Managed Account

      RE: @jbuehler

      In Sachen HEDGEFONDS las ich kürzlich den Bericht über die Untersuchung
      eines renomm. amer. Wissenschaftlers namens M... an der Princetown Uni,
      die besagt, daß die Ergebnisse einer GROSSZAHL von Hedgefonds geschönt sind u. außerdem eine ebenfalls sehr große Zahl Hedgefonds
      immer wieder die Pforten schließen. Geld pfutsch - mehr o. weniger.
      Das hat natürlich zur Folge, daß dieser verlogene und für die Menschheit total unnüzte/schädliche Haufen mit Statistiken aufwartet, die stark geschönt sind, um es milde auszudrücken.

      dav
      Du schreibst wie ein Looser oder zumindest sind Deine Gedanken sehr betrübt ja schon gerade negativ. Stimmt, solche Leute können an der Börse keinen Erfolg haben. Sie probieren sich dann meist, nach großen Verlusten, als Vermittler. Ich mache mir wirklich Sorgen... :rolleyes:

      RE: @jbuehler

      Ich möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass ich das Candletrading von Michael für sehr gut halte. In einem Monat +50 % in beiden Depots, das ist echt klasse und das für lau :D
      Gut man wird sicher auch mal einen Rückschlag hinnehmen müssen, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert wenn man die Zeit und Möglichkeit dazu hat.
      Vielen Dank an Michael!

      RE: @jbuehler

      Du schreibt ja fast so, als wäre ich ein schlecht Informierter Börsianer nasowas. Ich lese keine Bildhetze, lese mal hier:
      Hedgefonds-Gewinne werden sinken

      (Instock) Die Nachfrage nach Hedgefonds als Mittel zur Outperformance wird sich abschwächen. Das hat eine von KPMG und dem britischen Marktforschungsunternehmen Create durchgeführte Umfrage unter Fondsmanagern ergeben, die ein Gesamtvermögen von 23 Billionen US-Dollar verwalten. In den kommenden drei Jahren erwarten die Hedgefondsmanager, dass die durchschnittlichen Gewinne etwas sinken werden. Dennoch gehen mehr als die Hälfte von einer jährlichen Rendite zwischen 11 und 20 Prozent aus.

      Nach Ansicht der Befragten wird die nächste Welle neuer Gelder für die Hedgefonds von Pensionsfonds kommen, die bislang eine abwartende Haltung eingenommen haben. Hierbei werden sich die Pensionsfonds in den USA stärker engagieren als ihre Pendants in Europa oder der Asien-Pazifik-Region. Grund dafür seien größere interne Fachkenntnisse und bessere Kontrollmechanismen.
      8)

      Die Geiz ist Geil-Mentalität geht mir ziemlich am A... vorbei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: @jbuehler

      @Dragon
      das ist das schöne, dass der schlecht informierte Investor (Typ Bild Zeitung Leser) nun meint, dass die Hedge Funds underperformen werden. Das ist geradezu der Garant für gute returns und das Jahr 2005 wird noch gut werden für diese Asset Class :D Nur schade, dass mein Fund noch nicht steht. Als ich in der Bild Zeitung die Schlagzeile las "EURO geht noch auf 2 USD" wusste ich, wir haben das Höchst gesehen, das sind für mich gute Indikatoren. :D

      Dass Du mit den Gebühren natürlich wieder ein Problem hast ist mir klar. Den Leuten wird durch die Massenmedien beigebracht "Geiz ist geil". Nur ist Geiz ein sehr schlechter Ratgeber, das kann später ein vielfaches kosten, wie Du als Trader vermutlich weisst. Wenn Du ein Produkt mit einem Sharpe ratio von grösser 4 und einem konservativen Anlagestil, der trotzdem 20 % p.a. nach allen Gebühren erwirtschaftet ausschliessen willst, nur weil Du es nicht haben kannst, dass jemand damit Geld verdient.... (Ich hoffe das sieht keiner als Eigenwerbung, das Produkt kommt für Deutsche Investoren eh nicht in Frage, zumindest nicht z.Zt.).

