Besteuerung von CFDs dreist?!

      RE: @Chatterhand

      @ chatterhand
      das mit der italienischen mentalität glaube ich dir aufs wort ,wenn man dich manchmal so liest das passt schon zu dir,deine beiträge können schon erfrischen in mancher beziehung und kommen auch nicht abgehoben rüber
      wie lange bist du schon bei der börse ,ich denke mal eine ganze zeit ,ich bin
      zwar schon länger da,habe aber hier am anfang nichts verstanden und musste
      mich erst mal in die materie ein arbeiten.jetz so nach und nach kann ich nach vollziehen und auch schon mit reden. werde jetzt ein system suchen, das zu mir passt, habe auch bei fxcm ein demo konto eröffnet und habe deinen gosos und den anderen tradern hier an boart aufmerksam zu gehört und schon ne menge gelernt. ich will nur hoffen das daß hier am boart so bleibt.
      mfg dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      RE: @Chatterhand

      @ Dobi;

      Reiner Zufall. Die Landschaft ist ganz reizvoll, die Menschen meist sehr nett und alles noch persönlicher und nicht so abgehoben. Ähnlich wie in Deutschland in den 70er Jahren.

      Nur das Wetter stört mich, ist halt auch nicht besser als in Deutschland. X(

      Daher meine erneuten Auswanderungsgedanken, wie ich schon mal schrieb, Costa Rica ist mein Favorit, aber auch Südafrika, Goa oder Südamerika finde ich spannend. Mein Lieblingsland in Europa ist übrigens Italien, die Mentalität und Sprache gefällt mir sehr gut.

      Mal sehen, wo es mich am Ende hinzieht.
      @ all;

      In dieser Diskussion gibt es kein richtig oder falsch. Lebe selbst seit 9 Jahren nicht mehr in Deutschland. Es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile!

      Es kommt sehr oft auf die eigenen finanziellen Verhältnisse an. Als Sozialfall ist man meiner Meinung nach am besten in einem Sozialstaat wie Deutschland aufgehoben. Für Leute mit Geld gibt es garantiert bessere Alternativen, sei es in steuerlicher Hinsicht oder um dem Neidfaktor zu entgehen. Vielleicht auch nur wegen dem schöneren Wetter in einem Sonnenland. 8)

      RE: hallo cerb.........

      Also die Anpassungsfähigkeit des Menschen als Tier: Erst in der nächsten Generation passt sich der Mensch an, nämlich als Tierart/Rasse, nicht als Individuum.

      Und das Gesundheitssystem (also den medizinisch-phamazeutischen komplex) zu ändern, wird wohl auch keine Kleingruppe schaffen.

      Und D verlasssen? Echt und auf Dauer?? Als wohl einziger hier im Board, der das vor Jahren schon getan hat, mit allen Konsequenzen: Denkt an die Geschichte mit den Löwen im Zoo: Die Junglöwen übernahmen die Herrschaft, verlangten viele Änderungen, dass die Gitterstäbe hochgezogen würden etc. Lediglich die Fütterungszeiten sollten beibehalten werden.

      Cerberus24

      an cfd trad.........

      Original von monopoly
      am besten mit gleichgesinnten und guten ärzten sich zusammenschließen und ein alternativ gesundheitssystem aufbauen, dezentralisiert und entbürokratisiert ohne kversicherungstempel, und all das im in gesunder umwelt außerhalb europas.



      .............sowas entsteht aktuell in der schweiz, in aachen und hamburg bald mehr..........

      hallo cerb.........

      Wo soll denn das sein?

      rein medizinisch gibts keinen geographischen Ort, der für dich gesünder ist, als deine Heimat ( altmodisches Wort), denn in dieser bist Du am besten seit Geburt immunisiert und an diese angepasst.

      .............der mensch is ein anpassungsfähiges tier, sonst hätte er als er vor100000 jahren aus ethiopia (HOMO SAPIENS SAPIENSIS) aufbrach nicht die ganze welt bevölkern können. ich kenne viele kameruner ua africans die sich schon gut an die deutsche kälte akklimatisiert haben, die mir sagen dass die europians in afrika die sie kennen sich auch gut ans klima angepasst haben.
      also da vertrau ich auf meinen body. nur die bösen mikroben machen mir etwas kopfzerbrechen, aber ich will eh nicht in die tropen. sondern in gemässigte gefilde, dort in dünnbesiedelte areas wo mich nicht wie in brd massen an menschen mit tbc, diphterie, influenza evtl pandemische viren usw.anstecken können. in der natur ist die luft noch sauber nicht mit PM10 feinstaub ua. dreck vergiftet. von experten hab ich die info dass aus kohlekraftwerken (rauchgasfilteranlagen der brd aktiv) bestimmte radioaktive partikel, zb. radon in großen mengen ausgestossen werden, die jedes deutsche kernkraftwerk in den schatten stellen.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: Besteuerung von CFDs dreist?!

