FOREX Swingtrading

      @Davinci

      Das geht mal auch in der TS, Indikator PVT.

      Vorgehensweise: PVT im DAILY Chart aufrufen, die Pivotpunkte werden leider als Punkte und nicht als Linien dargestellt, deshalb mit der Stoplinie alle einzeichnen und PVT wieder löschen. Dann kann man z.B. in den 5 min Chart wechseln und man hat die Pivotlinien drin ;).
      Original von Dragon
      Bei oanda.com kostet jedes Währungspaar 3 Pips. In Zukunft sollt solls noch billiger werden. Dazu gibts gratis eine super Reailtime-Indikatorplattform und Anmeldung erfolgt bequem per Fax - in 2 Std. ist das Konto freigeschaltet und das ohne lästigen Papierkrieg.


      Das mit den 3 pips stimmt nicht ganz. Vielleicht in der Demoversion ?

      Eur/usd 1,5
      Usd/jpy 2,5
      Gbp/usd 4,0 :(
      Hallo,

      die Pivots bekommt Ihr bei Taipan Realtime . Man klickt nur die Funktion an und dann gibts Pivot, 3 Wiederstände und 3 Unterstützungen automatisch im Chart eingezeichnet . Leider nur alle jeweils in einer Farbe mit beliebig einstellbarer Linienstärke (automatisch) .
      Man kann sie dann aber auch manuell drüber zeichnen und jeweils einer Farbe zuordnen . Einstellbar ist auch - ob die Einstelungen für alle Tage oder nur für den aktuellen Tag gewählt werden soll . Das alles wohlgemerkt für jeden (!!) beliebigen Wert ! Also auch Forex .

      Was mich stört ist, daß diese Möglichkeit bei der integrierten TS Station nicht möglich ist .

      Ist es bei den TS Versionen überhaupt nicht möglich ?? Würde mich mal interessieren .

      Beste Grüße

      Davinci
      Das Leben ist die Summe von Wissen und Erfahrung

      RE: Auszeit

      @ heiho;

      Da Dir jetzt schon so viele Leute gut gemeinte Ratschläge gegeben haben, bekommst Du hier auch noch einen von mir;

      Nimm Dir ´ne Auszeit im Daytrading und hilf mir in der Zwischenzeit beim Aufbau des Swingtrading Systems. Wenn das läuft und Du alleine hiermit stressfrei Deinen Lebensunterhalt hinbekommst, klappt es auch wieder besser im Daytrading, wetten?

      Warum also das Pferd von hinten aufzeumen? Wer im Swingtrading nichts auf die Reihe bekommt, kann im Daytrading direkt einpacken! Wer aber das Swingen beherrscht, der hat auch ´ne Chance beim Daytrading!

      Ein Handwerker macht auch zuerst mal die Gesellenprüfung bevor er auf die Meisterschule geht und nicht umgekehrt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „chatterhand“ ()

      @ heiho;

      so, habe mich einmal näher mit den Pivots befasst. Long Entry bei Überwindung von Resistance 1 bzw. Short Entry bei unterschreiten von Support 1. SL ca. 25 bis 30 Pips. Positionsgröße = eine durch 3 teilbare Lotzahl.

      TP1 von 1/3 könnte sein bei Erreichen von Res. 2 bzw. Sup. 2, gleichzeitig Nachziehen des Stop der verbliebenen 2/3 auf Entry. TP2 von 1/3 bei Erreichen von Res. 3 bzw. Sup.3. Gleichzeitig wieder Stop nachziehen. Das letzte Drittel laufen lassen.

      Habe das mal im EUR/USD ein paar Tage zurückverfolgt und das sah ganz gut aus.

      Übrigens kann man die Pivots hier gut berechnen lassen:

      bullchart.de/rechner/index.php

      Ist bisschen bequemer, als von Hand. ;)

      Das waren meine ersten Überlegungen, sehr simpel und noch nicht ausgegohren. Aber so ähnlich könnte es gehen.

      Dabei habe ich Unterstützungen/Widerstände des Chartbildes noch gar nicht mit berücksichtigt, das sollte man noch einflechten.

      Also bitte nicht falsch verstehen, das waren jetzt nur erste Überlegungen, um mal einen Anfang zu finden.

      Broker für Swingtrading

      ich finde, dazu ist FXCM schon geeignet, da ich hier bei der entry-order auch natürlich sofort sl - tp - trailing-sl eingeben kann. und gerade beim "swingen" ist ein trailing-sl hilfreich, da ich ja die order eingebe und dann für sehr viele stunden NICHT zugreifen kann/will/werde.

      und beim swingtrading ist es auch egal, ob der spread beim gbp/usd 5 pips beträgt, beim eur/usd ist der spread wie überall auch 3 pips.

      lg

      heiho

      grundsätzliches

      hi chatterhand,

      habe mir jetzt den EOD chart vom eur/usd und gbp/usd angesehen.

      mir kommt vor, ich werde hier zu viel sl benötigen, deswegen wird dieser ansatz mit dem EOD-Chart oder DAILY-Chart für mich persönlich nicht möglich sein.

      Der Stundenchart ist mein Favorit, aber dies bedeutet ja nicht, dass man sich nicht nach dem Stundenchart richten kann, DENN die Haupthandelszeit im EUR/USD und GBP/USD ist ja der europäische Vormittag und anschließend noch wenn die US-Boys die Börsen aufsperren - ab dem Abend ist es eher ruhig - da könnte man sich am Abend einen entry zurechtlegen.


      lg

      heiho