FOREX Swingtrading

      Finde das Ganze zu kompliziert. Dann schon lieber die Pivots, sind für Jedermann leicht zu errechnen und eindeutig und gelten für den ganzen Handelstag.

      Einziges Problem beim FOREX, wann beginnt ein Handelstag und wann endet er? ?(
      Hi Dragon,

      weißt du wieviel Arbeit dann auf Dich zukommt ? 8o

      deutschsprachige Bücher Prechter und Heussinger, mehr gibt es glaube ich nicht
      englisch Glenn Neely
      und hier streiten sich die Geister, vielleicht hast du die Diskussion auf Tradesignal mitbekommen........

      Lisa läßt nur ihre Bibel Prechter gelten, und dieses Buch haben sie griffbereit neben dem TFT liegen, weil immer irgendwie nachgeschlagen werden muß 8)

      geh mal auf ihre Seite
      dort kann man auch viel lernen und nachlesen
      die ewler sind Künstler und somit mit Glace-Handschuhen anzufassen, ein paar Frager haben sich dort schon blutige Nasen geholt ( auf dem scn-forum war es damals so)
      jetzt sind sie umgezogen, und verträglicher.........

      hall-of-finance.ch/forum/index…96ab1de9e902af9206ed03af&

      manchmal gibt es Tage, da frage ich mich auch, warum mache ich diesen S......

      Mary

      RE: Guten Morgen Mary

      @dragon

      jetzt geht es schneller

      2-3 minuten

      vor einem halben jahr, die ganze nacht :D

      nee, da gibt es keine web-seiten
      außer die elliott-wellen-seiten
      und bücher
      aber der prechter ist so schlecht strukturiert, eine zeitlang dachte ich, ich habe das falsche buch geschenkt bekommen.........

      beim euro hauen die fibos leider nicht punktgenau hin, beim dax ist es oft sehr erstaunlich - deswegen habe ich auch nicht aufgegeben, ich wollte die nuss knacken.

      mary

      Guten Morgen Mary

      Wie lange brauchst Du so für eine Analyse mit Retracement? Kennst auch ne gute Webseite, wo Dein Vorgehen genauer beschrieben wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      also hier noch das ende vom stundentrade, und dann höre ich auf

      leider kommen die charts sehr schlecht rüber

      die gegenbewegung startete bei 1,2799 - stoppte 1,2859
      korrigierte um 38,2% RT
      dann eine neue kleine welle mit nochmaliger korrektur größer als 38,2 %
      und dann das finale ende bei ?
      vermutlich geht die luft aus bei 1,2889 - hier liegt auch das 38,2% RT
      der Gesamtbewegung




      @boa10

      die besten erfolge an der börse haben menschen die keine ahnung von wirtschaftlichen zusammenhängen haben.

      ich möchte jetzt nicht schreiben was mir auf der zunge liegt.....

      meine erfahrung ganz simpel: eine welle die raufgeht geht auch wieder runter und umgekehrt - und das timing ist die kunst.

      ich will hier eh niemanden bekehren und schulungen mache ich auch nicht. alles just for fun.

      wie ich schon plauderthread geschrieben habe, manchmal braucht man bühnenapplaus :D :D :D :D :D

      gruß mary
      @dragon

      was hat frau jafari damit zu tun ?

      habe schon per bordmail hierzu eine anfrage bekommen
      - nur weil ich den begriff make oder break verwendet habe -

      der steht in allen tech.analyse büchern...............


      so der letzte chart und dann muß ich was anderes tun

      euro 60m
      die situation hat sich verändert, eine leichte gegenreaktion oder eine stärkere, daß wissen wir nicht
      wir sind ja flexibel, kursziele werden nun aus dem kopf und chart gelöscht
      somit offen für neue wendungen

      die 138% werden jetzt nicht angezeigt = 1,2713

      pink sind longziele

      [/URL][/IMG]
      @Dragon

      Der Vorteil der Pivots ist, daß sie klar und relativ einfach definiert sind.
      Bei den Fibos braucht man sicherlich sehr viel Erfahrung, um sich nicht ständig zu fragen, was für eine Welle ist das denn nun.

      @MaryMärz

      Die Fibos haben doch Ihren Ursprung in natürlichen Wachstumsprozessen der Natur. Daraus ergibt sich für mich ein theoretisches Problem: Warum ist es natürlich, daß z.B. der Euro immer wächst und die jeweilige Gegenwährung immer nur schrumpfen kann. Sind die Wellen auf Währungen überhaupt anwendbar, und wenn doch, müßten die Ergebnisse nicht so gut sein wie z.B. bei Aktien, oder?

      Gruß

      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()