      Original von monopoly
      am besten mit gleichgesinnten und guten ärzten sich zusammenschließen und ein alternativ gesundheitssystem aufbauen, dezentralisiert und entbürokratisiert ohne kversicherungstempel, und all das im in gesunder umwelt außerhalb europas.


      Wo kann man sich anmelden? ;)

      Ne ernsthaft hab auf DE schonlange keine Lust mehr....
      Viele Leute haben hier imho eine ziemliche kaputte Einstellung :rolleyes:

      Also sobald ichs einrichten kann: Auf Nimmerwiedersehen DE... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „CFD-Trader“ ()

      RE: Besteuerung von CFDs dreist?!

      Original von monopoly
      ps:
      l, und all das im in gesunder umwelt außerhalb europas.


      Wo soll denn das sein?

      rein medizinisch gibts keinen geographischen Ort, der für dich gesünder ist, als deine Heimat ( altmodisches Wort), denn in dieser bist Du am besten seit Geburt immunisiert und an diese angepasst.

      Oder??

      Cerberus24

      RE: Besteuerung von CFDs dreist?!

      ps:
      die steuern in spain und france sind noch beschissener, leider.
      bleibt nur noch osteuropa, balkan und zypern
      oder europa adeeeeeeeeeeee
      die krankenversicherer werden in EUR immer beschissener, klassenmedizin
      alte unbehandelt schnellentsorgt (was meinst was da noch auf uns zukommt,anzahl an alten nimmt dramatisch zu, da gibts dann keine teure terapie sondern eutanasie=zwangssterbehilfe für uns im alter)
      das erspar ich mir, beschissener kann die gesundheitspolitik außerhalb europas auch nicht sein.
      am besten mit gleichgesinnten und guten ärzten sich zusammenschließen und ein alternativ gesundheitssystem aufbauen, dezentralisiert und entbürokratisiert ohne kversicherungstempel, und all das im in gesunder umwelt außerhalb europas.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      RE: Besteuerung von CFDs dreist?!

      nach meiner info, stimmt das so.
      das halb... wird bei aktien und bei forex geschäften (=meist kassageschäft) angewendet.
      cfds, zertis, OS, .............ua.derivate werden nicht dem halb........ unterworfen.
      deshalb werde ich sie auch nicht traden.
      mit ausnahme von futures an die ich mich irgendwann mal ranwage (da sind die komissions ertragbar.)

      ich werde wenn ich übers steuerfreie existenzminimum (nach berücksichtigung des halb.............. )drüber komme in ferner zukunft, sofort die fliege aus D machen in ein steuerattraktiveres land. aber noch ists nicht soweit. noch muß ich erst mal das existenzminimum (7600euro+pauschalen multipliziert mit 2 bei aktien und forex) ausschöpfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()

      Besteuerung von CFDs dreist?!

      Hallo

      Soweit ich mir jetzt ein Bild machen konnte, werden CFDs noch dreister 8o besteuert als reine Aktiengeschäfte wegen dem bei Aktien angewendeten Halbeinkünfteverfahren, dass bei CFDs meines Wissens nicht anwendbar ist.

      Wie kann man nur so dreiste Steuergesetze machen?:

      -1. wird Kapital das in Aktien angelegt wird schon mindestens einmal beim Gehalt besteuert bevor es eingezahlt wird, Stichwort Mehrfachbesteuerung!

      -2. Ist es vollkommen unklar warum Options- und CFD-Geschäfte stärker besteuert werden als reine Aktiengeschäfte. Da Optionsgeschäfte klassisch nichts anderes darstellen als Aktientermingeschäfte

      -3. Damit zusammenhängend, ist es ohne Zweifel viel einfacher Geld mit Optionen und Cfds zu verlieren als mit Aktien, ich meine jetzt nicht den Hebel sondern die Commissions + Spread

      Also wenn CFDs + Optionen wirklich zu 100% besteuert werden als Einkommen, dann mehren sich langsam bei mir die Gründe DE den Rücken zu kehren :(

      Weiß da von euch einer was genaueres dazu? stimmt das so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CFD-Trader“ ()