FOREX Swingtrading

      RE: Fibonacci Seminar

      @ nasdax

      Das Buch habe ich mir in Buchläden ein paar mal angeguckt. Die ganzen Ellipsen und Spiralen sind ja echt abgefahren, mir wurde aber von schwindlig. :rolleyes:
      Hast Du die Software denn bereits erfolgreich real einsetzen können?

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Fibonacci Seminar

      ich habe mir kürzlich mal ein buch zu fibonaccis gekauft, was viele der seminarinhalte beinhaltet. es heisst "trading nach neuen fibonacci-regeln" und wurde von jens fischer ins deutsche übersetzt. grundlage ist das buch von robert fischer: "applications and strategies for traders"

      es entält eine winphi software die umfangreiche analysen ermöglicht.
      das buch habe ich schon einmal vor einiger zeit durchgearbeitet und finde es recht empfehlenswert, zumal es von der steuer absetzbar ist :D.
      leider sind die phi-ellipsen und spiralen doch etwas schwerer verständlich und als bettlektüre weniger geeignet :)

      gruss
      nasdax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nasdax“ ()

      RE: Fibonacci Seminar

      @ Mr. Homerun @ MaryMärz

      Habe mich schon immer gefragt, ob Mr. Homerun z.B. eine Filmfigur ist. :D Mein Vater war deutscher Baseballmeister, den werde ich bei Gelegenheit mal fragen, was ein Homerun ist.
      Hoffentlich kommt jetzt nicht wieder goso mit Schelte, weil das nichts mit Traden zu tun hat. :D :D
      Ich glaube die meisten Trader, die schon lange erfolgreich sind, haben ihre kleinen, mitunter auch großen Geheimnisse. :)

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Fibonacci Seminar

      Mary,

      bin da garnicht empfindlich. Kannst mich auch ruhig Homer Simpson nennen.
      Wenn ich nur ein wenig Blödheit hätte wie Homer Simpson dann ließe es sich sicher einfacher traden :D
      Also das war nur s nebenher geschrieben. Wo sielt Deine Tochter denn??? Welcher VErein. Meine nur es gibt da ja nicht soviele. Ich spiele schn ein paar Jahre nicht mehr, Studium woanderst, nicht mehr die Lust dahinter, und ein paar andere persönliche Differenzen mit einigen Leuten im Verein. Achja und wirklich gut war ich auch nie :D

      Also gut werde mich mal wieder der Fibbotechnik widmen und wer weiss vielleicht komme ich deinen Signallinien auch irgendwann auf die Spur.

      Werde es posten wenn ich glaube etwas herausgefunden zu haben.

      Gruss Homer


      P.S.: Josh wo gibt es diese super Rechenmaschinen??? Mit meinem Mathe ist es auch nicht s besonderst. ;)
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      RE: Fibonacci Seminar

      Mr. Homerun

      sei nicht so empfindlich - mit Homer Simpson war es ein kleines Späßle.
      Meine Tochter spielt Baseball, zusammen mit Männern, mittlerweile weiß ich was ein Homerun ist.

      -----------------------------------------------

      nur kurz zu meiner Technik. Sie ist altbekannt, steht in vielen Büchern der techn. Analyse. heute machen es teilweise software-programme, nur tradesignal bietet es nicht an. früher gab es nicht einmal taschenrechner und die erfinder haben alles gemalt und gerechnet.

      ich gehe einfach von einem vermeintlichen hoch- oder tiefpunkt aus, und dann fangen meine steigungswinkelberechnungen an, abgetragen auf milimeterpapier. habe die formel ein klein wenig abgewandelt, die winkel sind ein wenig anders, hat mit meiner beobachtung zu tun, mehr ist es nicht.

      Lege deinen Schwerpunkt auf Fibotechnik. Meine Signallinien sind reine Spielereien.

      Mary

      RE: Fibonacci Seminar

      Hallo Mary,

      meinst du das ernst mit den Zirkel, winkelmesser,......?
      Das ürde bedeuten das Du Dir die charts erst ausdruckst und dann bearbeitest. korrekt?

      Haben deine Linien garnichts mit den Fibbos zu tun oder muss man erst Meister in de Fibbos sein um dene Linientechnik anwenden zu können???
      Frage das nur, weil es für mich garkeinen Sinn machen würde wirklich zu überlegen wie d das machst, wenn ich erst Fbbos können müsste.
      Ansonsten werde ich rein interesse halber tatsächlich mal versuchen de Nuss zu knacken :D.

      Schönes Wochenende wünsche ich

      Homer (Mr.Homerun kommt übrigens vom Baseball und nicht von den Simpsons, aber die abkürzung Homer hat sich in diversen Threads eingebürgert :D Sehe also nicht aus wie Homer Simpson)

      Ach und ob Geheimnisse Frauen interessanter machen? Tja ain Deinem Fall hast Du auf jeden Fall recht damit

      Gruss
      Homer
      Lebe um noch einen Tag zu kämpfen !!!

      RE: Fibonacci Seminar

      @Mary: Ganz ehrlich gesagt, macht deine Technik nicht nur leicht Eindruck, sondern ich finde sie absolut genial. Leider bin ich nicht in der Lage, mir dieses komplexe Thema autodidaktisch beizubringen und daher freue ich mich sehr auf das Seminar. Ich bin immer völlig beeindruckt von deinen Entrypunkten und erst recht von deinen Kurszielen. Aussderdem gefällt es mir, dass du strategisch handelst, d.h. du baust deine Positionen an vorher bestimmten Punkten auf und lässt sie auch bis zu deinen Kurszielen laufen. Diese etwas ruhigere Art des Tradens gefällt mir sehr gut, da man bei vorher berechneten Entries und Exits die Emotionen eliminieren kann. Ausserdem kann ich dann mal mitreden, wenn du was postest... ;)

      @Josh: Prima! Dann stecken wir uns als Erkennungszeichen eine schwarze Rose ins Knopfloch... :D
      Uns kann man nicht übersehen... Nasdax ist 1,95m und hat ne Glatze und ich sehe aus wie der typische Ruhrpott-Asi... :D :D

      RE: Fibonacci Seminar

      Original von nasdax
      hallo mary,

      marbo und ich werden am seminar teilnehmen.
      wir fliegen von mittwoch auf donnerstag nach münchen und hoffen natürlich, dass das seminar gut sein wird...
      werden dir/euch berichten, wie es war.

      ein schönes wochenende

      gruss
      nasdax


      @nasdax & marbo

      na das wir doch ein Klassentreffen der Candletrading Gemeinde. Ich habe mich bereits letzen Monat für das Seminar angemeldet. :). Dann werden wir uns wohl dort sehen. Ist doch nett :)

      gruss,

      josh

      RE: Fibonacci Seminar

      @ Nasdax und Marbo,

      oh hoffentlich ist es gut........sonst habe ich ein schlechtes Gewissen, extra vom Ruhrgebiet. Auf der anderen Seite habe ich noch nie ein anderes Angebot gesehen.

      Aber wie ich sehe, muß meine Technik leicht Eindruck machen :]

      Ab und zu brauche ich auch die Bühne........... ;)


      Mary