      Sagt mir doch mal wie hoch das Sharpe Ratio Eures Tradings ist. :P

      Statt dessen müht man sich lieber selbst den ganzen Tag ab auch wenn man weiss, dass man mit 90 % Wahrscheinlichkeit Geld verlieren wird.... Oder man nimmt das erwähnte System Schnäppchen zu lediglich USD 120 im Monat (14.4 % p.a.) und verdient damit -50 %. Ja Geiz ist geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jbuehler“ ()

      RE: rc3200 miracles

      @goso
      ja das eine Posting wurde gelöscht, Du hattest Dich ja beklagt das wäre Eigenwerbung. Ich hatte dann mit Michael per e-mail Kontakt gehabt und ich verstehe es, dass es schwierig ist die Grenze zu ziehen was Werbung ist und was nicht. Z.B. war der Hinweis auf dieses RC Stystem (ich habe nichts gegen diese System) habe auch Werbung, vielleicht keine Eigenwerbung oder nicht offensichtlich. Ich bin hier mit meinem eigenen Namen, hätte auch sonst einen Nick wie "Dragon" oder "Goso" nehmen können, brauch mich hier aber nicht zu verstecken (soll aber nicht bedeuten, dass Ihr Euch hinter dem Nick versteckt). Ich habe deshalb auch mein Produkt nicht mehr reingestellt, weil ich nicht Eigenwerbung machen will (auch wenn das wiederum als Eigenwerbung angesehen werden kann 8o ).
      Ich wollte einfach zu den Postings... eine möglichst professionelle Antwort geben, Du kannst ja auch meine Kompetenz als Eigenwerbung ansehen. :D

      Also ich werd es damit jetzt in dieser Sache beruhen lassen und diskutiere weiter gerne generell über das Thema Managed Accounts.
      übrigens wird sehr damit gerechnet, daß die Gewinne der Hedgefonds die kommenden Jahre deutlich sinken werden :rolleyes: :D Hedgefonds, nein danke. Ich bin zu geizig Gebühren oder Prov. zu zahlen, da besorg ichs mir lieber selber, macht ja auch mehr Spaß (Systemhandel). :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dragon“ ()

      RE: rc3200 miracles

      Original von jbuehler

      Es geht mir einfach drum das hier hervorzuhene, damit einige (natürlich werden es nicht alle verstehen) Investoren / Trader sich das vielleicht überlegen und eine Strategie wählen mit der sie auch noch im nächsten Jahr und danach zufrieden sind.

      Ich habe schon superstrategische Systeme gefunden. :D :D :D Meine Devise (nicht Forex): Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. :rolleyes:

      RE: rc3200 miracles

      Ich bin sicher nicht neutral, nur ich will Nichts verkaufen, auch keine Dienstleistung, das ist der Unterschied zwischen mir und Dir.

      IMHO sind Deine Beiträge als Werbung zu werten, und dagegen bin ich allergisch, einer Deiner Beiträge wurde ohnhin schon gelöscht, wohl nicht ohne Grund.

      Das war's dann auch schon, ich werde mir allerdings das Recht nehmen Deine Beiträge wieter kritisch zu lesen und ggf. zu kommentieren.

