarschieren wollte. Als die Bodentruppen losmarschieren wollten, gab es einen starken Sandsturm, der alle Gerätschaften zum erliegen brachte. vielleicht ein Zeichen? Ich mußte wirklich lautloslachen. Die größte Militärmacht der Welt blieb im Wüstensand stecken. Ein ganz klares Zeichen das es ein ungerechtfertigter Krieg war, wie sich ja später auch herausstellen sollte. Seht ihr es wie ihr wollt. Ich sah es so. Da Bush doch von Gott die Auftrag hatte, gegen das Böse vorzugehen, spätestens zu dem Zeitpunkt hätte er wissen müssen das es falsch war. Doch dieses Zeichen hatte er ignoriert. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()

      Original von eddie 2
      Schreib' einem Schuldner Zahlungsaufforderungen, mit dem Ergebnis, dass er dich erst einmal jahrelang klagen läßt.
      Lade ihn zu einer russischen Ganzkörpermassage ein, und er wird schnell und unbürokratisch zahlen.


      Dieser Punkt ist wirklich unfaßbar. Die große Mehrheit aller ehrlichen Unternehmer und Selbstständigen begrüßt eine Gesetzgebung, die Schuldern dazu zwingt, sofort zu zahlen, und stattdessen fördert die Politik Kriminellen die Möglichkeit, sich lange vor der Zahlung von Schulden ganz legal zu drücken, sodaß vorallem kleine Unternehmer reihenweise Insolvenz anmelden müssen.
      Oder selber als Auftraggeber von r. Ganzkörpermassagen kriminell werden.

      Da muß man sich wirklich fragen, ob zwischen Mafia und unserem Justizministerium überhaupt noch ein Millimeter Unterschied besteht.

      Gruß
      Bo10a