Mein Forex Depot

      RE: Mein Forex Depot

      Hallo Klaa1,

      bei welchem Forex-Broker bist du bzw. welchen kannst du empfehlen.

      Ich möchte gerne neben dem DAX (akt. noch via TurboZertis) auch EUR/USD handeln - dort ist letzteres aufgrund des Spreads und der Handelszeiten nicht praktikabel.

      Beste Grüße
      mibl
      Beste Grüße mibl
      Charts aus Tradesignal Enterprise (weiß) +2 Pips ggü. Sell-Kurs der FXCM-Charts (schwarz), letztere haben 6h Zeitverschiebung, MetaTrader-Charts +/-0 (schwarz).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mibl“ ()

      RE: Mein Forex Depot

      @heiho

      ich handle antizyklisch auf unterstützungen bzw. vor widerständen. meist nach starken bewegungen und mehrfachem test in kurzem zeitfenster.

      versuche auch 2 lots aufzubauen, wobei beim 2. lot sehr schnell gewinne mitgenommen werden.

      bsp. heute

      angefangen mit einem wirklich dummen trade der mir minus 60 pips eingebracht hat. ich war gestern so bullish im eur/usd gestimmt das ich ohne ziel und stop eingestiegen bin und mich heute morgen bei 1,3255 wiedergefunden habe. hier habe ich dann bei 1,3240 die reißleine gezogen, nachdem ich kurz mit einer zwischenposition ein paar pips wettgemacht habe.

      heute abend wurde das verlustergebnis zum grossen teil wieder ausgegelichen.

      long seit 1,3154 (1 lot) und 1,3155 (1lot)

      bereits 1 lot mir plus 15 pips glattgestellt

      die andere position läuft weiter. nach 30 pips wird der ts aktiviert. pt habe ich keins eingestellt, da ich denke wenn es hoch geht wirds über die 1,3200 gehen. morgen früh sehe ich dann weiter

      IS liegt nun knapp unter 1,3140 und sichert die position gegen weitere verluste ab.


      zum pair: bisher handel ich nur eur/usd


      erwartung: für mich ist der eur noch bullish solange wir uns über 1,3080 befinden. gehen wir da mal drunter würde ich auf short position im eur/usd umsteigen.
      solange wir darüber sind fahre ich nur antizyklische long positionen.

      aktuell erwarte ich eine bodenbildung bei 1,3140, die erstmal zu kursen um die 1,32 führen sollte... anschließend muß man weitersehn

      kontostand: 305,55 usd

      RE: Mein Forex Depot

      hallo klaa1

      hast du eine besondere strategie, besondere pairs die du tradest, besondere indikatoren die du verwendest, bestimmten timefrime?

      danke, würde mich sehr interessieren, vor allem die + 40 (oder + 20 pips) die du erreichen willst, war auch mein ursprüngliches ziel pro trade.

      lg

      heiho

      RE: Mein Forex Depot

      hallo Klaa1,

      viel erfolg mit dem Deinem Forex- Depot.

      dein plustrade wurde von mir fast genauso gehandelt. allerdings hatte ich einen gestaffelten Einstieg von 1,3300-1,3270.
      handelst du eingentlich 1 Lot= 10$ oder 1 MINI Lot=1 $ ?
      10 $ / pip wäre bei Deinem konto ganz schon viel, oder ?

      schönes wochenende

      gruß
      tarifa
      Wenn ja, ist gut - und wenn nein, ist auch gut. Enttäuschung ist mir eine Beglückung, denn zuvor war ich getäuscht, danach ist die Täuschung aufgehoben. (Janosch)

      Mein Forex Depot

      da es wohl besser hier rein passt verlager ich meinen forex anfänger handel hierhin.

      wie gesagt, bin hier blutiger anfänger:

      um zu sehen ob es auch mit der Minimalsumme geht gehe ich hier von einem

      mit 357,55 USD betankten Konto aus.

      Handeln kann ich höchsten morgens und abends, tagsüber nur per telefon mit dem broker, was aber ganz gut klappt.

      aktueller Stand 357,55 USD

      inbegriffen ist ein soeben beendeter 26pips trade der den Verlusttrade von heute morgen ausgeglichen hat.

      Es handelte sich hierbei um einen long trade im eur/usd von 1,3282 bis 1,3308. Die Widerstandszone 1,3320 liegt nun voraus.

      bei einem neuen test der 1,3290 würde ich erneut mit 1 lot long gehen