      RE: rc3200 miracles

      Dann kann niemand hier neutral sein, Du z.B. tradest ja, also dürfte auch niemand hier sein Meinung sagen. Ich habe selbst getradet und ich habe in CTAs investiert und ich weiss jetzt was mehr Sinn macht. Ich halte CTAs für eine interessante Asset Class, nicht nur das von mir angeboten Produkt.
      Mag sein, dass ich nicht neutral bin (will es auch nicht sein, wenn das bedeutet wischi waschi zu sein), ich denke einfach, dass ich einiges an Erfahrung habe und diese weitergeben darf. Du musst ja meine Postings nicht lesen.
      Im Moment arbeite ich daran einen 3F (FoFoF) zusammenzustellen. Ich sage, dass Hedge Funds noch interessanter sind als die CTAs, v.a. gibt es da sehr gute FoFs. Ich werde schauen, aus den besten ein Portfolio zusammenzustellen und daraus diesen 3F zusammenzustellen. Ich denke, man kann da ein Portfolio mit einer Zielrendite um die 20 % p.a. mit einem Risiko (gemessen an der Volatilität) von Anleihen zusammenstellen. Das Sharpe Ratio wird grösser 4 angestrebt. Da wird insgesamt in die besten Trader investiert, hat also schon was mit Trading zu tun.
      Also lasst uns wieder über Managed Accounts (dies ist ja der Titel hier) weiterreden. :D

      RE: rc3200 miracles

      @jbuehler: Ich kann Dir gerne mitteilen, welches Problem ich habe, Du bietest den Handel von MA an, somit ist naturgemäss ein gewisses Interesse an Klienten gegeben, aber dieses Forum dient dem Austausch von Tradern und Menschen, die es noch werden wollen.

      Grundsätzlich ist es mir vollkommen egal was die Member hier mit ihrem Geld machen, ich will ihnen absolut nichts verkaufen, ganz im Gegenteil, ich habe noch jedes Angebot fremdes Geld zu handeln abgelehnt, ich kann mir diesen Luxus leisten.

      Ob es nun vernünftiger ist sein Geld mittels MA, irgendeinem gekauften System oder durch eigene Kenntnisse zu traden sei mal dahingestellt, aber Deine Postings zum Thema können wegen Deiner beruflichen Tätigkeit nicht neutral sein.

      RE: rc3200 miracles

      @goso
      Dieser Thread nennt sich "Managed Account", somit verstehe ich Deinen Einwand nicht.
      Dieses System scheint ja auch nicht zum selbst traden zu sein, sondern wird bei einem Broker gehandelt soviel ich der Seite entnehmen konnte.
      Kontogrösse scheint 10´000 (oder sogar nur 7´000) zu sein. Jährliche Kosten 12*120 USD also USD 1440. Ist also eine feste fee von 14,4 Prozent, kein Gewinnanteil. Wie schon erwähnt wurde, ein Konto 50 % im Minus, das andere 20 % Plus. Das gute System hat ein Sharpe ratio von 0.76 das "schlechte" von -1.59 (auch wenn negative sharpe ratios eigentlich gar keine Aussage haben).
      Danke an Insideday für die interessante Seite. Hab mir mal all die Systeme (Übersicht) angeschaut und da gibt es ein herausragendes System: AXIOM Index eMD mit einem Sharpe Ratio von 2.26 dann noch eins mit 1.5 eins mit 1.0 drei bei 0.75 drei bei 0.5 und die restlichen 30 liegen darunter, 20 davon sogar im Minus. :(
      Auf der Seite sind auch 7 CTAs alle liegen über Sharpe 0.5 auch wenn da keine berauschenden Ergebnisse drunter sind. Zumindest sind da einige drunter, die das auch schon mehr als ein Jahr machen und zumindest konsistent sind. Ich stelle einfach fest, dass man mit guten CTAs auf jeden Fall besser fährt als mit den Systemen und für 90 % der Leute gilt, dass sie es auch besser sein lassen sollten selbst zu traden und besser in Systeme oder noch besser in CTAs investieren.
      Ich hatte ein Produkt erwähnt, das nach Fees ein Sharpe von 2.2 hat und 4 Jahre gehandelt wird. Die Leute waren entrüstet über 2% Managment fee im Jahr und 33 % Performance Fee. Aber man will dafür lieber einem System eine Managment fee von 14,4 % p.a. bezahlen, das 50 Prozent verloren hat. ?( Für einige ist das vermutlich die günstigere Lösung, es sind ja nur 120 USD im Monat, das fällt nicht so auf. Nur ja keinen Manager/Advisor bezahlen...

