FOREX Swingtrading

      RE: 2 pips spread

      hi chatterhand,

      schau dir mal die partner an von der hp weg, bitte den odl.com link

      trademonster.ch/de/12-partner.php

      ich finde, dass ist einfach spitze, da kannst dir mit deinen gewinnen gleich neue fenster kaufen :D :D :D

      ich denke, der ganze auftritt ist ein haken, da keine regulierung.

      PS: einen FSA button haben sie auch auf die page gepackt, sieht toll aus, hilft aber bei einem schweizer broker wenig bis gar nicht!

      die monster-abzocker-trader sind super!

      lg

      heiho

      2 pips spread

      hi,

      bekam gerade ein mail, ein neuer schweizer online-fx-broker eröffnet am 18.4.2005 und bietet für die ersten 10.000 kunden einen fixen spread von 2 pips in den majors.
      handeloberfläche wie ich es kurz gesehen habe dürfte der metatrader sein.

      ACHTUNG: in der schweiz kann JEDER einen forexbroker inkl. vermögensverwaltung eröffnen, ist nicht reguliert und nicht kontrolliert.

      zur info, falls sich jemand das ansehen möchte:

      trademonster.ch

      lg

      heiho
      hi monopoly,

      ja, den e-mini-sup future.

      der broker ist GCI (sagt sicher nicht jedermann zu, aber ich hatte dort schon mal einen account und keinerlei probleme, diesen habe ich jetzt wieder aktiviert.

      gold = cfd's

      durch den wechsel der produkte und deren habe ich auch einen neuen "sread" eröffnet - kannst ja mal vorbeischauen.

      candletalk.de/thread.php?threadid=799&sid=

      dort siehst auch, welche produkte ich jetzt zur auswahl habe (bis auf die vielzahl an einzelaktien, aber diese zu posten wäre mühsam, lol)

      lg

      heiho

      RE: Wechsel

      Hallo heiho,

      manchmal brauchen die Dinge den erforderlichen Abstand und eine Pause ist dazu gut geeignet . Ich bin sicher, Du kommst dann wieder zurück .

      Oft ist ein größerer Zeitrahmen des Rätsels Lösung .

      Schaue Dir dann mal im EUR/$ den Wochenchart mit Michaels Einstellungen an ( SMA 8, EMA 5, EMA 40 und nimm auch den SMA 20 mit dazu ) . Der Stochastik zeigt Dir die Zonen und Divergenzen und die Candlekerzen und Formationen zeigen Dir den Weg . Zur Zeit wird auf der 40 Tage Linie wieder am Hammer gebastelt .

      Der Stochastik ist eher im neutralen Bereich und der CCI/SMA bei mir auch, von daher etwas skeptisch sein . Schau dann nocheinmal am Montag, bin gespannt wies weiter geht - Du auch ?

      Beste Grüße :)

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung
      hi all,

      ich vollziehe nun den umgekehrten schritt und wechsle von forex wieder zurück zu den indis.

      mir macht anscheinend die hohe vola zu schaffen und möchte nicht mein depot verbrennen, daher diese entscheidung.

      da ich ein cfd-konto habe kann ich auch weiterhin fx handeln, jedoch werde ich mich dabei aufs swingen konzentrieren und sehr, sehr selten einen fx-trade machen.

      werde verstärkt den sup-mini-future, den dax-future und gold handeln.

      wünsche euch mit fx noch viele erfolgreiche trades.

      lg

      heiho

      Ungelegte Eier ...

      @chatterhand

      Lass uns auch über die ungelegten Eier reden. Das erspart möglicherweise Zeit.

      Ich versuche mich gerade am Swingtrade (EUR/USD) mittels dem MACD (12; 26; 9) - der EMA 10 läuft noch mit - , wobei ich von dem Ansatz ausgehe, dass ein Short-Signal im 60er nur relevant ist, wenn im "übergeordneten" Daily der Trend ebenfalls short ist.

      Vom visuellen Backtesting halte ich nicht viel, da sich die Indikatoren zum "aktuellen" Zeitpunkt ständig bewegen - was in der historischen Betrachtung nicht mehr nachvollziehbar ist. Deshalb probiere ich es im Demo-Account einfach aus.

      So kam es zum Entry Short bei 1,2952, wie bereits gepostet.

      Zwischenzeitlich war die Position schon 60 Pips im plus, derzeit mit 25-35 Pips.

      Tradingziel ist die nächste Unterstützung im Daily bei ca. 1,2750 (+/- ??). D.h. ab 1,2800 will ich den Stopp enger nachziehen - ca. 30 Pips.

      Momentan liegt der Stop bei 1,2951, mit Trailingstopp 50

      Von diesem Tradingplan will ich nur abweichen, wenn der Trend im Daily dreht .

      Man wird sehen was wird
      Mihcat :)
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)
      @ nixfreizeit;

      vielen Dank für Deine Vorstellung, so hatte ich das gemeint. Jetzt kann man sich konkret damit auseinandersetzen. :)

      Ich selbst habe z. Zt. leider nur ungelegte Eier zu bieten und das zu Ostern. :(

      Aber wer weiß, ein blindes Huhn ... 8)

      RE: @ chatterhand

      @ heiho;

      mache ich doch, sobald ich etwas habe, auf dem sich aufbauen läßt. Will aber niemanden auf vermeidlich falsche Fährten führen. Im Moment ist das nur soon rumprobieren. Wäre mir lieber es hätte schon mehr Hand und Fuß.

      Oder ich müsste dahinter schreiben;

      Bitte nicht nachmachen, oder fragen Sie lieber Ihren Arzt oder Apotheker, ob Ihr Herzschrittmacher das aushält. :D
      hi leut,

      da ich eigentlich immer nur stiller mitleser bin (in vielen foren) und immer nur nutzen für mich rausziehe, dachte ich mir das euer thema mir gefällt und ich auch mal was der "gesellschaft" zurückgeben muss :D

      gehört vielleicht nicht ganz zum thema swingtrading, aber von nutzen ist es allerweil

      es geht hauptsächlich um eur/yen 30 min oder 1 H
      die trends sind meistens sehr gewaltig, also gilt es da soviel wie möglich rauszuholen

      es ist zwar nicht der "holy-grail" aber da sind wiklich sehr viele pips damit zu holen.
      zwar habe ich diesen ansatz in ein hs geschrieben, aber nutzen würde ich das ganze immer nur manuell

      die strategie dahinter ist folgende:
      auf den 30min chart wird ein 150-180er MovingAverage gelegt (dabei ist es nicht so wichtig, ob dieser simple/weighted/expo./therausierend...) ist. hauptsache man sieht einen MovingAverage 8)

      nur wird noch eine "Renkoline" mit 30 Pips gelegt. Vola nun hat man schon gute signale.

      ich für mich, warte eigentlich immer eine kleinere gegenbewegung ab um dann entsprechend einzusteigen.

      dieser ansatz ist sehr individuell. der eine wird nie einsteigen (da man ja angst hat, dass es doch wieder dreht / ein anderer zu früh / und mancheiner zum richtigen zeitpunkt)

      sobald man drinne ist, steht und fällt natürlich alles mit dem mm/rm!!!

      aber als tip: 2 Pos. eröffnen / Target für die erste Hälfte zwischen +40-80 Pips und die zweite pos. (naja, dass muss jeder selbst entscheiden)

      im ersten bildanhang zeige ich euch noch eine möglichkeit (mit hilfe des CAO-Indikators divergenzen zu suchen und dann evtl. vorzeitig zu schliessen)
      Bilder
      • 001.jpg

        127,77 kB, 1.024×768, 838 mal angesehen