Wie sollen die Infos vermittelt werden?

      @gagentrader

      Also gedacht war es so, dass das Clienttool von selbst mitbekommt, ob jemand online ist oder nicht, wenn er online ist, dann würde es eine Verbindung zum Servertool auf der ServerIP herstellen wollen und unter Angabe des Benutzernamens und Passworts die eigene IP melden. Das Servertool speichert dann die IP's. Dann würde die Verbindung stehen und es kann gewartet werden bis jemand was sendet. Es wären also keine ständigen Anfragen nötig. Wird die Verbindung getrennt, kann sich das Tool natürlich nicht abmelden und die Nachrichten an die IP gehen in's Leere. Bei einer Neuanmeldung würde die falsche IP dann gelöscht werden und die neue korrekte eingemeldet werden.

      Naja Michi hat erstmal einen Entschluß gefaßt, der mit Sicherheit richtig ist und eine schnelle und gute Lösung darstellt. Ich hab leider auch nicht die Zeit meine Idee zu programmieren und vorzustellen.

      cu Tory
      @ all

      bezüglich des Eintrags in der IP-Adressen:
      Jeder der einen "normalen" Internetzugang hat. Also analog, ISDN und auch T-DSL wird immer bei jeder Einwahl mit einer neuen dynamischen IP Adresse versorgt. (machnmal trennt der Provider auch die Verbundungen zu bestimmten Zeiten!)

      Ausnahme bilden nur S-DSL Verbindungen und Standleitungen (also 2 MB in der Regel).

      Von daher wird das Einlesen der IP`s sich ja dauerhaft ändern. Ich halte es für sehr schweierig diese Datenbank immer aktuell zu halten und was wichtiger ist, es kann hier eine neue Fehlerquelle eingebaut werden, deren Überprüfung sehr schwer sein sollte. Denn Michael kennt diese neuen IP`s nicht.

      gruß
      gagentrader 8)
      Auch das Wasser des größten Ozeans hat sich Tropfen für Tropfen gesammelt.
      Vielen Dank für eure Beteiligung am Thema, die neue Homepage wird erstmal ohne neue Tools veröffentlicht, es wird dann erstmal an der vorgeschlagenen Flashversion gearbeitet, sollte das nichts werden, kommen die anderen Vorschläge Reihe für Reihe dran :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @firebold

      Also erstmal gäbe es ne Möglichkeit immer wieder die gleiche IP zu bekommen, aber das ist nicht nötig, denn nur die Zentrale benötigt ja eine konstante IP. Das Client-Tool müßte bei jeder Änderung der eigenen IP die neue an das Servertool melden. Wenn man zusätzlich den Benutzernamen und ein Passwort meldet fliegt gleichzeitig die alte IP raus.


      cu tory
      @ tory,

      klingt gut aber nicht realisierbar (das mit der Ip ist gemeint :evil: ) [ leider]
      Weil jedesmal wenn man sich ins Internet selber verbindet, man immer wieder eine neue IP hat (außer man hat eine Standleitung). Die Standleitung haben glaube ich die wenigsten hier.

      @ all
      das mit dem Sound und der Datenbank klingt schon gut, aber eine 1 minütige Abfrage könnte sogar auch reichen.
      Ich glaube nämlich nicht, dass ihr bisher immer die HP 15 sek. "gerefresht" habt :D

      Grüße

      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Hi Michi,

      kann exberliner nur zustimmen. Hab das selbst auch mit der SMS und das geht klasse, wenn's Handy an ist :)

      Hab auch noch ne Idee, die sehr in Richtung programmieren geht:

      Ähnlich wie bei nixfreizeits HandelsTools können xml Messages nicht nur lokal ausgetauscht werden, sondern internetweit, sofern die Empfänger und Absender IP bekannt ist. Man könnte also ein Tool entwickel, dass sich automatisch an der Zentrale (bei dir) anmeldet und seine eigene IP hinterläßt. An die könnten dann kurze Nachrichten ähnlich ICQ rausgehen und eingebledet werden.

      Ist erst mal nur ne Idee, aber vielleicht hat jemand Ahnung das zu programmieren.

      Man kann das dann so weit treiben, dass eine Nachricht weiter an den Aktivtrader gesendet wird und ein Handel ausgeführt würde. Also könnte man auch das Candletrading automatisieren :)

      cu Tory
      @elvo:

      So hab ich mir das auch vorgestellt. Wenn man eine bestimmte Ziffer/Datum nur scannt hällt sich der Traffic in Grenzen.

      Ich weiß nicht ob meine Rechnung richtig ist.

