FOREX Swingtrading

      Bin doch wieder beim Intraday geblieben. Ausstieg AUD/JPY bei 83,14 um 18.11 Uhr wegen des Widerstands bei 83,15 , + 38 Pips. Bisher hat es sich als richtig erwiesen, fragt sich bloß, wie lange...
      Ich staune drüber, daß es immer wieder Trader gibt, die Swing-Trading relativ leicht finden und Intraday schwierig. Bei mir ist es genau umgekehrt. Wie unterschiedlich doch die Menschen sind !
      Aber ich bleibe bei meinem Ziel, es eines Tages mit Swing zu packen und bin gespannt, was sich in diesem thread noch so entwickelt.

      Gruß

      Bo10a
      Bin mit dem weniger sicherem Trade AUD/USD long wieder um 14.50 Uhr mit einem Ehren-Pip ausgestiegen. Es scheint doch eine deutlichere Widerstandslinie vorzuliegen.
      Darüber können viele von Euch, die in ganz anderen Pip-Dimensionen denken, natürlich nur lächeln. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      So bin gestern abend erst aus verlängertem wochenende zurückgekommen. am freitag bei der noch offenen usd/jpy sl etwas nachgezogen, aber gestern mit -24 pips ausgestoppt.
      @heiho
      du hast recht 30 minuten ist ein bißchen wenig, aber im moment benutze ich ebenfalls 4 stunden. ist aber manchmal ein grobes raster. die 30 minuten benutze ich aber auch manchmal über 500 perioden, da kommen auch 2 wochen zusammen und mit balkenchart immer noch machbar, dafür etwas feiner als 4 stunden oder gar der daily.
      @angelo
      bin ja erst am amfang meiner swingtrading versuche, aber ich denke mittelfristig sollten schon mindestens 100 pips als kursziel gesetzt werden,eher sogar deutlich mehr hängt natürlich ganz von der charttechnik ab. bei der letzte position im usd/jpy waren es nur 80 pips kursziel, dadurch natürlich schlechtes crv, weil sl bei knapp über 40 pips.
      @ all;

      mußte ein paar Tage weg und bin jetzt wieder zu Hause.

      @ heiho;

      schön, dass Du auch hier helfen möchtest. Wenn jeder etwas beiträgt, werden wir schon etwas auf die Beine stellen. Sicher nicht von heute auf morgen, aber Schritt für Schritt. :]

      RE: Swingtrade

      so ein letztes beispiel wie man's allerdings nicht machen sollte (die zornesröte steht mir jetzt noch im gesicht, wenn ich den chart anschau).
      Aber im Prinzip dachte ich an solche umschwünge des trends die ich bei swingtrading erwischen möchte. lektion 1: mit weitem sl arbeiten
      Einstieg war in diesem fall rein intuitiv, nachdem der abwärtstrend stoppte.
      so mein erster bewußt angelegter swingtrade. war dann doch kürzer als angedacht aber immerhin. manchmal gehts auch mit einfachen mitteln (doppelhoch und danach durchbruch der trendlinie nach unten). in einem größerem zeitintervall (4 stunden) könnte man auch eine sks ausmachen.
      muß zugeben ist noch nicht das swintrading, daß ich mir vorstelle. kursziel wäre dabei der bereich 137,50

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pucon“ ()

      RE: 1 demotrade ausgestoppt

      hallo!!

      Ich habe seit 2 wo tradingpause. Nichtmal demo.
      Die Geschichte:
      In 6 wo demotrading ( so als wäre es ernst) habe ich bei acm mein Kapital vervierfacht.
      Anschließend 4000 Euro überwiesen ( jetzt kann ich es ja ) .
      Erster Tag: 5 % des gesamten Kapitals plus. Das war der einzige pos. Tag .

      In den folgenden 2 wochen 2500 euro in den Sand gesetzt. Notbremse gezogen.
      Seither Tradingpause und Studium ( nicht lesen ) des Buches : Der disziplinierte Trader.

