FOREX Swingtrading

      RE: Fibonacci Seminar

      Hi Nasdax,

      wäre nett wenn evtl. Teilnehmer des Seminares ihre ehrliche Meinung darüber schreiben würden.

      Ich selbst war nicht auf diesem Seminar. Die Inhalte des Seminares sind es, die ich eben für mein Trading und Minianalysen anwende.

      Wünsche den Teilnehmern ein erfolgreiches Lernen und anschließend ein gutes Umsetzen in Tradingentscheidungen.

      MaryMärz


      @Homer Simpson ;)

      ein kleines Geheimnis brauche ich noch und will es mir noch bewahren - so sind Frauen immer ein wenig interessanter 8)

      (Ich brauche Zirkel, Winkelmesser, Kalender und Taschenrechner - ein Chartprogramm gibt es leider noch nicht)

      Jetz knack die Nuß..........
      Ergänzung


      Ich habe es jetzt noch einmal genauer vermessen. 1,1826 - 1,1816
      ist die Region. 1,1826 ist eine Fibomarke / 1,1816 meine per. Signalmarke

      Kommt auch der allgemeinen Einschätzung von 1,1800 näher

      Wir werden sehen.

      Mary
      Heute ärgere ich mich, daß ich gestern meinen Shorttrade nicht geschlossen habe.

      Meine Signal-Linie zeigte mir 1,1851 als Endpunkt aber weiter unten war noch eine wichtige Linie und ich bewertete sie als viel wichtiger. 1,1826

      Und so schloß ich nicht, weil die Gier zu groß war :D

      Bin auch nicht perfekt !

      Im Tageschart sieht es nun wie folgt aus

      Unterschreiten wir 1,1851

      dann müßte der nächste Haltepunkt 1,1826 sein. Kommt jetzt auf die Dynamik an, ob 1,1826 eine sehr gute Haltestation ist und als Abpraller dienen kann
      oder ob es durchgeht wie Butter.

      Von 1,1826 könnte aber auch längere Welle nach oben starten, wieder in Region von 1,19xx

      Wir werden sehen.

      Mary
      @mary
      Dem kann ich zustimmen. Das Risiko ist höher spät einzusteigen, als frühzeitig bei günstigem Setup und ggf. einen Fehltrade zu risikieren * deshalb "nachhaltigkeit* merkt man dann eigentlich immer erst, wenn man bereits im Trade ist.
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      @mibl

      schwierig zu antworten, hängt von deinem HS ab, Timeframe und natürlich Pip-Erwartung.

      Meine Erfahrung ist die, besser zu früh starten als zu spät. In einer Frühstartposition ist das Riskiko kleiner, ganz einfach weil die Chancen dann
      sehr hoch sind, daß es in die richtige Richtung dreht. Warte ich sehr viele Bestätigungen ab, dann bin ich auch in der Mittel- oder sogar in der Spätphase um so riskanter wird es.

      Nur meine bescheidene Meinung.

      Mary
      @goso,mary
      Stimme mary voll zu - gute def. in abh. vom verwendeten TF.

      Leider ist dieses Wort "nachhaltig" im Traderjargon oft missverständlich und kostet den "lesenden" Trader einfach Geld (mir ging es zumindest schon so), denn wenn man wartet, bis eine Bewegung nachhaltig ist, ist man meist schon so weit vom eigentlich günstigen entry weg und damit auch vom idealen Stop, dass der Abstand (und damit der Drawdown) zu groß ist oder man bei engerem Stop mit Verlust bei einem natürlichen Retracement ausgestoppt wird

      Oder wie geht es da euch?
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).
      @goso

      nachhaltig ist für mich ein richtiges Absetzen. D.h. nicht nur einen Docht ausbilden und Linien berühren, sondern der Kerzenkörper bleibt bestehen und es folgen je nach dem in welchem Frame man unterwegs sind, weitere Kerzen.

      Denk mal an die Situation von Freitag zurück. Da kam der Euro nicht richtig über die 1,2025 - kein weiterer Kerzenkörper wurde gebildet, auf dieses Signal haben alles gewartet - Die Gruppe die evtl. long gehen wollte und die Gruppe die verkaufen wollte und auf den besten Preis gewartet hat.

      Mary
      @homer

      ich trade keine muster. 60m ist auch kein pos-trading

      im 60m sieht es momentan so aus, daß die ersten Kurszziele schon erreicht wurden - max Mal Ziel für die 60er Aufwärtsbewegung schon erreicht, das war
      118,11 - später evtl. 118,43

      jetzt kommt es auf die Korrektur an die im Grunde schon am Laufen ist, wie groß sie ausfällt kann ich dir momentan auch nicht sagen - wahrscheinlich sieht man nach 9.30 Uhr klarer.

      schau mal was mataf zu dieser Währung schrieb - die Damen und Herren von dieser Seite sind gar nicht schlecht.

      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      War wieder auf der Seite von

      mataf.net/en/forex-eurusd.htm

      hier das heutige Update - ich denke ich spare mir meine Kommentare, die gehen wohl so vor wie ich.

      The downtrend should resume with more vigor.. The target is expected at 1,1800.

      The downtrend should resume with more vigor.. The target is expected at 1,1800.
      => We could take a short position at 1,1885. We will put the stop loss above 1,1915 (-30 pips). The targets are 1,1840 (+45 pips) 1,1800 (+85 pips) 1,1750 (+135 pips). Each trade is dangerous, take care and put your stop loss. Trade configuration (1 Speculative -> 4 Trend following): 3.

      Resistances
      1,1890 - 1,1900 - 1,1950
      Supports
      1,1870 - 1,1860

      MaryMärz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()

      1,1874 ist noch der Fels in der Brandung, aber wie lange......

      bin seit 1,2015 short und bleibe über nacht short.

      1,1840 steht auf der agenda, vermutlich heute nacht oder in den morgenstunden.

      morgen entscheide ich dann was dann mit der pos. passiert.

      Mary
      Was schreibe ich denn so viel.........


      hier steht ja alles kostenlos, für diesen Tag vollkommen richtig

      The target is expected at 1,1830.
      => We could take a short position at 1,1900. We will put the stop loss above 1,1935 (-35 pips). The targets are 1,1830 (+70 pips) 1,1800 (+100 pips). Each trade is dangerous, take care and put your stop loss. Trade configuration (1 Speculative -> 4 Trend following): 3.

      Resistances
      1,1900 - 1,1910 - 1,1930 - 1,1940
      Supports
      1,1885 - 1,1870 - 1,1830

      updated 13 févr 2006 05:16 GMT +02:00

      meine shorts habe ich gestern aufgelöst. bin bei 1,1880 long gegangen
      und habe bei Ziel 1 (Basis 60m) 1,1920 verkauft.

      war also kein Pos.Trade, sondern reiner 60m/Kombitrade

      Mary


      Ergänzung, hatte mit dieser Einschätzung vom 13.2.06 zu tun

      Original von MaryMärz
      Hi Jungs,

      macht ihr schon Mittagsschlaf ?

      Euro:

      bei 1,1840 werde ich meine shortpos. schließen und ein long versuchen - hier ist wieder ein Kreuzwiderstand/Unterstützung

      es kommt allerdings auf die Dynamik an, laß mich da einfach überraschen.....

      Mary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaryMärz“ ()