      Es geht mir einfach drum das hier hervorzuhene, damit einige (natürlich werden es nicht alle verstehen) Investoren / Trader sich das vielleicht überlegen und eine Strategie wählen mit der sie auch noch im nächsten Jahr und danach zufrieden sind.

      Zudem denke ich, macht es auch viel Spass sich gute CTAs oder Systeme auszusuchen und darin zu investieren, ist wie ein gutes Aktienresearch machen. Hat also durchaus auch mit Traden zu tun und man kann sogar Geld verdienen.
      Danke für den Link :) Soviele Systeme 8o Die Perfomanceauswertung konnte ich gar nicht finden. Vielleicht hast Du einen Link dazu?

      Ich denke, die Systeme werden nach dem Ranking beurteilt? Was würdest Du danach empfehlen?

      Interessant ist aber auch, daß RC Miracles ES die letzten Jahre gut abgeschnitten hat und bei Future Truth an 1. Stelle steht.
      futurestruth.com/topten.htm

      Das System soll wohl lt. Entwickler auch die kommenden 20 Jahre super funktionieren. Interessant ist, daß keine Indikatoren oder Trendlinien verwendet worden. Wahrscheinlich basiert es auf Alkohlryhtmen bzw. neuronalen Netzen und/oder Pivot-Zones und/oder Fractalen. Es wurde alles selber programmiert.

      RE: rc3200 miracles

      Original von jbuehler
      Ich denke es stellt sich eh die Frage, wenn jemand ein so tolles System hat, wieso verkauft er es denn und handelt es nicht als CTA?
      Sicher gibt es einige interessante Systeme, aber der Grossteil bricht einfach ein. Ich rate also nach wie vor zu Managed Account, da gibt es bessere Möglichkeiten.


      Nur so ein kleiner Tipp: Dieses Forum richtet sich an Menschen, welche sich die fähigkeiten zum erfolgreichen Traden aneignen wollen, und diese Fähigkeiten haben abslout nichts mit Managed Accounts zu tun.

      Das jbuehler zu MA rät ist ja wohl nicht so ganz uneigennützig, ich habe grundsätzlich nichts gegen MA, aber jbuehler ist da sicher nicht neutral.

      RE: rc3200 miracles

      Ich denke es stellt sich eh die Frage, wenn jemand ein so tolles System hat, wieso verkauft er es denn und handelt es nicht als CTA?
      Sicher gibt es einige interessante Systeme, aber der Grossteil bricht einfach ein. Ich rate also nach wie vor zu Managed Account, da gibt es bessere Möglichkeiten.

      rc3200 miracles

      Wenn man sich die Performance von RC Miracles ES
      diesen Jahres unter attaincapital.com anschaut, dann sieht man schnell, dass das System mehr als eine Durststrecke durchmacht.

      Im Moment steht das real gehandelte Konto mit 54,4% Minus zu Buche.

      Hier mal die Übersicht:

      RC Miracles ES
      Monthly Performance (%) Net of Fees

      Year Jan Feb Mar Apr May J un July Year Max DD
      2005 -3.9% 5.9% -17.9% 6.7% -38.7% -4.2% -2.2% -54.4% 77.4%


      Das ist das was man immer wieder bei den Systemen sieht, die bei Futures Truth ganz vorne waren. Der Zeitraum, in denen diese anscheinend auf eine Marktphase optimierten Systeme funktionieren, wird immer kürzer (das "Partnersystem" RC Success scheint noch zu funktionieren). Das war mit die Zonenystem BWT-Zones, das Pivot- und Jackson-Zonen, handelt im im Vorjahr genau so. Das hat auch alle Ranglisten angeführt, um dann still in der Versenkung der Performancetabellen zu versinken.
      Apropos "Managed Accounts", kennt jemand folgende hp?

      rc3200.de/

      Schönen So noch,
      (ein etwas vom Nuke Festival geschwächter)Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rasputin“ ()