      Die Lehr aus dieser Gschicht, glaub dem Demotrading nicht. (auch nicht den Kursen die gestellt werden!!)

      Demo und real Trading sind 2 Paar Schuhe.

      erfolgreiche tradingwoche wünsche ich allen
      Besiegt den inneren schweinhund! ( ich kann es offensichtlich noch nicht )

      1 demotrade ausgestoppt

      hi,

      mein erster demotrade wurde ausgestoppt.

      eur/usd long @ 1.3290

      SL: 1.3265

      die anderen, noch offenen orders werde ich mir in ruhe ansehen, eventuell korrigieren und dann hier posten.

      doch noch ein wenig arbeiten vor dem wochenende.

      lg

      heiho
      Servus heiho,

      sehr schön. Dann darf ich dich nochmal ermutigen, ein Trading-Journal bzw. Trading-Tagebuch zu führen. Du weisst doch die Regeln mit der Schwiegermutter ;) Ich schätze mal, du möchtest die eine oder andere Eigenschaft beiseite legen. Stichwort: Geduld und Disziplin. Das ist eine gute Gelegenheit.

      Gruß
      so sieht mein workspace mit den 4H cahrts aus.

      übrigens, wurde ermutigt, wenigstens mit mini-lots weiterzumachen.

      sehr gute idee, werde daher neben dem test auch noch mit mini-lots die swings traden.

      lg

      heiho
      Bilder
      • workspace4H.png

        61,57 kB, 1.280×774, 767 mal angesehen

      beispielchart

      so habe ich gestern mal mein limit in der demo für den eur/usd 4H eingegeben (leider noch immer offline)

      dies könnte man dann sehr entspannt ändern und anpassen und man könnte mit wenig pips (20 bis 25) sl auskommen und sehr gute trends mitnehmen.

      da ich dies erst seit gestern teste, fehlen mir natürlich noch erfahrungen, aber ich werde alle trades mit chart und kurzer beschreibung abschpeichern um am ende einen guten überblick zu haben.

      in diesem beispiel (angenommener entry 1.3290) könnte man bis zur oberen begrenzung gut 200 pips erwirtschaften, bei einem sl von 20 pips ergibt das ein crv von 10:1

      bitte um feedback, falls das der absolute schwachsinn sein sollte!

      lg

      heiho
      Bilder
      • buylimit.png

        22,43 kB, 1.276×601, 741 mal angesehen

      hi chatterhand

      danke für deinen ratschlag, "leider" haben alle recht.

      ob ich dir eine große hilfe beim aufbau sein kann, bezweifle ich, aber ich versuche es.

      kurz zur vorgehensweise:

      gestern demo eröffnet (die jetzt leider seit gut 50 minuten offline ist inkl. hompage). dort werde ich an meinen 8 freien vormittagen einen daytrade versuchen und auch die swingtrades vorbereiten und durchführen.

      die daytrades wie gewhont aus dem 15er und die swingtrades aus dem 1H und 4H chart.

      ich werde mich daher vorwiegend hier aufhalten.

      beispielcharts eur/usd (mein gedachter entry wäre bei 1.3291 - klaa1 hat mich dann aber ein wenig korrigiert und gemeint, bei ca. 1.3280 (trendkanal) wäre auch ein interessanter einstieg.

      lg

      heiho
      Bilder
      • eurusd1H.png

        45,5 kB, 1.276×681, 762 mal angesehen
      Original von scalpino
      Hallo Dragon,

      hast auch Nachtschicht ? ;) Eur/yen 2,7 pip spread.

      :)


      na dass ist ja schön. Sind das 2,7 für den Roundturn? Konkurrenzlos günstig, denke ich. Ich las mal irgendwas mit 3 Pips. Ich glaube die meinten max.. Aber wieso hat dann widerrum Gbp/usd 4,0? Gibts noch andere Paare mit 4 oder mehr? Manchmal habe ich nachts meine kreative Phase. :) Hast Du heute Nacht EUR/$ glattgestellt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()