      Wenn man davon ausgeht dass die Aktuallisierung im Intervall 5 Sekunden erfolgt. Bei 10 Ziffern wären das 10 Bytes in 5 Sekunden, 120 Bytes in 1 Minute, 7200 Bytes in 1 Stunde.

      Das ist doch erträglich oder ? Oder ist meine Rechnung falsch ?!

      Bei 200 Leuten die gleichzeitig online sind. = 1,4 MB in der Stunde ?

      Gruß
      shrub
      @Freundlicher Finne

      Ja, da hast du recht :) Wenn man das mit einer Datenbank macht dann könnte man einfach den neusten Dateneintrag mit den, schon in Flash geladenem Text/Datum vergleichen. Und bei einem Neueintrag einen Sound abspielen.

      Allerdings weiß ich nicht ob die Datenbank einer solchen Querry-Flut aushält :D .
      Original von Tomel
      Hallo,

      dann müsste man die Seite ja immer offen haben.

      Besser ist die Nutzung eines Web-Trackers wie das kostenlose "Check&Get" (activeurls.com).

      Das Programm überprüft Webseiten in definierbaren Zeitabständen auf Änderungen und alarmiert dann per Popup oder Mail.

      Ein schönes neues Jahr an alle
      Thomas


      Merci, wird gerade getestet :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo alle zusammen,

      ich bin für die Realisierung der neuen Homepage zuständig und werde hier eine weitere Möglichkeit vorstellen. Leider weiß ich nicht was diese dann für Nachteile hat, deshalb bitte ich euch hier mal sich an der Diskussion zu beteiligen.

      Macht euch mal über die PopUps keine Gedanken. Diese werden wir auch als manuelle Öffnung anbieten.

      Geplant ist ein Candletrading-Tool, welches im Realtime-Push-Verfahren die aktuellen Signale bzw News anzeigt.

      Für die Funktionen des Tools stelle ich mir das folgendermaßen vor:

      - Überprüfung der Internetverbindung
      - Anzeigen des letzten Updates
      - Prüfung auf neue Updates in einem bestimmten Intervall (sekündlich, minütlich)
      - Benachrichtigung bei einem neuen Update mit einem Sound (Das denke ich, ist doch das wichtigste am ganzen Tool)

      Realisierbar sollte das ganze in Flash sein.

      Die Daten für das Updates werden, in einem bestimmten Intervall, entweder aus einer Datenbank oder aus einer txt-Datei geholt und mit den aktuellen, schon in Flash geladenen, Signalen überprüft.

      Allerding bin ich mit der Server-Technik nicht ganz vertraut. Das Problem könnte sein, dass das Tool, einen zu hohen Traffic erzeugt. Wobei man das auch minimieren kann.

      Gruß

      shrub
      Hallo,

      dann müsste man die Seite ja immer offen haben.

      Besser ist die Nutzung eines Web-Trackers wie das kostenlose "Check&Get" (activeurls.com).

      Das Programm überprüft Webseiten in definierbaren Zeitabständen auf Änderungen und alarmiert dann per Popup oder Mail.

      Ein schönes neues Jahr an alle
      Thomas

      PS Sehe gerade, die oa. Homepage ist offline. Das Tool gibt es aber auch in fast jeder Freeware-Sammlung zum Downloaden. Wer es sich anschauen möchte, kann folgenden Link nehmen: download-tipp.de/shareware_und_freeware/2084.shtml

      PPS Es gibt in den Bibliotheken eine ganze Menge ähnlicher Tools mit unterschiedlichem Leistungsumfang. Habe viele getestet und empfehle "Check&Get", weil es kostenlos, einfach und stabil ist.

      ja, und ich benutze die google-bar und da habe ich den popup-blocker aktiv. hmm.
      ExBerliner

      Original von Hintman
      Original von elvo
      wollte nur mal zu bedenken geben, dass ein auf poppendes fenster vielleicht bei einigen Firewalls etc. als "lästige" Werbung interpretiert wird und dadurch nicht angezeigt wird

      elvo


      ja, genau, das hab ich auch noch vergessen anzumerken :(
      *** alles wird gut ***
      Also eine automatische aktualisierung der HP ist schon möglich!
      Leider weiss ich nicht genau wie es funktioniert 8)

      Doch es ist sicher möglich!

      Man könnte es ja auch so lösen, dass die Seite alle 5 min aktualisiert wird!?


      ups wurden ja schon Lösungen mitgeteilt. Sorry!
      Original von elvo
      wollte nur mal zu bedenken geben, dass ein auf poppendes fenster vielleicht bei einigen Firewalls etc. als "lästige" Werbung interpretiert wird und dadurch nicht angezeigt wird

      elvo


      ja, genau, das hab ich auch noch vergessen anzumerken :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!