FOREX Swingtrading

      Halte mich im Moment noch mit dem Posten von Positionen zurück, da noch keine meiner Ideen wirklich funzt. :(

      Finde es schon wichtig, wenn alle, die Positionen posten, auch jeweils eine kurze Begründung für die Entscheidung angeben. Schön wäre es natürlich auch, wenn jemand schon eine vielversprechende Strategie gefunden hätte und die Regeln dann für alle zur Diskussion stellt. :rolleyes:
      Zum Bild vom EUR/YEN im Forexthread. Ich hatte da experimentiert. Weil ich damals noch auf Turbos stand, kam für mich sowieso nur 3 Währungspaare in Frage, weil die anderen Paare nicht viele Turbos hatten. Also probierte ich außer YEN noch mit EUR/€ und EUR/GP. Interessanterweise funktioniert die Methode nur beim YEN. Bei den anderen 2 stimmte die Kursdynamik nicht.

      RE: wie macht man es dann?

      4 Jahre im Schnitt 8 Std. beobachten, tüfteln, lesen, lesen, lesen. Mit dem Buch Tradingdimensionen von Florek hat alles angefangen. Die Boards haben mir auch sehr viel gebracht. Ich favorisiere Swingtrading, lasse mich aber auch nicht vom Daytrading abhalten.

      RE: wie macht man es dann?

      @ Dragon
      Wie lange hast du dazu gebraucht einen relativ guten Plan den du ja offen sichtlich gefunden hast zu bekommen? Wie lange hast du gesessen und
      probiert um raus zu finden, was für dich das richtige ist, auch von den Zeitebenen her?
      mfg Dobi
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dobi“ ()

      RE: wie macht man es dann?

      Du brauchst nen Plan... Nicht jede Strategie funktioniert mit jedem Währungspaar. Hast Du jedoch eine gefunden, bleibe am Ball. Lieber 1 richtig als 5 und 3 daneben. Neben dem Streß, dem man sich da aussetzt, kann man auch ruhiger schlafen. Es ist ja nicht wichtig wieviel Werte man handelt, sondern weniger ist manchmal mehr.

      wie macht man es dann?

      die frage ist nur, welches pair sucht man sich aus, da die meisten hier vermutlich zu kleine konten haben, um alle vorgestellten entry-orders reinstellen zu können.

      sucht man sich nun ein pair aus oder wie könnte man vorgehen?

      lg

      heiho

      angedachte demotrades

      17.03.2005

      eur/usd - kein entry

      usd/cad - kein entry

      gbp/usd - entry short @ 1.9080 ............ TP @ 1.8515 (ist noch möglich) aktuell 1.8670 (+ 410 pips)

      eur/jpy - entry short @ 1.3965 .............. TP @ 1.3790 (ausgestoppt) (ergebnis + 175 pips)


      23.03.05

      usd/jpy - entry short @ 106.05 ............. SL @ 106.35 .......... TP @ 103.70


      lg

      heiho
      Bilder
      • usdjpy.png

        20,72 kB, 1.276×616, 655 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heiho“ ()

      RE: cable demo

      ja fuzba,

      die news sollten ja beim swingen keine rolle spielen aber als entry-entscheidung können sie hilfreich sein. auch sollte man wissen, wann welche news kommen, vor allem die wichtigen, um vielleicht die posi besser managen zu können.

      lg

      heiho

      RE: cable demo

      also aufs newstrading würde ich ganz verzichten mit der strategie...
      oder was es vielleicht noch einfach macht, anstatt 2 posis einzugehen und ein im verlust zu schließen, einfach erst später einsteigen, da ja wie gesagt im swing-bereich die bewegungen stärker sein sollten...kann man an deinem beiden beispielen sehr gut sehen

      RE: cable demo

      ich werde das im tradingjournal mitschreiben.

      interessant ist dann auch noch das sl und ob die möglichkeit besser wäre, gleich beim ausbruch aus dem dreieck einzusteigen und nicht erst auf die obere/untere begrenzung zu warten ODER die news gleich mal weglassen und erst 1 oder 2 minuten später rein - echt schwierig.

      lg

      heiho

      RE: cable demo

      der knackpunkt ist eindeutig zu definieren, wann die bewegung nachhaltig ist und nicht nur ein fake....
      finde ich auch sehr schwer...ich denke aber auch nicht, dass dies bei news oder dergleichen funktioniert....aber dein beispiel ist wieder ein gutes exemplar dafür, dass es einen echt erwischen kann...man müsste halt mal austesten, wie häufig sowas passiert, wenn man wirklich mit beiden posis arbeitet...also ich meine nicht oco sondern beide posi eröffnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fuzba“ ()

      hi fuzba

      im cable habe ich mir das heute vor den zinsen auch überlegt.

      wurde prompt long eingestoppt und dann wieder mit minus raus.

      da ich die short order aber gelöscht habe bei 1.9050 kam diese nicht mehr zum zug. (hätte es auch OCO aufgegeben, falls dies möglich gewesen wäre, daher lösche ich die andere order immer gleich raus)

      aus einer hochprofitablen chance ein minus gebaut, lol

      echt schlimm, keine ahung wie ich es anstellen sollte.

      lg

      heiho
      Bilder
      • entry.png

        31,47 kB, 1.276×681, 586 mal angesehen

      RE: usdchf 1H

      hi,

      kenne dein problem...geht mir auch immer so.
      habe mal ein einer demo ausprobiert, beide positionen einzunehmen und eine dann zu schließen, je nachdem, wie nachhaltig die bewegung ist und in welche richtung es geht, da fakes meist sehr zügig korrigiert werden. natürlich kann auch diese methode daneben laufen, aber wenn du die eine posi schließt, ziehst du bei der anderen den stop auf entry nach und kannst so zumindest nicht mir 2 posis ins minus laufen. natürlich musst du den verlust dann erstmal wieder verdienen.
      halte ich aber im swing-trading bei wirklich markanten w/u durchaus für möglich, da die bewegungen recht stark sind.
      habe es aber nicht ausreichend getestet, um ein abschließendes urteil fällen zu können. is einfach mal ne idee.

      gruss
      fuzba
      und hier der 1H chart dazu.

      meist ist es so, dass ich mich auf demos beim ausbruch einstoppen lasse und es ist dann ein fake.

      gehe ich an der oberen begrenzung aber short, wird es ein sehr guter long.

      egal wie ich das bis jetzt im demo anstelle und angestellt habe, es war falsch, schon komisch das ich das nicht auf die reihe bekomme.

      lg

      heiho
      Bilder
      • usdchf1H.png

        19,67 kB, 1.276×599, 570 mal angesehen
      hier der von mir schon mal eingespielte chart usd/chf 4H

      hier sieht man sehr gut, wie der break nach oben funktioniert "hätte" und wie man mit swing trading tolle pips gemacht "hätte".

      lg

      heiho
      Bilder
      • usdchf4H.png

        21,58 kB, 1.276×599, 577 mal angesehen